Vaio FS Welche Festplatte als Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alemao, 03.08.2009.

1. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo,

ein Kumpel mit einem Sony Vaio VGN-FS 215 B mit noch der orig. 60GB Festplatte ist an mich herangetreten, da er eine größere Platte reinhaben möchte. Habe für ihn mal in diversen Computerläden rumgefragt. Die Aussagen sind aber etwas schwammig was das optimal maximal Mögliche angeht.

Daher unsere Frage an die Fachleute hier:

Kann/sollte man da nur max. eine 160GB oder auch eine etwas größere Platte einbauen und was nimmt man am besten, eine Samsung oder eine andere Marke. Die Platte sollte leise und schnell sein, klar;-) Und, was darf so was maximal kosten?

Für Antworten vielen Dank im Voraus
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    war das nun noch IDE oder schon SATA ?

4. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Das Notebook ist in 2005 neu gekauft worden. Schätze also mal IDE. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, Sorry. Bin ja auch kein Fachmann;-)

5. #4 Brunolp12, 03.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Fachmann hin oder her, das sollte man wissen, vorher kannste eh nicht weitermachen. Wenn mans nicht auswendig weiß (so gehts mir grad), dann lässt sich das sicher klären (evtl. auch per google).

Als erste Orientierung und Nachschlagewerk für Hardware "mißbrauche" ich immer Onlineshops wie alternate.de.

Demnach wäre die Western Digital WD3200BEVE mit 320 GB und IDE evtl. interessant.

Für SATA die WD Scorpio Blue

6. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Danke Dir. Da hast Du natürlich Recht. Also;...

es ist wohl eine Schnittstelle: Ulta ATA-100. Bei IPC gibt's diese hier Festplatte 160 GB 2,5 Zoll für Sony VAIO VGN-FS215B: Akku, Netzteil, Display, etc - Notebook Reparatur Shop Woanders finde ich auf die schnelle nix.

Daraus könnte man schließen, daß nur 160GB möglich sind, oder aber das bei denen nur eine 160GB lieferbar ist??? 320GB wären traumhaft, aber sieht wohl schlecht aus. Was meinst Du?

Auch halte ich die 86 EUR für einen Tick zu teuer. Ich habe nämlich letztes Jahr für meinen eigenen, noch 1 Jahr älteren Vaio, eine 160er Samsung für 69,- EUR bekommen u. bin hochzufrieden damit.

Gruß

7. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    um meine Frage zu konkretisieren...

hier ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - IDE - 2,5 Zoll werden jede Menge Festplatten 2,5 Zoll IDE ausgespuckt, sogar bis zu 320GB,

jedoch funktionieren die auch anständig in diesem Vaio??? Das Kriterium IDE reicht dazu? Oder gibt es nicht noch andere Faktoren die wichtig sind, denke ich?

Gezielt nach diesem Vaio-Modell konnte ich nämlich nur bei IPC suchen.

Gruß

8. #7 singapore, 03.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja.
    Dort wird Internetausdruckern gezielt das Geld aus der Tasche gezogen.

9. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Danke Dir für die glasklaren Antworten. Als Super-Mod weißt Du das ja auch sicherlich. Na dann... verlassen wir uns mal darauf und besorgen ihm einfach die fetteste Western Digital mit 320 GB ;-)

THANKS MAN!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Reinpassen wird sie bestimmt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch funktionieren. Es gibt aber Fälle wo Festplatten mit zu viel Speicherkapazität nicht erkannt werden.
    Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das die FS Serie mit 160GB Festplatten jeglicher Art kompatibel ist.

Trotzdem möchte ich dich nicht von dem Kauf abhalten, im schlimmsten Fall musst du die HDD halt zurückschicken und dir eine kleinere besorgen.

Freue mich auf dein Feedback :)

lg R10

12. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Oh-Ha! Alles doch etwas fraglich mit der dicksten HDD. Hmm, bei meinem alten Knochen flutsch die 160er Samsung optimal, schön leise und fix. Da werde ich meinem Kumple wohl doch besser zu dieser anraten. Sonst ist er sauer;-)

Danke Dir für diesen Warnhinweis!
    Gruß

Thema:

Welche Festplatte als Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte als Upgrade? - Ähnliche Themen

1. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?

Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?: Hallo, ich habe bei ebay obiges Notebook ohne Festplatte entdeckt. Zwei Festplatten habe ich noch aus ASUS Geräten. Passen die hinein? Sind die...
  5. Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage: Mein Vaio VGN-FZ21J von 2007 läuft eigentlich immernoch ganz passabel..Der...