Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
Hab mal eine Frage,hat jemand die ATI Radeon Xpres 1150 drin?Und wenn ja was für Spiele würden drauf lufen?

Kennt jemand eine vergleichs Seite zwischen NB und Desktop Graka`s?
 
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: Grafikkarten-Vergleich (s. letzte Spalte)

Auch auf dieser Seite gibt's bei den Grafikkarten-Details hin und wieder einen Anhaltspunkt zu einer vergleichbaren Desktop-Graka: Notebookcheck
 
Das Problem(dafür schäme ich mich ein bissel) ist,das ich zwar mittlerweile weiss,wie man die benchmarks so eineigermaßen vergleicht,aber ich weiss nicht ob da GTA SA von den benchmark werten laufen würde.....Am besten wäre es wenn du mir deine ICQ Nummer per PN schreibst...thx für die links,die kante ich zwar schon aber trotzdemd anke
 
Kopf hoch, brauchst dich dafür net schämen. Die Benchmark-Ergebnisse lassen auch gar keinen direkten Rückschluss auf die Spielbarkeit des Spiels XYZ zu. Das ist eigentlich nur eine Möglichkeit, um die Leistungsfähigkeit bei speziellen Routinen zu testen, die im Benchmark implementiert wurden, um dadruch eine theoretische Aussage über die Vergleichbarkeit mit anderen Grafikkarten treffen zu können.

Bei einem Spiel kommt es immer auf die Grafik-Engine an, die sich ja von Spiel zu Spiel grundlegend unterscheiden kann und damit auch die Ansprüche an das System. Bei einigen wird mehr die CPU beansprucht, bei anderen mehr die Grafikkarte, usw.

Muss man halt immer individuell testen und verschiedene Einstellungen ausprobieren. :eek:
 
Also die Systemvorrausetzungen für GTA sind:

- Windows 98/ME/2000/XP
- 700(+) MHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 128(+) MB Ram
- 8x CD / DVD Laufwerk
- 700 MB freier Festplattenspeicher
- 32(+) MB Grafikkarte mit DirectX 8.1 kompatiblen Treibern
- DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

sollte doch spielbar sein,oder?Hast du COD 2?
 
GTA sollte so gerade noch laufen, wenn auch sehr schlecht...
aber für COD brauchst du eine andere Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht erst mal ganz okay aus für dein HP nx6325 (ist doch dein Notebook, oder nicht?). Aber die XPress 1150 kann ich persönich etwas schwer einschätzen, kann aus meiner Warte heraus knapp werden, wenn du mich fragst. Aber wer weiß? Vielelicht spielt ja jemand hier mit der XPress 1150 GTA SA ruckelfrei und ist voll zufrieden damit?

CoD2 habe ich nicht, sorry. Und wenn doch, könnte ich auch nicht beurteilen, ob's mit 'ner XPress 1150 laufen würde... ;)

EDIT: Außerdem war für mich CoD1 schon eine der größten Spiele-Enttäuschungen überhaupt, hab mich echt über das Spiel geärgert, was nicht oft vorkommt. In meinen Augen ist es überhaupt kein würdiger "Medal of Honor" - Nachfolger. Da werde ich mir den 2. Teil bestimmt nicht holen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon ma für die Hilfe!!

Die nächste Frage xD

Wie ist die ATI Mobility Radeon Xpress 1150 im vergleich zur Desktop NVIDIA GeForce 4 Ti 4200?

also die ATI Mobility Radeon Xpress X300 soll laut diesem link besser sein als die NVIDIA GeForce 4 Ti 4200
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1 (Musse die obe gennanten daten noch mal selber eingeben)

Und die Xpress 1100/1150 ist laut diesem Link im Benchmarketest direkt hinter der ATI Mobility Radeon Xpress X300
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

PS:Die Xpress ist shared und die X300 hat schon nen dedizierten speicher

EDIT:COD 2 ist richtig Geil.die Lichteffekt sind richtig hamma und es ist total realistsich,leider kann man noch keine Fahrzeuge nehmen(Vllt kommen die ja mit nem Patch nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinstest wohl die "ATI Radeon X300" (ohne "Xpress")?

Also notebookcheck sagt folgendes:

notebookcheck schrieb:
Für ältere Spiele ist die Leistung ausreichend und sollte sich unter einer normalen X300 einordnen.

Das kannst du hier nachlesen.

Ergo: Wenn die X300 etwas besser sein soll als die Ti 4200 (was mich jetzt doch etwas überrascht), dann dürfte sich die Xpress 1150 möglicherweise auf demselben Niveau bewegen wie die Ti 4200.

In meinem PC werkelt seit 3 Jahren eine Ti-4400 von ASUS und hat eigentlich bisher immer ausgezeichnete Spieleperformance geleistet (bis auf Spiele, die auf der Doom3-Engine basieren, das überfordert sie dann leider doch etwas). Und seit ich das Sony FE hab, spiele ich sowieso nur noch auf dem Laptop. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage,da die X300(sry wegen Xpress) nen dedizierten Speicher und die Radeon Xpress 1150 nen shared hat,dadurch soll doch viel leistung verloren gehen?Schreib mir mal bitte ne PN mit deiner ICQ Nummer...

Also müsste die Grka relativ gut sein,da ich mit meiner Ti 4200 auch total zufrieden bin :)
 
Ich sag's mal kurz: Isch 'abe gar keine ICQ Numero... :D

Schau einfach auf notebookcheck in die Grafikkarten-Übersicht (Link hatte ich oben schon genannt), dort findest du die X300 (Kategorie 4) ein Stückchen oberhalb der Xpress 1150 (Kategorie 5). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Was für Spiele dann dann noch drauf laufen, müsste einfach am LIVE-System getestet werden.
 
@design2006
Das ist ja das Problem,hier hat noch niemand nen LIVE Test übers book geschrieben,nur über den vorgänger...

@anima322
thx für den link,aber kan mit den benchmarkwerten nicht so viel anfangen,da ich aus den werten ja nicht schließen kann ob ein Spiel läuft...

Jetzt noch mal zur frage,hier hat einer im Forum gepostet das er mit ner X200(im Vergleich zur Xpress 1150 schlechtere Karte) sogar BF 2 zum laufen gebracht hat(Zwar mit Turion,und leichten rucklern aber naja),und BF ist mitsicherheit schwieriger als COD 2 darzustellen

naja...hoffe das sich irgendjemand mal dazu entscheidet nen Test rauszubringen...

PS:Thx für die Antworten
 
Schwieriger als CoD2? Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe nur wesentlich arbeitsspeicherlastiger, aber grafisch eher leichter, zumindest wenn man CoD auf Dx9 spielt... Und auf einer X200 sollte eigentlich keins der beiden Spiele auch nur annähernd vernünftig spielbar sein :confused:
 
Sehe ich ebenfalls so, kann mir nicht vorstellen, dass BF2 oder CoD2 auf einer x200 läuft... oder wenn doch, so hat das bestimmt nichts mehr mit Spielspaß zu tun ;)
 
Die Spiele sind immerhin beide auf einer Desktop radeon9550 spielbar (sogar ziemlich akzeptabel bei entsprechendem Prozessor, als MP-Client auch mit schlechterem Prozessor) :D Allerdings ist die Radeon9550 wenn ich das richtig einschätze der X200 immer noch mehr oder weniger überlegen, insbesondere aufgrund der 256 MB dediziierten Arbeitsspeichers.

Mit diesen Problemen à la aktuelles Spiel auf schlechten/alten Rechnern zum laufen bringen hab ich so meine Erfahrungen :) Glaubt mir, da geht oft eine Menge, wenn man genug tasks im Taskmanager ausschaltet und anderweitig rumfummelt :rolleyes: , bei den Spielen hab ich aber mit einer X200 so meine Zweifel ^^

MFG
 
deuterianus schrieb:
Glaubt mir, da geht oft eine Menge, wenn man genug tasks im Taskmanager ausschaltet und anderweitig rumfummelt :rolleyes: , ...

Ja, ber mit Spielspaß hat das dann auch nicht mehr so viel zu tun, wenn ich erst mal ewig rumbasteln muss, dass es überhaupt läuft und dann vermutlich auch nur bei minimalen Details. Da sehen ja dann ältere Spiele noch besser aus und laufen flüssiger. :D
 
Ich versteh euch alle nicht,die einen meinen das COD 2 technsich schlechter ist las BF 2(denen stimme ich auch zu) die naderen meiens umgekehrt.Stimme den einen zu,da COD 2 auf meiner Ti 4200 läüft aber BF 2 nicht,obwohl die allle meinen das müstte locker laufen

EDIT:problem ist ja das ich n Schüler bin und nicht so viel Geld habe,deswegen wäre das die günstigste alternative mit dem Book....darf nämlich max 600 kosten
 
BF2 unterstützt sowieso keine Grafikkarte der Geforce 4 Ti-Reihe - wegen dem Shader. Brauchst daher eine Grafikkarte, welche die neuesten Shader unterstützt.
 
jo thx fürden Tipp...hab nen 1.0 shader und die Xpress 1150 2.0 wenn ichs richtig shen...wenn probleme auftauchen sag ich besched,da gerade ein bekannter wa für mich testet
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben