Welche größe der Festplatte geht eigentlich?

M

Mav41

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wie einige von euch schon mitbekommen haben,habe ich ein Gericom 2240.
Wie kann ich feststellen welche Festplatte ich einbauen kann, damit diese noch erkannt wird?
Jetzt ist eine 40 GB Festplatte eingebaut und ich würde gerne eine etwas größere einbauen!
Damit ich aber nach dem Kauf keine böse Überraschung erlebe,würde ich gerne wissen wieviel GB kann ich maximal Einbauen?
Weis da jemand zufällig bescheid und kann mir weiterhelfen?
 
Hallo,

so wie es auf dem oberen Bildern aussieht ist es nicht ganz bei mir...den Stromanschluss habe ich so nicht...es scheint aber auf jeden Fall so eine PATA zu sein...SATA auf gar keinen Fall weil nicht solche Anschlüsse vorhanden sind!!!
 
Sind auch Desktop platten oben auf dem Bild. Aber schon richtig erkannt - es geht um die Datenanschlüsse (rot/grau)

Für PATA schau mal hier:

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - IDE - 2,5 Zoll

Das Größte was ich finden konnte ist eine 250er Western Digital, Kostenpunkt ~80€
 
Also so eine habe ich auch schon mal gesehen...aber könnte ich sowas bei mir einmachen? Ist IDE,oder?
Erkennt das Bios die große Platte....in Windows dürfte das ja kein Problem sein....und kann das Bios die Größe verwalten?
Ich habe nur bedenken das die Größe nicht erkannt wird :eek:

Gibt es die Möglichkeit sowas im Vorfeld zu prüfen damit man nicht umsonst kauft?
 
Du hast per Gesetz 14 Tage Rückgaberecht ohne angabe von grünen, wenn du über Telefon oder internet bestellst. Also kein Risiko.
 
Ach so...klar...dann kann ich ja eine kaufen - wenn nicht geht.....zurück damit!!

Ok...werde ich dann mal machen....vielen Danke!!!

Hätte ich eigentlich auch so drauf kommen können ich blödi :D
 
Hallo,
Festplatte geht 160 GB (getestet).
Es muss eine IDE-Platte sein, damals war noch nichts mit SATA.

Grüsse
traebbe
 
Hi traebbe,

also das es IDE sein muss habe ich gelesen - wollte mir jetzt eine 250GB holen - denkst Du die geht nicht mehr?
Ich meine aber 160GB würden auch erstmal reichen wenn die 250GB nicht gehen ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben