Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Motzendorfer, 25.09.2014.

1. #1 Motzendorfer, 25.09.2014
    Motzendorfer

Motzendorfer Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 8710w (Workstation)
    Ein herzliches Grüß Gott an alle HP Spezialisten hier :)

Habe die Suchfunktion sowie Tante Google schon ausgiebigst bemüht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Darum habe ich mich jetzt extra hier angemeldet, evtl. kann mir einer von EUCH weiterhelfen...

Mein Problem: Ich habe einen Comaq 8710w (Workstation) aus 2009, mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin.

Ich habe ihn aufgerüstet mit SSD, 8GB RAM - nur hat er leider den etwas langsamen Intel Core Duo T7500 @2.20 GHz verbaut.

Da ich gerne auch noch das letzte Quentchen aus dem Kisterl rausholen möchte, für meine Filmbarbeitungen und Renderarbeiten, hier nun meine Frage:

Welchen Prozessor kann ich dem Board MAXIMAL draufsetzen, den es gerade noch verträgt - ohne großartig im BIOS schrauben zu müssen... da wäre ich nämlich überfordert... also, wenn möglich, die maximal funktionierende Plug&Play - Lösung :eek:

Welches Board und welches Bios - bin ich überfragt, aber wenn mir jemand sagen kann, wie ich an diese Infos komme, reiche ich die Daten gerne noch nach :) Ach ja - BS ist Windows 7 Ultimate x64.

Ich hoffe, es kennt sich hier wer aus, bei dem "alten" Gerät, und freue mich über hilfreiche Antworten...

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße aus Niederösterreich
    Mani

8710w Leistungsindex.jpg

8710w Daten.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wieviele Festplatten hast du im Einsatz? Nur eine SSD? Dann pack mal ne Magnetplatte ans ESATA und trenne Quelle und Ziel.

4. #3 Motzendorfer, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    Motzendorfer

Motzendorfer Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 8710w (Workstation)
    Servus Lexi,

Danke Dir für Deine rasche Antwort - aber das mit der Externen mache ich sowieso... Die SSD soll ja noch eine Zeitlang halten ;)

Im Endeffekt geht es mir nur um eine schnellere CPU.
    Mittlerweile bin ich schon soweit vorgedrungen, daß angeblich ein Intel Duo T9500 @2.6 GHz als Maximum auf dem Board läuft, wenn ich das BIOS update... naja, mal schauen was ich da mache, ob ich mich das traue. Beim "flashen" kann leider eben auch viel schiefgehen.

Jetzt fahr ich erst mal eine Woche in Urlaub (da brauche ich den Lappi noch "funktionierend"), und dann sehe ich zu, daß ich so einen Prozessor auftreibe irgendwo. Ich halte Dich /Euch jedenfalls auf dem Laufenden, klar ;)

Liebe Grüße,
    Mani

5. #4 2k5.lexi, 25.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Core2 Duos sind heute eben leider keine Raketen mehr, da dir Architektur des Chips selbst die Bremse ist. Heute gehts da deutlich effizienter bei den Core-i zu. So schade es ist... Fuer anspruchsvolles wie Videoschnitt ist die Kiste einfach zu alt. Wobei ich mit "zu alt" meine, dass sie nicht mit aktuellen Kisten und aktueller Technik mithalten kann. Ein Upgrade zum T9500 macht da auch nicht den riesen Unterschied wegen der "Strukturschwaeche" der Core2s.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp Compaq 8710w aufrüsten

,
  2. http:www.notebookforum.athewlett-packard-forum251700569-welche-max-cpu-aufruestung-fuer-compaq-8710w-moeglich.html

Die Seite wird geladen...

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...