Welche Hardware für CAD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Loksi, 02.08.2012.

1. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Hallo

ich wollt mal für einen Bekannten fragen welche Anforderungen CAD an einen Laptop stellt. Laut CAD Voraussetzung brauche ich keine eigene GraKa, stimmt das?? Mit welcher Hardware läuft CAD am besten und in welcher Preisklasse liegen brauchbare Books??

Das Book sollte leicht sein da mein Bekannter viel unterwegs ist, so im 15 Zoll Bereich. Weitere anforderungen gibt es meines Wissens nicht da mich vorerst nur die Grundanforderungen interresieren.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 02.08.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Jedes CAD-Programm hat auf der Packung die Systemvoraussetzungen stehen.
    Einfach ablesen, dann weiß er woran er ist. ;)

4. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Naja, nach dem was auf der Beschreibung steht kann man ja nicht immer gehen.
    Hab ja auch bis vor kurzen nicht gewußt was CAD eigentlich ist.
    Ein paar Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen wären nicht schlecht.

z.B. ist CAD eigentlich GPU oder CPU lastig??

5. #4 eraser4400, 02.08.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wie gesagt, das ist von Progr. zu Progr. unterschiedlich. Manche nutzen durchaus die GPU, andere nur die CPU, daher: Systemvoraussetzngen lesen, die stammen schließlich von den Erstellern der Software...;)

6. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo,
    solange wir nicht wissen, welche CAD-Software eingesetzt wird, und was gemacht werden soll, können wir auch nicht helfen :)

7. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Ok, danke.

Ich wußte nicht das es soviele Versionen gibt.
    Es wird Auto CAD Lt benutzt, welche Version weiß ich leider nicht.

Hier die Voraussetzungen für 2013 64bit
    Das stellt ja keine Ansprüche, dennoch dauert der Seitenaufbau ewig (sind ja auch große Dateien)

Scheint eher CPU lastig zu sein.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Hardware für CAD

Die Seite wird geladen...

Welche Hardware für CAD - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...
  2. Welche Grafik-Hardware und Auflösung bei 15,6?

Welche Grafik-Hardware und Auflösung bei 15,6?: Hallo, ich tue mir im Moment extrem schwer, mich für ein neues Notebook zu entscheiden weil ich mir nicht sicher bin ob dieses eine Grafikkarte...
  3. Subnotebook für die Uni: welche Hardware?

Subnotebook für die Uni: welche Hardware?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich kenne zwar meine Anforderungen, bin mir aber nicht sicher, welche Hardware ich...
  4. Laptop und Virtuelle Maschinen: Welche Hardware?

Laptop und Virtuelle Maschinen: Welche Hardware?: Guten Tag ich möchte mich gerne erkundigen, welche Hardware ihr mir empfehlen würdet, wenn ich mir einen Laptop kaufen möchte, der mindestens 5...
  5. mit welcher Hardware spieltauglich machen?

mit welcher Hardware spieltauglich machen?: Guten Abend ich möchte mir einen LG "E500 K.APRAG" Kaufen der Preis beträgt 779€, zur Zeit kann ich mir keinen teureren leisten aber würde später...