Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

E

Erzzin_

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe vor, mir einen Notebook anzulegen. Dabei lockt mich Acer arg an, da sie ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr gut in Form halten.
Dabei würde ich gerne damit arbeiten(Schule), im Internet surfen, aber auch ab und zu spielen (wenn ich spiele, dann moderne Spiele), also anders gesagt will ich einen Gaming und Multimedia Notebook kaufen. Ich habe hier ein paar Notebooks von Acer und Lenovo im Auge. Mein Wunschnotebook soll eine gute Grafikkarte besitzen. Z.B ATI Mobility Radeon HD 5850 oder HD 5870, von nvidia will ich mal absehen da fast alle nicht directx 11 unterstützen. Aber auch einen guten Prozessor wie z.B Intel i5/i7- Serie(die Anderen Prozessoren kenn ich nicht). Ich blicke auch in die Zukunft, damit meine ich, das das Notebook lange hält. Denn von Acer erwarten sehr viele, wie man in anderen Foren sieht, nur "Schrott". Das denke ich nicht, ich glaube das sie ihren Acer schlecht behandelt haben. Das Laptop soll innen (Grafikkarte, Prozessor, Lüfter...) aber auch außen (Display, Design,Tastatur...) gut sein.

Welches Notebook von diesen Acer wäre am Besten für mich (auch auf Preis achten), und welches würdet ihr mir von euch aus empfehlen?

4 Acer:



Ich finde das 1. am Besten, aber würden die billigeren auch nicht ausreichen?




1.Acer Aspire 7745G-724G64B 1099€

Intel Core i7 720QM, 1.6GHz,

4096MB RAM,

Festplatte 640GB DDR3 SDRAM HDD

ATI HD 5850

BluRay

Acer Aspire 7745G-724G64Bn 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik

2.Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks 999€

-Intel Core i5-450 M 2,4ghz

-4096 MB Ram

-500 GB Festplatte

-ATI Radeon HD 5850 1024 MB

-BluRay

Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks: Amazon.de: Elektronik

3.Acer Aspire 7745G-434G50Bn 860€

Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
4096MB Ram
500GB HDD
ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
HDMI, WLan, Webcam
Blu-ray (Blu Ray Disc Combo Laufwerk)und DVD+/-RW Doube Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Acer Aspire 7745G-434G50Bn 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik


4.ACER Aspire 7552G-X924G50Mnkk (LX.PZV02.041) 1050€

Prozessor Typ: AMD Phenom II X4 X920 BE (4x 2.3GHz / 2MB / 45W)
Speichergröße: 4GB
Festplatten-Kapazität: 500GB
Laufwerke: DVD+-RW DL
Grafik-Chipsatz: ATI Mobility Radeon HD5850
Grafikspeicher: 1024MB
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm): 43,9 cm (17,3 Zoll)
Auflösung - physikalische Pixelanzahl: 1600x900
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

ACER Aspire 7552G-X924G50Mnkk (LX.PZV02.041) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de


Meine Fragen:
Welches Notebook von diesen Acer und von euch aus würdet ihr mir empfehlen?
Hat ein Subwoofer positive oder negative Merkmale?
Ist die Auflösung mit 1300x 900 schlecht für ein 17,3 Zoller?
Was heißt Double Layer Brenner?
Welche Prozessoren sind besser: Intel i7-, i5- oder duo- Prozessoren

Vielen Dank das ihr das durchgelesen habt,
lg Ersin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keins!
Der I7 ist ne mobile Heizplatte der das Kühlsystem des Acer´s sehr schnell an die grenzen seiner leistungsfähigkeit bringen wird.
Folge: Throtteling/Abschalten usw.

Das Gerät mit der AMD Cpu wird sich genauso verhalten wie der Intel I7.
Und alle 4 gehören eher in die Fraktion, Bling,Bling, ich hab den längsten und Dicksten.
(Quasi - Große klappe aber nichts dahinter) Schei.. Service, Schlechte verarbeitung usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, aber mal so nebenbei.
Geräte in dieser Preisklasse mit solch hohen Leistungsdaten haben zu 99,9%
ein gutes Kühlsystem, ne Gute Verarbeitung, Gute Displays, nen guten Service (wobei das Hersteller abhängig ist).
Entweder sind es sog. Gaming Notebooks oder aber Workstations die eher im CAD bereich eingesetzt werden.
Wobei man aber ganz klar abgrenzen muss, Gaming oder CAD Geräte sind 2 völlig verschiedene Hardware konfigurationen.
Diese Notebooks dürfen wohl nicht schlecht sein
Der Preis sagt nicht immer aus ob ein Gerät gut oder schlecht ist.
 
OK, also meinst du, dass die i7er in dem einen Laptop nicht gut ist, wären dann die Laptops mit dem i5er besser?
 
Keins von deinen verlinkten Books ist gut um es mal so zu sagen.
wenn ich spiele, dann moderne Spiele
Welche Spiele mit welchen auflösungen?

Um es mal überspitzt zu sagen.
Was meinst du wohl warum manche Gaming gurken knapp 1000€ oder manchmal auch weniger kosten?
Der Hersteller muss um diesen Preis erreichen zu können ja an irgend nem teil bzw. an teilen sparen.
Das fängt bei der Kühlung an geht dann über das Display, Tastauren, minderwertige verarbeitung weiter usw.
Davon mal ab das ein Notebook von der Leistung besonders im Grafikkarten bereich einem Desktop bzw. einer Desktop Grafikkarte locker 2 Jahre hinterherhängt (Technisch gesehen)!
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Notebook wahl

Studenten Notebook für Office und Cad

Notebook gesucht! Maximal 650€

Die besten Notebook Displays im Test

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben