Welche Grafik-Hardware und Auflösung bei 15,6?

P

pirate man

Forum Benutzer
Hallo,

ich tue mir im Moment extrem schwer, mich für ein neues Notebook zu entscheiden weil ich mir nicht sicher bin ob dieses eine Grafikkarte oder einen IGP haben und welche Auflösung das Display können soll.

Ich lese immer wieder, dass die Standard-Auflösung von 1366x768 für 15,6" viel zu niedrig ist (hierbei gibts die meiste Auswahl an Geräten) und man zumindest 1600x900, besser aber 1920x1080 nehmen soll.
Da ich nicht spiele würde mir ein IGP genügen, welcher aber bei Auflösungen ab 1600x900 aber laut diversen Aussagen überfordert ist und man deshalb die solchen Auflösungen zu einer Grafikkarte greifen soll.

Was ist eure Meinung?
Dankeschön
 
Da ich nicht spiele würde mir ein IGP genügen, welcher aber bei Auflösungen ab 1600x900 aber laut diversen Aussagen überfordert ist und man deshalb die solchen Auflösungen zu einer Grafikkarte greifen soll.

Was ist eure Meinung?
Ich denke, es käme drauf an, was die Grafiklösung zu tun haben würde. Die Ivy und Haswell CPU Grafiken sind garnicht mehr so schwach. Für 3D Spiele würde ich es aber nicht unbedingt dabei lassen, da darfs etwas mehr sein.
 
Wie gesagt, gespielt wird mit dem Laptop nicht.
Soll ein reines Office-Gerät mit guter Auflösung sein.
 
Dann ist es relativ unwichtig was für eine Graifkkarte du zu der Auflösung benutzt. Kauf dir einfach ein Business Notebook dann sollte es automatisch eine passende Grafikkarte zu der Auflösung drin haben.
Welche Auflösung du nun willst ist eher Geschmackssache, ich finde ne 1300er Auflösung zu klein und würd mindestens eine 1600er Auflösung bevorzugen. Das eine 1600er Auflösung ein IGP überfordert mag wohl sein, aber nur wenn deine Grafikkarte ausgelastet wird und das ist bei Office Programmen wohl kaum der Fall.
 
Ich selber hatte ein Notebook von HP mit 1366x768 - schrecklich! Habe das Notebook wieder zurück gebracht und habe nun ein 1920x1080 Non-Glare - einfach herrlich zum Arbeiten. Die paar Euro mehr lohnen sich wirklich!
 

Ähnliche Themen

Notebook für Schule, Spielen

Hilfe für Endentscheidung

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Allrounder gesucht

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben