Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

V

vick_de

Hallo,
IST-STAND: ein neuer HP 6830 (NA843ET) mit Vista Home mit einer 320 GB HD SATA-300

PROBLEM: ich möchte nicht mit Vista arbeiten, sondern ein Downgrade auf XP Pro-fessional.

LÖSUNGSANSATZ:
für einen evtl. Garantiefall würde ich die Original Festplatte mit Vista ausbauen und eine gleiche HD 320 GB SATA-300 einbauen und auf diese dann XP Professional installieren. In Anschluss würde ich dann alle Treiber und Software für dieses Notebook - siehe unter:

HP Compaq 6830s Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

nachinstallieren

MEINE FRAGEN:

Gibt es Empfehlungen für eine neue Festplatte wie oben beschrieben – die Testsei-ten sind voll mit Ratschlägen an SATA-300 HDs (Seagte, WD Samsung, Hitachi usw.) ?
Muss ich noch auf mehr achten als nur auf Größe und Anschluss SATA-300?
Ich habe schon zahlreiche Festplatten eingebaut, gibt es zu diesem NB noch speziel-le Erfahrungen und Empfehlungen?
Liege ich hier richtig, wenn ich denke man kann das XP Prof. dann einfach installie-ren und ggf. auf Partition E die aktuellen Treiber und Programme draufspielen, um das Betriebssystem dann auf das gegebenen Hardwareumfeld anzupassen?

Ich würde mich über kompetente Unterstützung sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß
Vick :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows XP wird die Festplatte ohne weiteres nicht erkennen. Lösungsansätze gibt es hier im Forum: Einfach mal das Forum durchsuchen!

Hier muss man sich eine XP-CD mit N-Lite erstellen mit dem entsprechenden SATA-Treiber. Vorsicht, darauf achten, dass man den richtigen erwischt (32- oder 64 bit Betriebssystem)!

Oder: Es gibt eine Option im Bios wo man auf IDE-umstellen kann?

Also frohes Schaffen!

Aber warum nicht mit Vista arbeiten??? Über kurz oder lang wird man sich damit anfreunden müssen!!
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HP Compaq NC6220 Bluetooth

XP Treiber für HP dv5 1190eg

XP Pro auf 6730s - wer hat's geschafft?

Zurück
Oben