Welche Kühlkonzeption ratet ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von maniek20, 19.07.2009.

1. #1 maniek20, 19.07.2009
    maniek20

maniek20 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

hab lang nicht mehr am PC rum gebastelt und bin daher auch bisschen uninformiert zu aktuellen Kühllösungen. Es geht um folgendes: Zu allem übel habe ich mir einen 14 Zoll Laptop mit nVidia Chipsatz zugelegt. Hab eigentlich nichts gegen die, aber gegen HP die diesen mit 90nm gefertigten Grafikchip neben den schon heißen AMD Turion X2 legten. Überschattet wird das Übel nur noch von der Kühlkonzeption.
    Die CPU ist gut mit der Kupferleitung die Richtung Lüfter verbunden ABER
    die GPU die nur ein kleines Stück daneben ist hat ungefähr 1 bis 2 cm (ZENTIMETER!!!) Platz zum Kühlkörpermetal!!! Also das worin die Kupferleitung drin liegt, die ja mit CPU gut Kontakt findet.
    Was empfehlt ihr mir zur Kühlung meiner GPU?
    idle = 75 Grad Celsius
    last = 100 Grad Celsius dann taktet die GPU auf 100 MHz und selbst normales Fenstermanagement wird zur abenteuerlichen Diashow.

Garantie ist keine mehr drauf. Die Kühllösung von HP für diese abenteuerliche Konzept war ein viereckiges Stück k.a. was das war... Kummiartiges Irgendwas, das auf der GPU lag und den Platz zum Metal! (nicht Kupfer) füllte.

Kann man sowas überhaupt kaufen oder welche Paste empfehlt ihr. Für Flüssigmetal ist der Platz eindeutig zu groß.

Gruß

PS: es ist ein HP dv2620ca also ich empfehle es nicht weiter!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Welche Kühlkonzeption ratet ihr mir?

Die Seite wird geladen...

Welche Kühlkonzeption ratet ihr mir? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...