Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?

A

axelku

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook Compaq 6720s geholt.

Nun verstehe ich eins nicht.

Unter Windows wird mir bei der CPU Intel Celeron M 1,73GHZ angezeigt,aber bei Auslesprogrammen(Everst,Dr.Hardware und Genius) wird mir Intel Core Duo-1733 angezeigt.

Was ist das nun für eine CPU,weiss das jemand?

Ich muss noch dazu sage,das ich Windows 7 Ulimate 64 Bit installiert habe und das Notebook darunter,mit seinen nur 1Gb RAM,sehr gut läuft.

Ich habe mal 2 Fotos angehangen,damit Ihr die Anzeigen der CPU unter Windows udn unter Genius Profesional seht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Axel
 

Anhänge

  • DSCI2065.jpg
    DSCI2065.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSCI2066.jpg
    DSCI2066.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 237
Mal so nebenbei, was erhoffst du dir bei 1GB Ram - oder anders warum 64bit bei nur einem Gig ram und ner Celeron CPU??
Versteh ich nicht, dein Notebook läuft mit 32Bit eh besser als mit 64!
 
Die Antwort versteh ich nicht,da sie mit der Frage ja nichts zu tun hat.Und die Version hab ich aufgespielt,da auf dem Notebook nichts installiert war und ich nur diese Windows da hatte.
 
Unter Windows wird mir bei der CPU Intel Celeron M 1,73GHZ angezeigt,aber bei Auslesprogrammen(Everst,Dr.Hardware und Genius) wird mir Intel Core Duo-1733 angezeigt.
Was ist das nun für eine CPU,weiss das jemand?
Ich muss noch dazu sage,das ich Windows 7 Ulimate 64 Bit installiert habe und das Notebook darunter,mit seinen nur 1Gb RAM,sehr gut läuft
Falls es stimmt, daß ein Celeron M Processor 530 (1.73 GHz) verbaut ist, hast du einen Single Core:
ARK | Intel® Celeron® M Processor 530 (1M Cache, 1.73 GHz, 533 MHz FSB) Socket M

Welches Tool nun Recht hat, das ist schwer zu sagen... müsstest du über die Gerätevariante/ungefähres Alter mal recherchieren. Siehst du im BIOS etwas über die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Brunolp12 schon richtig bemerkt, im BIOS sollte das ersichtlich sein. Zumindest ist mir noch kein BIOS untergekommen, bei dem man nicht die CPU Informationen angezeigt bekommt^^

Und ja, die Angaben im BIOS sind dann auch ganz sicher die richtigen, falls du auch denen nicht vertraust, bleibt nur Aufschrauben und nachsehen ;-)
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf abhängig von ...

Zurück
Oben