Welche Marke ist empfehlenswert?

T

Tom.org

Forum Benutzer
hi,
ich bin auf der suche nach einen notebook und bin mir unsicher welche marke ich wählen soll.
wichtig wäre mir:
*Qualität
*Garantie(wie ist eure Meinung? ist Garantie wichtig bei notebooks?)
*das es leise rennt :p (ich weiß nicht in wie fern das mit der marke zu tun hat aber vl. habt ihr ja erfahrungen)

oder vl kann mir wer allgemein ein bischen sagen welche notebooks "besser" sind als andere.

ich hoffe ihr helft mir ein bissl. danke im vorraus !

mfg Thomas
 
Tom.org schrieb:
hi,
ich bin auf der suche nach einen notebook und bin mir unsicher welche marke ich wählen soll.
wichtig wäre mir:
*Qualität
Schwierige Frage, allgemein gelten Thinkpads als die besten Notebooks. Aber seit Lenovo die Marke übernommen hat sollen sie ein wenig nachgelassen haben.
Ansonsten sind auch Marken wie HP, Dell, Apple, Samsung oder Sony recht gut, wobei das nicht immer auch für die billigeren Consumergeräte gilt.

Tom.org schrieb:
*Garantie(wie ist eure Meinung? ist Garantie wichtig bei notebooks?)
Wenn du es länger benutzen willst auf jeden Fall. Den Notebooks sind anfälliger als Desktop-Hardware und man kann viele Teile nicht selbst austauschen.
2 Jahre sollten es schon sein, besser 3 Jahre. Länger wird man es ja meist eh nicht einsetzen. Restgarantie steigert auch den Wiederverkaufswert.

Tom.org schrieb:
*das es leise rennt :p (ich weiß nicht in wie fern das mit der marke zu tun hat aber vl. habt ihr ja erfahrungen)
Ich denke bei den meisten Notebooks ist das kein Problem mehr. Hier muss man sich auf Testberichte und Erfahrungen anderen Benutzer verlassen.

Tom.org schrieb:
oder vl kann mir wer allgemein ein bischen sagen welche notebooks "besser" sind als andere.
Das hängt ganz von deinen Anforderungen ab. Das perfekte Notebook gibt es nicht, aber je genauer du spezifizieren kannst was dir wichtig ist umso näher kommst du an dieses ran. Natürlich nur wenn du auch realistische Forderungen hast und keine Eierlegender Wollmilchsau willst.
 
danke für die hilfe.

hat jemand erfahrung/wissen über so "no-name" marken Notebooks wie zB. lahoo.de verkauft? sind diese von der qualität vergleichbar mit anderen marken(Dell,Asus,Acer,usw.)?
 
lass lieber die finger von lahoo! nicht nur user in diesem forum, auch einer meiner kollegen hatte schon massive probleme mit diesem shop.
 
Tom.org schrieb:
hat jemand erfahrung/wissen über so "no-name" marken Notebooks wie zB. lahoo.de verkauft? sind diese von der qualität vergleichbar mit anderen marken(Dell,Asus,Acer,usw.)?
Es gibt sicher auch ordentliche No-Name-Notebooks (da musst du dich halt auch Testberichte und Erfahrungen anderer Benutzer verlassen), aber wenn man auf sein Notebook angewiesen ist sollte man besser ein Markennotebook mit gutem Service kaufen. Außerdem sollte man bedenken das ein Notebook das nach 1-2 Jahr kaputt geht, kein Schnäppchen war...
Von Lahoo würde ich die Finger lasse. Über die ließt man hier im Forum nichts Gutes...
 
hmm,
ich hab mich mal umgesehen und hab jetzt diese notebook gefunden:

RE Notebook "Vanitas T7200", 200GB, 2GB DDR2, DVD/RW/RAM, BT, WLAN, Webcam

Notebook aus der "Verified by Intel" Serie.
- 15.4" WXGA Display
- Geforce Go 7600 Grafikkarte, 256 MB RAM
- Multiformat DVD-Brenner
- 3 x USB2.0 Ports
- PCMCIA und Express Card Slot
- integrierter SD-Card/MMC, MS Cardreader
- Fingerabdruck Sensor
- Webcam
- 10/100 Mbit LAN
- 56k Modem
- SVHS, VGA Anschluss
1x Notebook BB Compal HEL80, 15.4", Geforce 7600 (256MB), Super Multi Drive
1x Intel CORE DUO T7200 2GHZ Mobile CPU, boxed
2x 1GB SO-DIMM/ DDR2-667/ 200pin, PowerRam (2GB RAM Gesamtspeicher)
1x TOSHIBA 200GB HDD 5400rpm SATA serialATA II 3GB/s 8MB cache 2,5Zoll
1x Intel PRO WIRELESS LAN 3945ABG - Standard: 802.11g, 802.11a, 802.11b

nur ist das kein markenNB sondern ein no name.
wie kann ich jetzt erkennen ob es sich um ein "gutes", qualitativ hochwertigeres produkt handelt oder nicht?
sagt das "Verified by Intel" darüber etwas aus?

mfg
 
Auch ich empfehle jedem wärmstens die Finger von lahoo zu lassen.

Man könnte es so ausdrücken: LAHOO = STRESS
 
das NB ist nicht von lahoo sondern von einem computergeschäft in meiner nähe.(www.raisl.at)

hat wer erfahrungen mit so noname NB?
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Zurück
Oben