welche Grafikkarte?

C

chrklg

Forum Newbie
Ich will mir in den nächsten Monaten ein neues Notebook zulegen, welches auch für ältere Spiele geeignet ist. Mein jetztiges Notebook ist schon 2 1/2 Jahre alt, aber es ist nur Linux installiert und bräuchte ein neueres Notebook damit die Spiele auch besser laufen.

Jetzt habe ich gesehen das die z.B. die GeForce 8400M-Reihe einen Turbocache hat, wo die Grafikkarte sich mehr Speicher vom Arbeitsspeicher holt. Habe mal gehört das sowas bei Spielen nicht so gut sein soll oder ist das nicht so?
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Für das Notebook wären maximal 1.000 bis 1.100€ verfügbar.

MFG chrklg

Edit: Habe auch eine Grafikkarten Rangliste im Internet gefunden: Link
 
Geh auf Notebookcheck.com
Da gibt es ne Liste mit allen Grafikkarten, nach Klasse geordnet. Klasse 2 sollte es zum richtigen zocken schon sein.

Das Toshiba A210 mit ATI Mobility Radeon HD 2600 soll richtig gut gehen und ist für unter 900€ zubekommen.
 
wiermal schrieb:
Geh auf Notebookcheck.com
Da gibt es ne Liste mit allen Grafikkarten, nach Klasse geordnet. Klasse 2 sollte es zum richtigen zocken schon sein.

Das Toshiba A210 mit ATI Mobility Radeon HD 2600 soll richtig gut gehen und ist für unter 900€ zubekommen.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut. Die Grafikkartenliste finde ich besser als die von 3DChip.de, weil da auch Benchmarkwerte sind.

Die HD2600 ist nicht schlecht und das Toshiba A210, aber für mich MUSS es Intel sein und nicht AMD.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Mobiler Office Laptop

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben