Welche Convertibles mit Webcam?

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Ich suche alle Convertibles mit integrierter Webcam.
Also wenigstens so ab 1,5Ghz Centrino aufwärts.

Kennt Ihr welche?


:cool: Tobias Claren
 
Tobias Claren schrieb:
Ich suche alle Convertibles mit integrierter Webcam.
Also wenigstens so ab 1,5Ghz Centrino aufwärts.

Kennt Ihr welche?

BMW 6er. Weiß jetzt nicht, was der für einen Prozessor eingebaut hat....

Im Ernst:
Wenn Du Notebooks meinst, dann solltest Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen geben.
Budget ? Anforderungen ? Anwendungen ? Betriebssystem ? Akkulaufzeit ?
 
Ich dachte "Convertible" wäre bekannt.

Wer die nicht kennt, sollte sich die wenigstens mal ansehen.


Das sind "normale" Notebooks welche man mit einem Dreh des Bildschirms (und dann "zuklappen") in einen Tablet-PC verwandelt.
Und wenn man so ein Teil erst mal hat, dann verwendet man den Stift auch regelmäßig. Meist ist es wie beim Grafiktablet, dass nur der Stift funktioniert. Man kann also auch die Hand auflegen, und der Stift hat eine Radierseite und einen Knopf.

Das ist der Hauptanspruch. Dann suche ich einschränkend alle bekannten Geräte mit eingebauter Webcam. Daraus wähle ich dann selbst anhand des Preises und der Ausstattung was am besten ist.

Es dürfen auch Tabelt-PCs sein, deren Tastatur man abnehmen kann.
Ein Touchpad wäre wohl in diesem Fall gut (ist nicht für mich), aber erst mal einfach alles nennen.
Also z.B. wie ein C200 von Acer dass nur den Nippel hat. Man hat ja als Nutzer den Stift.

Es wäre einfach nur schön, wenn man zumindest maximal wenigstend die 100Mhz-Centrinos über 1,5Ghz reinstecken kann.
745, 755 oder so mit 100Mhz FSB. Damit hat man ausreichend Leistung.
Auch wenn dieses NB gar nicht so für die Hochleistungsanspüche gedacht ist.
Das vorher war ein nx9005 mit 2400+ wo ein 2800+ eingesetzt wurde. Ich glaube ausgenutzt wurde der aber nie.

Da es wohl wenige Geräte mir Webcam sind, auch die darunter nennen.
Ich denke aber unter 1Ghz muss man da nicht gehen.

Ich nenne schon mal ein Beispiel mit Webcam:
HP Pavilion tx1250eg (glaube 2-Kern AMD). Las aber der hat Aussetzer in der Schrifterkennung, weil es ein echter Touchscreen ist, der etwas mehr Druck braucht (Finger reicht nicht, höchstens Fingernagel).
Tolle Ausstattung usw, aber schlechte Schrifterkennung und das Bild soll auch nicht so toll sein.
Also eher nicht, aber nur ein Beispiel.

"1,5Ghz Centrino aufwärts" ist auch nur die Leistung, gute Geräte mit AMD-CPU natürlich auch.


Und zuletzt noch die Nebenfrage, hat schon mal wer eine Webcam selbst eingebaut?
Gibt es Beispiele?
Es müsste eine sehr kleine Webcam sein, und im Gehäuse müsste Platz sein.
Dann wird es schwieriger, man müsste sie intern an einen USB anlöten, und den von außen versiegeln. Hmmm, dafür sollte man wohl wenigstens drei USB haben um einen Opfern zu können.
Oder es gäbe einen winzigen evtl. flexiblen dünnen USB-Hub haben an dem Eingang und zwei Ausgänge sind. Problem wäre aber, die Buchse auf der Platine an den Ausgang zu verbinden, ohne dass die Buchse noch mit dem auf der Platine verbunden ist.....
Alternativ könnte man einen Schalter neben einem USB-Port einbauen, mit dem man zwischen der internen Kamera und dem USB-Port wechselt.

Es wäre natürlich ideal, wenn es wie bei den Desktop-Mainboards irgendwo auf dem MB einen weiteren USB gäbe. In diesem Fall als einfache Punkte auf der Platine.
Kommt das vor, dass auf der Platine irgendwo ungenutze USB (einer reicht ja) vorhanden sind? USB kommen ja oft von Chipsätzen, wenn da irgendwo Beinchen für USB ungenutzt wären, wäre es ideal, wenn man da das Kabel der eingebauten Kamera anlöten kann.

Evtl. frage ich das extra. Wäre bei Geräten ohne interne Webcam evtl. ein Kriterium es zu nehmen um sich die Einbauoption offenzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis??????
 
Darum geht es doch gar nicht. Ich suche alle Geräte die es gab :D .
Ihr kennt die Preise doch gar nicht, oder :rolleyes: ?
Ein M200 rechne ich z.B. ab 400 Euro. Aber meist mit englischem Layout. Aber es gibt Deutsche Aufkleber, welche auch gebenüber einer Deutschen schwarzen Tastatur den Vorteil haben dürften dass sich die Beschriftung nicht löst.

Ich kann einen fiktiven Maximalpreis nennen: 1000 Euro. Aber wie gesagt, gebraucht, daher bitte keine Geräte weglassen bei denen Ihr meint sie wären zu teuer ;) .
 
Naja, ich kene zwei Acer, und weiß was Convertible sind.
Aber den Markt kenne ich nicht.
Daher die Frage.
Sonst bleint als Alternative nur der Selbsteinbau. Bei so einem M200 kostet daß einen der drei USB. Oder es ist noch ein USB ungenutzt am Chipsatz bzw. auf der Platine.

Ja, das M200 ist nicht schlecht. Evtl. lässt der sich auch noch mit den 400Mhz-FSB-Centrinos aufrüsten.

Aber ich suche die mit eingebauter Webcam.
Größe möglichst klein und leicht. Aber ein UX*80* scheint nicht erwünscht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Vaio (diverse) Webcam für Sony VPCEB1M1E stürzt bei win10 ab

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben