welche marke hat qualitaet

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von radio, 21.04.2007.

1. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an euch alle,

ich will mir einen notebook kaufen
    bin bereit 1000-2000 eur auszugeben
    es muss unbedingt centrino dual core2 t7200 sein(oder 7400,7600 aber nur wenn es das modell erfordert)

grafik darf nicht shared sein

ram ist min 1gb max 2gb

habe verschiedene modelle gefunden und jetzt weiss ich nicht welche marke die beste qualitaet hat

was denkt ihr zwischen folgende marken alle mit t7200:

sony
    toshiba
    samsung
    ibm(lenovo wo ich nicht weiss ob dieser lenovo gleiche qualitaet wie ibm hat)

bei den verschiedenen meinungen bitte auch genauere erklaerung warum ihr das so meint,z.b. weil akku schnell kaputt geht oder weil displays schlecht sind und so weiter

preis bitte nicht als kriterium betrachten, da es von jeder marke modelle mit T7200 fuer ca.1600 eur gibt

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mach dich doch einfach mal in den Unterforen Schlau, wo welche Fehler häufiger auftreten und zu welchen Herstellern wenige Fehlermeldungen kommen. Mein Tipp Wäre: Samsung, Dell, Lenovo Thinkpads.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Das ist nicht objektiv, da es hier sehr viele SONY, Samsung User gibt und somit auch dort mehr Fehler gemeldet werden und außerdem melden sich die meisten Leute in einem Forum an, wenn sie ein Problem haben; somit ist das eine eher schlechte Lösung!

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das war ja nur ein gut gemeinter Ratschlag. Das Forum, wo es größtmögliche Neutralität gibt, gibt es nicht. Von dem her ist es sicher nicht verkehrt, alt bekannte Marken zu empfehlen.

6. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm

ja gut aber das hilft mir leider nicht viel

samsung ok, aber ist samsung fuer notebooks ueberhaupt gut!!!

freund von mir hat sich irgendeine marke gekauft und nach 1 Jahr hat sich die klappe zerrissen.... sowas moechte ich ueberhaupt nicht gern

deswegen war meine Frage an etwas erfahrener Nutzer gestellt, damit ich sehen kann wie sie denken, welche marke besser ist und vor allem warum, damit ich fuer mich selber entscheiden kann was fuer mich wichtiger ist und mich schliesslich fuer eine Marke entscheiden kann.

bis jetzt weiss ich nur SOny ist das beste
    jetzt sagen viele wenn notebook dann IBM, dann gibt es aber nicht mehr abm sondern lenovo

jetzt sehe ich dass auch fuer samsung positive sachen gibt

von einem freund aus china habe ich gehoert , dass toshiba das beste ist.

ich brauche einfach mehr Meinungen

7. Tatan

Tatan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FW41M
    also ich habe mit HP durchweg gute Erfahrungen gemacht von der Qualität bis hin zum Service hat bis jetzt alles gepasst.
    wesentlich schlechtere Erfahrungen in allen bereichen habe ich mit FSC Notebooks gemacht.
    gruß
    tatan

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die bekommst du am besten, wenn du durch das Forum stöberst bzw. im Internet suchst. Dort bekommst du einen schönen Überblick, natürlich wird dir wohl auch hier noch der ein oder andere einen Ratschlag geben.

9. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Viele Benutzer schwören auf eine bestimmte Marken, können aber meist keine wirklich objektive Aussage treffen da sie nur einen sehr kleinen Teil des Marktes kennen.

Im Prinzip hat sich nur der Name geändert. Es arbeiten immer noch die selben Leute daran...

Worauf legst du den genau Wert? Da gibt es ja ziemlich viele Faktoren und Features...

Also wenn Grundkriterien und Preis sind bei allen Marken ungefähr gleich sind. Würde ich erstmal nach für dich wichtige Faktoren (z.B. Akkulaufzeit oder spezielle Schnittstellen) schauen. Ansonsten hilft hier die Notebook-Service-Umfrage die die Zeitschrift c't seit ein paar Jahren durchführt vielleicht etwas weiter. (IMO ein wichtiger Faktor, den kaputt gehen kann überall was):
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Also das ist mir neu...

Thinkpad-Notebooks gelten eigentlich schon seit Jahren als die besten und sie werden auch schon seit Jahren von Lenovo produziert (jetzt halt nicht mehr im Namen von IBM). Sind halt auch nicht billig...

Toshiba hat als Quasi-Erfinder des Notebooks bei vielen sicherlich einen Bonus...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das ist mir auch neu. ;)
    Sony ist sicherlich eine gute Marke, aber die Beste ist Sony sicherlich auch nicht.

Qualitätsmäßig steht IBM/Lenovo sicherlich ganz weit oben.
    Unkaputtbar, sehr gut Verarbeitet. Manch einer mag sich jedoch am Design stören.

Mit einem Apple, Dell, Samsung, Sony (alphabetisch sortiert :p )
    machst Du aber sicherlich auch nichts falsch.

12. nimsay

nimsay Forum Freak

Das kann man warscheinlich pauschal nicht so sagen...

Ich kann nur aus Erfahrungen von mir und auch von anderen sagen, dass

IBM/Lenovo qualitativ recht hochwertig und langhaltbar ist =) allerdings etwas teurer und das Design ist halt nicht so wie zB bei Sony;)

Dell ebenfalls recht gut ist was qualität betrifft, hab selber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Apple steht auch für qualitativ gute Books, es ist halt die Frage ob du Windows als Betriebssystem brauchst

Samsung hatte ich selbst noch nie, scheint aber laut Testberichten, Forum usw. ganz gut, Sony ebenfalls.

Ich glaube aber mit den genannten Marken bist du ganz gut dran und hast lange Freude mit deinem NB

Thema:

welche marke hat qualitaet

Die Seite wird geladen...

welche marke hat qualitaet - Ähnliche Themen

1. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  2. Welche Marke?

Welche Marke?: Hallo, ich mache mein abi und möchte mir demnächst ein notebook besorgen. Hauptsächlich für den gebrauch in der schule(referate, erarbeitungen...
  3. Notebook Suche für Office, welche Marken sind zu empfehlen?

Notebook Suche für Office, welche Marken sind zu empfehlen?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Wie ist dein Budget? 600EUR Kannst du Angebote für Forschung und...
  4. [Kaufberatung] Welche Marken/Baureihen sind Top/Flop?

[Kaufberatung] Welche Marken/Baureihen sind Top/Flop?: Morgen, auf der Suche, nach einem geeignetem Laptop bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde nun gerne um Hilfe bitten, was die Auswahl des...
  5. Welche Marke

Welche Marke: High, da mein 8 jahre alter vaio langsam wg überhitzung in rente gehen wird, suche ich seit ein paar tagen ein neues notebook. - max Preis...