Vaio FW Welche dvd-r Rohlinge mit uj230as Brenner

T

Tee42

Forum Stammgast
Da ich schon einige (kleinere) Probleme mit dem Brenner hatte, an Euch mal die Frage:

Welche VIDEO-Rohlinge laufen mit dem Matsushita/Panasonic Brenner am besten?
 
Es sollten eigentlich so ziemlich alle laufen. Mach mal nen Brenner-Firmware-Update...
 
Hi ich habe mit diesem Brenner das selbe Probleme wie du. Er schreibt einfach nicht alle Medien. Zum beispiel habe ich Maxell Double Layer DVD-R's ausprobiert und damit keinen erfolg gehabt normale DVD-R's klappen bei mir ich habe schon einige Marken durch von teuer bis noname, bei mir funktionieren unter anderem die DVD-R's von Media Range (4,7 GB).

Das größte Problem habe ich jedoch bei BluRay Rohlingen ich habe schon mindestens 6 Marken ausprobiert. Nur mit einer Marke/Rohling hat es geklappt und zwar waren das die LTH Rohlinge (25GB) von Verbatim. Auch das update auf die Version 1.11 vor einem Jahr hat nichts gebracht aus meiner sicht, ständig kriege ich Energiekalibrieungsfehler, dabei schreibt der Brenner das Lead In und dannach kommt direkt die Fehlermeldung, der Rohling ist dannach natürlich beschrieben und ich kann Ihn wegwerfen. Ich habe mich vor einem Jahr schonmal an den Sony Support gewendet und gefragt welche BluRay Rohlinge denn nun mit diesem Brenner funktionieren, da konnte mir natürlich auch keine Sau helfen da die Leute vom Support da selber keine Ahnung haben.
Selbst die Hauseigenen Sony BluRay Rohlinge sind fehlgeschlagen.
Vielleicht hat ja hier im Forum einer eine Ahnung welche BluRay Rohlinge oder auch DVD Rohlinge z.b. Double Layer keinen Energiekalibrierungsfehler verursachen, ich brenne übrigens mit imgBurn und habe es davor auch schon mit Nero10 versucht.

Meine bisher ausprobierten BluRay Rohlinge waren

Intenso, Maxell, MediaRange, Platinum, Sony (Mit allen hat es nicht geklappt)

Mein Fazit nach 2 Jahren mit dem Brenner ist jedenfalls das er aus meiner sicht überhaupt nicht zu gebrauchen ist, ich spiele schon mit dem gedanken mir einen externen BluRay Brenner zu kaufen in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 95ole,

Danke für die Rückmeldung. Auch ich werde über kurz oder lang den brenner austauschen.

Habe mir gerade die Intenso dvd-r 4,7 (normal) Rohlinge geholt. Die erste von 20 ist scheinbar OK.
 
Kein Problem ich bin auf den Thread aufmerksam geworden da ich auf der suche war nach BluRay Rohlingen die Kompatiblen sind mit dem Brenner, da ich nicht immer die teuren Verbatim Rohlinge kaufen will. Deswegen nochmal ne Frage an alle die diesen Thread lesen sollten welche BluRay Rohlingen funktionieren auf diesem Brenner ?

Achso und noch eine Frage kriegst du auch andauernd Energiekalibrierungsfehler während eines Brennvorganges ?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben