Welche Festplatte maximal im Sony SZ1XP? Ist diese tolle kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von aandyy, 23.02.2008.

1. aandyy

aandyy Forum Freak

Hallo,
    ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, was die maximale Größe für die Festplatte ist, die ich in mein SZ1XP einbauen könnte? Habe es auch nicht geschafft die weiteren Werte herauszufinden, außer dass ich glaube:

-sie muss SATA kompatibel sein (ob auch SATa II geht weiß ich nicht)
    -muss 2,5 Zoll größe haben

Kann mir jemand weiter helfen? Worauf muss ich achten, damit sie funktioniert?

Würden vielleicht eines von diesen 3 super großen Modellen passen?

http://cgi.ebay.de/Samsung-320GB-HM320JI-5400rpm-8MB-Cache-SATA-2-5-NEU_W0QQitemZ250215769097QQihZ015QQcategoryZ78947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Toshiba-320-GB-2-5-Zoll-MK3252GSX-SATA-320GB-NEU_W0QQitemZ320218689083QQihZ011QQcategoryZ167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Western-Digital-2-5-Festplatte-320-GB-SATA-320GB-8MB_W0QQitemZ130200468418QQihZ003QQcategoryZ78947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 23.02.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Alle drei Platten passen, es ist auch egal ob S-ATA I oder II. Zwei der Platten kann man jedoch bei regulären Händlern billiger als bei Ebay kaufen... Merke: Nicht alles, was bei Ebay angeboten wird ist auch billig.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&asuch=320

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Haste schonmal geschaut, wie du an die Platte rankommst? War nicht die SZ Serie im Bezug auf Festplattentausch etwas schwieriger?! Weiß nicht wieviel du dir zutraust von dem Teil auseinanderzubauen...

LG

5. aandyy

aandyy Forum Freak

Oh das ist ja toll, danke für die schnelle Antwort.
    Wären die auch auf jeden Fall kompatibel mit meinem Bios und den anderen komponenten?

6. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    klar sind die kompatibel mit dem bios... des is kein problem ;)

7. aandyy

aandyy Forum Freak

Ja das mit dem Einbauen ist eine gute Frage. Den Arbeitsspeicher habe ich selbst erweitert. Ist das einbauen der Festplatte schwieriger, bzw gibt es eine gute Website wo das verständlich erklärt wird?

Dachte mir, dass ich das sonst machen lasse, bei Saturn Mediamarkt oder zur Not beim Sonyservice. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie teuer das sein könnte?

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Glaube nicht das Saturn oder MM das machen und wenn SONY es macht, ist es sicherlich unverschämt teuer...

Aber geh doch zu nem ansässigen PC Spezi - den gibts doch inzwischen in jeder Stadt und lässt dir die Platte gegen nen paar Euro einbauen :) für den dürfte das nicht allzu schwer sein!

LG

9. #8 SpaceCowboy1973, 23.02.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich würde schon zu einem Sony Service Partner gehen, wenn man zu nem unabhängigen "PC-Spezi" geht, kann man es von der Garantieerhaltung her auch gleich selbst machen (falls es noch welche hat), wenn man etwas geschickt ist. Der "PC-Spezi" hat auch im Zweifelsfall noch nie ein SZ in der Hand gehabt, also null Ahnung, wie man das Teil auseinanderbaut. Frag doch einfach mal hier im Forum bei Closertogod an, was der Einbau kostet.

Falls du es selbst probieren willst, hier ist die Anleitung:
    http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=43&page=1

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Stimmt, ist wohl die bessere Wahl und wenn du es zu Closertogod schickst wirds auch schnell und preislich fair gemacht...

Ich würds allerdings selber machen :D

12. aandyy

aandyy Forum Freak

Danke für die guten Tips und Links!! Denke wohl ich werde es selber machen. Anleitung habe ich ja jetzt, was soll da schon schief gehen
    Im schlimmsten Fall schicke ich es in Einzelteilen zu closertogod :D

Achja: Meint ihr bei der Gelegenheit kann ich die Leertaste wieder etwas in Schwung bringen? Die muss man immer ziehmlich doll drücken, damit sie reagiert.

Thema:

Welche Festplatte maximal im Sony SZ1XP? Ist diese tolle kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte maximal im Sony SZ1XP? Ist diese tolle kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?

Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?: Hallo, ich habe bei ebay obiges Notebook ohne Festplatte entdeckt. Zwei Festplatten habe ich noch aus ASUS Geräten. Passen die hinein? Sind die...
  5. Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage: Mein Vaio VGN-FZ21J von 2007 läuft eigentlich immernoch ganz passabel..Der...