Welche Marke

N

NIda

High,

da mein 8 jahre alter vaio langsam wg überhitzung in rente gehen wird, suche ich seit ein paar tagen ein neues notebook.

- max Preis 700
- relativ leicht (kein netbook) - aba kann schon bis 2,5 schleppen
- 13 - 15 zoll (kleiner is bessa - mir gefallen die langgezogenen dingser ni)
- wird viel mobil genutzt - akku sollte was halten
- ansonsten verwende ich den rechner meißt zum arbeiten (schreiben, fotos bearbeiten, ab und an flash, i-netz - bin kein (gar kein) spieler

Habe auch schon einige fav´s (wobei ich durch die widersprüchlichen meldungen im netz und in diesen foren wirklich zusehens verwirrter werde)

- toshiba U500 - 121 (eigentl supa, aba scheiß akku - alternativen?)
- lenovo ideapad u450p
- Asus UL 50 VG
- Acer travelmate 8471

Wie sieht es denn eigentl bei den Herstellenr aus, ich habe gelesen ASUS, Toshiba und SONY sind wohl die besten, von quali und service? Mein sony war nie kaputt, deswegen kann ich ni mitreden...

DELL wird mal empfohlen, mal abgeraten ????

Und was ist mit acer? damals war die Quali und verarbeitung nicht so gut, heute lese ich was vom zukünftigen marktführer?

was diese ganze intelprozessor geschichte angeht, verstehe ein wenig, wobei es die neuste i7 .. irgendwas sache wohl eher im hochpreisigen NB segment zu finden? was ist der unterschied zu diesem duo core prozessor?

so, na nach 8 jahren bin ich halt ni mehr so im bilde,

vielen dank für die beantwortung meiner fragen,

greetinx
 
Überhitzung bei alten Geräten wird häufig schlicht durch Staubablagerungen im Kühlsystem verursacht - kann man einfach saubermachen ;)
Wenn das nichts hilft kann man auch noch die Wärmeleitpasten erneuern.
Wenn du also sonst nichts gegen deinen 8 Jahre alten Laptop hast, da kann man noch was machen :D
 
Wie sieht es denn eigentl bei den Herstellenr aus, ich habe gelesen ASUS, Toshiba und SONY sind wohl die besten, von quali und service? Mein sony war nie kaputt, deswegen kann ich ni mitreden...


Also in Hinsicht auf Notebooks tut es schon weh, Sony in einem Atemzug mit Asus und Toshi zu nennen...:D

Dell ist quasi derzeit durchweg zu empfehlen, ganz im Gegenteil zu Acer...
 
Zum Thema Herstellerservice hatten wir in den letzten Monaten gefühlte 50 Threads offen - Forensuche soll helfen.
 
Wie sieht es denn eigentl bei den Herstellenr aus, ich habe gelesen ASUS, Toshiba und SONY sind wohl die besten, von quali und service?
würde mich ja mal interessieren wo du das gelesen hast? auf den Webseiten von Asus, Toshiba und Sony? ^^
 
War bestimmt in einer Großen PC zeitschrift aus Hamburg! :D

Samsung wäre auch noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es auch ein gebrauchtes sein darf, hätte ich einen gebrauchten aber in Top Zustand Sony Vaio VGN-C2S in 13" anzubieten mit einem normalen Akku der ca. noch 100 min. hält und einem Hochleistungsakku, welcher so ca. 4 Stunden hält.
Bei Interesse mal einen Link:

http://www.notebookforum.at/notebook-marktplatz/41245-verkaufe-sony-vaio-vgn-c2s-h-mit-dockingstation-und-hochleistungsakku.html

Also ich hatte auch noch keine Probleme mit diesem Gerät und war auch TOP zufrieden,
ausserdem ist noch eine Dockingstation mit dabei und 2 Netzteile.

Gruß

Lanny
 
Also ich würde dir wieder ein Sony empfehlen. Ich nutze seit 2005 nur Sony Notebooks.
Keines war bisher je defekt. Auch mein nächstes Ende 2010/Anfang 2011 wird wieder ein Sony. Es stimmt schon - Sony ist teurer als manch anderer Hersteller, aber dafür stimmt die Qualität. Was natürlich nicht heissen soll das deren Notebooks nie kaputt gehen.

Der Tip von R10 ist nicht schlecht. Hast du dir das Notebook schon angeschaut im Netz?
 
darf es wirklich kein netbook sein? sind kostengünstiger als notebooks und halten viel länger, und werden deinen anforderungen eig auch gerecht, die mal nebenbei gesagt nicht sehr hoch sind. Vllt eins mit 11-12 zoll?
 
darf es wirklich kein netbook sein? sind kostengünstiger als notebooks und halten viel länger, und werden deinen anforderungen eig auch gerecht, die mal nebenbei gesagt nicht sehr hoch sind. Vllt eins mit 11-12 zoll?

Möchte mal wissen wo du den Unfug mit "halten viel länger" aufgeschnappt hast. Kostengünstiger ja, aber qualitativ besser und haltbarer definitiv nicht.
 
Überhitzung bei alten Geräten wird häufig schlicht durch Staubablagerungen im Kühlsystem verursacht - kann man einfach saubermachen ;)
Wenn das nichts hilft kann man auch noch die Wärmeleitpasten erneuern.

Der laptop von meiner schwester ist kaputt, der elektrofreak aus der gegend meint der wäre nciht mehr zu retten, wegen staubablagerungen. Ist im laufenden betrieb abgestürtzt, und jetzt geht er nicht mehr an. Kann man da noch was machen? z.b einfach staub saugen?

(ps.. ich weiß das passt nicht in den thread aber da hier von f-rouz so ne andeutung gemacht wurde (siehe zitat), frag ich mal nach...)
 
Möchte mal wissen wo du den Unfug mit "halten viel länger" aufgeschnappt hast. Kostengünstiger ja, aber qualitativ besser und haltbarer definitiv nicht.

sry ich wollte nicht behaupte dass netbooks bessere leistungen als notebooks bringen, und auch keine haltbarkeit in dem sinne. ich meine akkulaufzeit ;) hab das nur missverständlich aufgeschrieben sry
 
sry ich wollte nicht behaupte dass netbooks bessere leistungen als notebooks bringen, und auch keine haltbarkeit in dem sinne. ich meine akkulaufzeit ;) hab das nur missverständlich aufgeschrieben sry

Achso ;) okay das stimmt grundsätzlich natürlich auch wenns speziell im Fall der VAIO Y Serie wohl eher selten zutrifft, weil ein ULV Prozessor verbaut ist.
 
mit vaio books kenne ich mich überhaupt nicht aus da kann ich ncihts zu sagen:eek::confused:
 
Zurück
Oben