Welche Geschindigkeit (mbit) bei wlan

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Herkuules21, 28.02.2007.

1. #1 Herkuules21, 28.02.2007
    Herkuules21

Herkuules21 Forum Benutzer

Hallo, wollte mir nen Router mit Modem kaufen per wlan, sehe aber da jetzt nicht durch was ich von der Geschwindigkeit her brauche, in meinem Laptop ist eine 54 mbit Karte verbaut. Reicht da jetzt ein 54 oder soll ich ein 108 mbit nehmen. und was hat das mit dem adsl usw. zu tun?

Bin mit meinem Notebook alleine an der Leitung! Und habe von Alice die 4000er Leitung?

MFG Herkuules21

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    54 Mbit klarerweise - hast ja selbst gesagt, dass das auch im Notebook drinnen ist. Funktioniert zwar auch mit 108 Mbit, allerdings nicht schneller oder besser. Und mit dem ADSL hat das eigentlich gar nichts zu tun, bietet jedenfalsl genügend Datendurchsatz für die 4-Mbit-Anbindung.

4. #3 Herkuules21, 28.02.2007
    Herkuules21

Hätte ja sein können das das für die Leitung nicht optimal ist und ich dann extra nen Stick oder ne Karte gebräucht hätte, Kannst du da vielleicht ein Router mit Modem empfehlen?

5. #4 Schripsi, 28.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da müssen die Deutschen helfen, ich hab keine Ahnung, welche Art DSL ihr da draußen verwendet ... :)

6. #5 Ravenlord, 28.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Herkuules:
    Hast du von Alice kein DSL Modem bekommen?
    Wenn du ein eigenes verwenden möchtest, würde ich diesen Router empfehlen:
    Netgear DG834GB
    Falls du ein Modem bekommen hast, dann lieber den günstigeren:
    Netgear WGR614

7. #6 Herkuules21, 28.02.2007
    Herkuules21

Doch ich habe eins, wollte das aber dazwischen raus haben, und nur ein Wlan Modem haben geht sowas nicht?

8. #7 Ravenlord, 28.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Naja wenn du eins besitzt, dann würde ich das verwenden, hat den Vorteil das du dir nen paar Euro bei der Anschaffung des WLAN-Routers sparen kannst.

9. #8 deuterianus, 01.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ein Modem-Router kostet meistens ungefähr das doppelte eines normalen Routers ohne Modem. Dieser Preisunterschied ist nichtmal durch die Energie-Ersparnis durch den Betrieb von nur einem statt 2 Geräten wieder herauszuholen (wenn man eine normale Nutzungsdauer von ca 3 bis 5 Jahren zugrunde legt, die diese Geräte leisten können sollten).

Zudem verstehe ich nicht ganz, warum das Modem so störend ist, dass es aus der Geräte-Sammlung entfernt werden soll (Wenn die Geräte nicht gerade im Wohnzimmer neben dem Telefon stehen). Man sollte sie nur nicht auf einander stellen, dass kann schnell schief gehen (Erfahrungswerte, ein SMC Barricade 7004VBR ist mir so drauf gegangen, dabei war der so zuverlässig -.-)

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 01.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    meine Standardantwort zu dem Thema:

1. Modem behalten. Is gratis da es eh vom PRovider kommt.

2. Linksys WRT54GL (oder ein ähnliches Modell mit anderem Kürzel hinten dran) WLAN Router.

12. #10 Herkuules21, 01.03.2007
    Herkuules21

Ok dann werde ich das Modem lassen, und nur den Router nehmen! Ich danke euch für die Hilfe! ;-)

MFG Herkuules21

Thema:

Welche Geschindigkeit (mbit) bei wlan

Die Seite wird geladen...

Welche Geschindigkeit (mbit) bei wlan - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...