Welche Firewall für Windows 7 64bit

A

active89

Forum Benutzer
Hallo!

Hab ein neus NB bekommen und würde gern eine Firewall installieren.

Wichtig ist mir das ich Programmzugriffe ins Internet steuern kann.

Habs zuerst mit dieser erweiterung für die Win Firewall versucht. Bin aber nicht wirklich glücklich damit.

Da es mir nur um die Zugriffskontrolle für Programme geht würde ich eine Freeware bevorzugen
 
Die Win Firewall + eine Hardware Firewall (NAT-Router) reicht für otto normalo dicke aus.
In vielen fällen kann es mit einer 3rdParty software firewall probleme in verbindung mit der Win firewall geben.
Von evtl. sys bremsen ganz zu schweigen.
 
Die Win Firewall + eine Hardware Firewall (NAT-Router) reicht für otto normalo dicke aus.
In vielen fällen kann es mit einer 3rdParty software firewall probleme in verbindung mit der Win firewall geben.
Von evtl. sys bremsen ganz zu schweigen.

danke für die Antwort!

Mir geht es nicht um die sicherheit, da is mir klar das router + win ausreicht, sondern um die Steuerung welches Programm Internetzugriff haben darf und welches nicht. Mit der Win FW ist das etwas mühsam.
 
Meines Wissens (habs nicht vor mir) kann man das in der Windows Firewall genauso einstellen.
 
Ja ist möglich, nur relativ umständlich.

Normalerweise kommt ein art pop-up wo man verweigern oder erlauben klicken kann.
Das wäre recht angenehm finde ich
 
Ja ist möglich, nur relativ umständlich

Hää?
Eigentlich nicht!

Systemsteuerung/Windowsfirewall/erweiterte einstellungen!
Ist doch kein Prob.
Geht da genau so easy wie zb. Zonealarm.
:D
 
Hää?
Eigentlich nicht!

Systemsteuerung/Windowsfirewall/erweiterte einstellungen!
Ist doch kein Prob.
Geht da genau so easy wie zb. Zonealarm.
:D

naja ... ist schon etwas mühsam bis für das jeweilige programm eine regel definiert wird.

bei zonealarm oder ähnlichen kommt das pop up wo man auf blockieren oder erlauben clickt und die sache hat sich.
 
... das ist Geschmackssache. Ich wüsst zb nicht, wo man bei ZoneAlarm diese Liste der schon erlaubten wieder anzeigt und ggf editiert (zb wenn man den "zulassen" Button mal zu schnell gedrückt hat... was nämlich nach ner Zeit auch ganz leicht passiert, bei der "PopUp Methode"). Das hab ich in der Win firewall sofort gefunden (intuitiv sozusagen).
Eine weitere (Fremd)Software, die sich an dieser zentralen Stelle ins System klemmt, das würd ich viel weniger wollen.
Aber:
Was ist jetzt überhaupt die Frage? ZoneAlarm wurde schon so oft genannt, warum hast du es nicht gewählt? Oder sind von den einschlägigen "Firewall Programmen" so wenige in 64bit Version verfügbar?
 
... das ist Geschmackssache. Ich wüsst zb nicht, wo man bei ZoneAlarm diese Liste der schon erlaubten wieder anzeigt und ggf editiert (zb wenn man den "zulassen" Button mal zu schnell gedrückt hat... was nämlich nach ner Zeit auch ganz leicht passiert, bei der "PopUp Methode"). Das hab ich in der Win firewall sofort gefunden (intuitiv sozusagen).
Eine weitere (Fremd)Software, die sich an dieser zentralen Stelle ins System klemmt, das würd ich viel weniger wollen.
Aber:
Was ist jetzt überhaupt die Frage? ZoneAlarm wurde schon so oft genannt, warum hast du es nicht gewählt? Oder sind von den einschlägigen "Firewall Programmen" so wenige in 64bit Version verfügbar?

Ja zonealarm ist nicht mit Win 7 64bit kompatibel.
Ich habe bislang noch keine brauchbare kompatible FW gefunden.

Ich denke ich werde mich auch mit der Win FW zufrieden geben.
Muss man eben schon beim installieren eines Programmes überlegen ob dieses ins Internet soll oder nicht.

Danke für eure Antworten!
 
comodo

inzwischen auch in Deutsch umstellbar.
Nur die firewall (ohne antivirus) installieren.
ME die beste, und kostenlos! Auch 64 bit verfügbar.
 
Ich kann auch nur Comodo empfehlen. Schneidet auch immer sehr gut bei Matousec ab.
Weiß jedoch nicht wie sich die Firewall auf einem 64 Bit System verhält.
Wenn Du bei der integrierten Firewall bleiben willst, könntest Du Dir noch Windows 7 Firewall Control ansehen.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Zurück
Oben