Welche neue SSD??

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sonybrumer, 31.10.2010.

1. #1 Sonybrumer, 31.10.2010
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi @ all,

ich habe mir das macbook pro 13,3 zugelegt...und wollte nun mal fragen welche ssd ich einbauen kann, ich lese immer eine intel macht zicken mit bootc. unter windows7 oder die samsung taugt nicht.

gebt mal eine richtung an was taug und sich lohnt... min 128 gb max 160 gb

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 31.10.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Bei SSD Platten hast du neben der einen wichtigen Frage (Kapazität) die zweite nicht erwähnt: Wieviel willst du ausgeben?

Witziger Zufall: Habe gestern in mein MacBook auch eine Vertex2 (120GB) eingebaut. Bisher bin ich begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Dürfte unter Windows/Linux sogar noch besser laufen, da MacOS (noch) kein TRIM unterstützt ("noch", weil sie bei SSD Einbauoption und fest eingebauten SSD im neuem MBA ja sicher nicht mehr lange auf sowas verzichten können)

5. #4 Sonybrumer, 31.10.2010
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 Sonybrumer, 31.10.2010
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke,wenigstens einer postethier, ich will höchstens 300€ ausgeben....
    und kann keine probleme wie mein kumpel mit der X25-M gebrauchen adobe muss schnell laufen wie autocad

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 31.10.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das Air gibts schon länger mit SSD Option, auch schon in der letzten Generation.
    Warum Apple kein Trim Supported bisher versteh ich auch nicht.
    Nach dem durchpflügen diverser Tests zu SSDs unter OS X hab ich oft gelesen, dass es unter OS X nicht zum gefürchteten Leistungseinbruch kommen soll. Ich kann bisher auch noch nix vermelden. Geschwindigkeit hat sich nicht geändert in den letzten 1 1/2 Monaten. Die Platte ist allerdings schonmal randvoll gewesen, schätz ich.

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ja, aber die neue Generation ist keine "Option" mehr, sondern fest eingebaut. Und DAS sollte doch endlich mal TRIM Support mit sich bringen ^^ "Option" bezog sich generell auch auf andere Modelle.

@Sonybrumer
    Also der Link war schon sinnvoll, da hast du schon einige Info zum selben Thema. Lieber einen Link posten, als alles nochmal durchzukauen ;)
    Mit deinem Budget kannst du doch ruhig zu einer Vertex2 greifen. Da hast du ausreichend Kapazität und Leistung. Konkurrieren könnte da momentan nur noch die X25-M, aber die willst du ja nicht ;)
    Alles andere (mehr Leistung/Kapazität) sprengt dann soweit ich das einschätzen kann doch dein Budget. Kannst natürlich noch warten, ob in diesem Quartal noch neue SSD erscheinen (X25-M Nachfolger war ja mal im Gespräch).

Thema:

Welche neue SSD??

Die Seite wird geladen...

Welche neue SSD?? - Ähnliche Themen

1. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  2. Welches könnte mein Neues werden ?

Welches könnte mein Neues werden ?: Servus mal wieder Wie hoch ist dein Budget? 2000.- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler...
  3. neues Notebook- aber welches?

neues Notebook- aber welches?: Hallo, ich brauche langsam mal ein neues Notebook. Mein aktuelles ist 6 Jahre alt und kurz vorm Ende. Ich habe nicht gerade großes Vertrauen in...
  4. Neues Notebook, aber welches?

Neues Notebook, aber welches?: Hallo miteinander, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Notebook. Meine Wünsche dabei sind: - 15-16" - ca. 600 € (wenn...
  5. Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?

Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?: Hallo, ich hab ein kleines Pronlem und zwar scheint bei meinem Lappi die Grafikkarte defekt zu sein. Ich bekomme kein Bild mehr auf dem...