Welche kaufen?

K

Kathy

Forum Newbie
Hallo ich habe von Notebooks nicht viel Ahnung deshalb könnt ich ein Rat brauchen und zwar habe ich mir dieses Notebook gestern gekauft Thoshiba Satellite C670D -11L, bin aber irgendwie nicht so ganz zufrieden deswegen will ich ihn jetzt zurück schicken und ein anderen nehmen und zwar der da: HP Pavilion g7-1282eg,meine Frage ist ob der HP auch wirklich deutlich besser wäre und das umtauch auch Sinn macht.
Ich weiß das man in diese Preisklasse kein wunder erwarten kann aber trotztdem.....
Danke MFG Katharina
 
Hallo Kathy, wir brauchen wesentlich mehr Informationen um dich beraten zu können.

Am besten hälst du dich an diese Vorlage: http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/25055-zu-beginn-lesen-fragen-mit-denen-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

So erfahren wir was du mit dem Notebook genau vorhast und können dir das optimale Gerät empfehlen. - Zudem wäre es noch gut zu wissen, was dir an dem Toshiba nicht gefallen hat. - Generell kann man keine Marke/Hersteller generell empfehlen, da alle Hersteller sehr gute Serien bauen, aber auch Mist. Also kann man nicht generell sagen Toshiba ist Mist, HP ist gut. - Da auch Toshiba "professionelle" Serien hat, und HP auch ganz billigen Mist zusammenbaut, neben hochwertigen Geräten z.B. HP Elitebook.
 
Hallo danke für Antwort ,also ich brauch das Notebook nur zum surfen, videos, music oder fotos zu bearbeiten und zum spielen aber keine aufwendige Spiele und bei Thosiba naja mir kommt der langsam vor bleibt oft hängen (zwar nur kurz aber trotzdem) habe das Gefüll das er viel langsamer ist (zum beispiel wenn ich Daten von USB kopiert habe sind andere programe hängen geblieben auch online videos) oder dauert ne weile bis die auf sind....
Bei vorherige Notebook HP DV7 war das nicht der Fall.Mir geht es nicht um die Marke sondern ob die Grafikkarten und Prozesoren ...unterschiedlich oder besser sind,da habe ich leider nicht viel Ahnung :-(
MFG
Ps und das Ton oder Soud ist leise und stumpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Wenn es noch in deinem Preisrahmen liegt, das hier:

- Top-aktueller, leistungsstarker Core i5 Prozessor
- Gerät aus Acers Business-Linie "Travelmate" = sehr hochwertig/langlebig
- hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

Das ist ein Book mit dem du auch in 4 Jahren noch glücklich bist.
Wenn ich persönlich so wenig Geld wie möglich ausgeben wollte, aber trotzdem soviel Performance wie nur eben möglich haben wollte, würde ich das kaufen.

Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der große Vorteil bei diesem Acer ist, das es auf der Geschäftskundenlinie "Travelmate" kommt und daher besser verarbeitet ist.
Während z.B. die HP Pavilion Serie oder die Toshiba Satelite Serie aus der "billigsten" Linie für Privatkunden sind, die die beiden Hersteller anbieten, sprich billig zusammengeschusterte Massenware. Kein Vergleich mit den Business-Geräten der Hersteller (HP Probook/Elitebook bzw. Toshiba Satelite Pro/Tegra). Bei Acer heißt die vergleichbare Billigserie übrigens "Aspire", davon ist dann auch eher Abstand zu nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Acer hat eigentlich keine Businessreihe. Aspire ist Billigreihe, TravelMate "normale" Consumerreihe. Man kann nicht günstig sein, und beides (also gute "business reife" Verarbeitung und viel power) in einem vereinen. Bei Acer liegt der Schwerpunkt auf Power für wenig Geld.
Mit "4 Jahren glücklich" wäre ich ja generell vorsichtig, erst recht wenn es sich dann um ein nicht wirklich hochwertig verarbeitetes Gerät handelt (Vergleich zu anderen Businessreihen hast du ja erwähnt) und der Service mies ist. Letztendlich kommt es immer auf den eigenen Umgang mit dem Gerät an, in diesem Fall würde ich Glück auch noch als einen Faktor zählen ^^
 
Hi,

für mich war "Travelmate" immer die Business-Schiene von Acer. (Travelmate = Reisebegleiter (..für geschäftliche Reisen) ) - Ich selbst hatte zwar noch nie ein Acer-Book, betreue aber mehrere Bekannte/Verwandte mit Acer Travelmate Geräten. Darunter sind zwei Travelmate von Januar 2007, die bis heute trotz intensiver Nutzung ohne auch nur einen einzigen Garantiefall reibungslos laufen...

Dagegen habe ich auch viele Bekannte mit Acer Aspire, Toshiba Satelitte, HP Pavillion, Medion, Fujitsu Esprimo Geräten, die ständig Ärger machen (Defekte). - Ich persönlich habe daher gute Erfahrungen mit der Travelmate Serie (im Bekanntenkreis), und würde sie den Billigserien der anderen Herstellern vorziehen.

"Nach 4 Jahren glücklich" war insofern gemeint, dass ich einmal die Travelmate-Reihe als sehr stabil/langlebig ansehe (in diesem Preissegment) und andererseits ist das Notebook so dermaßen gut ausgestattet (Guter i5, 8GB RAM, Grafik) das man mit dem Notebook auch in 4 Jahren noch "arbeiten" kann, da man genügend LEistungsreserven hat (für das oben genannte Anwendungsgebiet surfen/Filme/Musik).

(Service für die Travelmate-Serie soll übrigens auch fixer sein, als für Aspire-Serie)

Wenn ich hingegen nur "Pavilion" höre, gehen bei mir sämtliche Alarmleuchten an. Da habe ich schon soviel Mist erlebt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Probleme ohne Ende :(

Gaming-Notebook gesucht

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

pavilion 2550ez, hitze u. lüfter pr.

Zurück
Oben