Welche Notebookmaus?

  • Ersteller Der Verschollene
  • Erstellt am
D

Der Verschollene

Forum Freak
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand eine Notebookmaus um die 20€ oder günstiger empfehlen?
Kabelgebunden oder kabellos ist mir eigentlich egal. Das Kabel sollte nur nicht allzusehr im Weg sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kabelaufwickelungssystem von Logitech gemacht? Ich habe gelesen, dass das sehr heikel ist und die Maus nach mehrmaligem Aufwickeln nur mehr sporadisch erkannt wird.
Zu klein sollte die Maus jedoch auch nicht sein. Ich habe große Hände.:D

Eine Frage hätte ich noch:
Drückt eine Notebookmaus die Akkulaufzeit des Notebooks eigentlich sehr?

Danke, lg

Edit: Sieht eigentlich jemand einen Unterschied zwischen den beiden Mäusen hier (außer dem Namen & Preis;) ):
Logitech OEM NX20 Notebook Optical Mouse Plus 9,46€
Logitech Notebook Optical Mouse Plus Silver 19,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Frage im Edit zuerst: Die Mäuse sind gleich, eine gibt es zum OEM-Preis :p
Sollte halt vielleicht mit anderer HW verkauft werden, muss aber nicht.

Ganz allgemein habe ich mit den Microsoft Mäusen nur gute Erfahrungen gemacht. Kosten zwar ein paar Euro mehr, sind aber gut angelegt. Für große Hände dürfte sich die "Basic" Serie gut eignen.

Logitech sind sicher auch nicht schlecht, nur von NoName Ware würde ich die Finger lassen. Eine gute Maus macht das Leben schon einfacher :rolleyes:

Gruß
der domai
 
Ich hatte die Notebook Optical Mouse Plus und würde dir davon abraten. Sie funktioniert kaum auf manch hellen flächen und nach nen Jahr hatte ich beim Stecker nen Kabelbruch. Kauf dir lieber ne Microsoft Maus. Die Akkuleistung hält bei Kabellosen Mäusen meiner Meinung nach länger. Hab derzeit die Wireless Notebook Laser Mouse 6000. Bin recht zufrieden damit...im gegensatz zur Logitech Maus.
 
Danke für die Infos!

Dann werde ich mich für eine Wireless Microsoft Maus umschauen. Zuerst teste ich Mal ob ich mit dem Touchpad umgehen werden kann.
Vielleicht fällt der Preis von den ja Mäusen noch.
 
Kauf dir da lieber ne Maus, als wenn du nur mitn Touchpad arbeitest. Ist weit aus komfortabler mit einer Maus als mitn Touchpad zu arbeiten
 
wenn das TP schnell genug eingestellt ist, sodass man nicht ständig neu aufsetzen muss, um den pfeil einmal quer über den Bildschirm zu bekommen, tut sich da nicht sonderlich viel. Vor allem hat man aber mit dem TP den vorteil, dass man damit noch gut arbeiten kann, wenn keine Unterlage für die Maus da ist. Ansonsten ist die "gemeine Maus" aber sicher ein wenig komfortabeler, das ist nicht abzustreiten.

Momentan habe ich zwei NB-Mäuse von Logitech und bin mit beiden sehr zufrieden. Hier würde da wegen des Preises nur die RX1000 in Frage kommen. Als Notebookmaus ist die Größe immer noch vergleichbar mit den Standart-Mäusen, die man sonst hinterhergeworfen bekommt. Ich kann sie nur empfehlen, und mit einem Preis ab ca. 14€ auch noch recht günstig.


MFG
 
Danke!

Die RX1000 hört sich sehr gut an und sieht sehr gut aus. Ich habe daweil nur positive Bewertungen gefunden. Der Preis 17,75€ plus Selbstabholung, liegt auch eher im meiner Preisrange.
Ich hoffe nur, dass das Kabel nicht zu sehr im Weg ist, da ich sehr viel mobil sein werde.

Danke für die Tipps, lg
 
Das Kabel wird nicht mehr oder weniger im Weg sein als bei jeder anderen kabelgebundenen Maus ;) . Ich würde allerdings dazu raten, das Kabel ein wenig aufzuwickel, z.B. so, damit da nicht immer so viel Kabel-Gewirr rund ums Notebook ist.


MFG
 
Hallo,

ich weiß ja nicht ob du dir schon die RX 1000 gekauft hast.
Falls nicht, schaue mal bei Ebay unter dieser Artikelnummer: 190114273440 nach.
Da bekommst du sie inklusive Porto für 12 Euro.

Viele Grüße
Susanne
 
Danke für den Tipp!

Ich habe mir aber schon sehr günstig eine Logitech V270 ersteigert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maus und der Akku hält immer noch.
Ich kann diese nur weiterempfehlen.
 
Also die Diskussion hier ist ja im Prinzip vorbei und außerdem ist sie außerhalb deines Preislimits, aber ich habe mir diese hier gekauft:


Logitech Cordless Mini Optical Mouse

Kostet zwar um die 30 €, ist aber tooooootal genial, funktioniert auf allen Oberflächen (hatte zumindest bis jetzt nie Probleme) und die Batterie hält auch lange!

EDIT: Doch nicht außerhalb deines Limits, kostet mittlerweile nur noch 20 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die kleinen Mäuse nicht, deshalb benutze ich eine alte optical Mouse. das ist die alte iFeel von Logitech.
Die ist zwar nicht serh klein passt aber immer noch in meine NB-Tasche und liegt gut in der Hand...:p
 
Hallöchen,

also ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Maus.
Hänge momentan zwischen der Logitech VX Revolution oder Logitech V500 cordless. Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, welches wohl die bessere ist.

VG
Susanne
 
Ich habe mir zum meinem Vaio gleich am Anfang auch eine V270 gekauft, einfach genial das Teil, natürlich nicht mit der VX Revolution zu vergleichen, aber hat eben den unschlagbaren Vorteil, dass sie mit Bluetooth arbeitet, sprich, man erspart sich, ständig den Empfänger ein- und auszustecken, und das finde ich wichtig, wenn man sehr oft die Arbeitsstation wechselt.

Wenn es dir weniger um die Mobilität geht, würde ich unbedingt die VX wählen, ist vom Design und der Handhabung her die bessere Wahl.

mfg Flanker
 
Danke für den Tip !
Arbeite eh nur im Wohnzimmer mit dem Notebook.
Werde dann mal sehen wo ich günstig an eine VX rankomme.
Obwohl ich gerade gelesen habe das die VX und MX eine Internetverbindung notwendig ist.
Das ist ja blöd !!!
Sollte mir doch eine andere Maus zulegen.

Viele Grüße
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

Wer kennt sie schon und ist sie spürbar besser als andere Mäuse?
 
Microsoft Bluetooth Mouse 5000 vs. Lenovo ThinkPad Bluetooth Mouse vs. Logitech V470

ich suche eine bluetooth maus. zur auswahl stehen die oben genannte.

von der größe her bin ich nicht so kleinlich, so lang sie nicht winzig is... (riesig aber auch nicht)
verarbeitung, scrollrad und die sache mit der verbindung würde mich interessieren.
auch ob sich der preisunterschied lohnend macht. MS 21€, Logitech 31€, Lenovo 35€.
bin schon mal sehr auf eure einschätzungen gespannt :)
hab derzeit eine MS 3000 gehabt und war eigtl. nicht soo unzufrieden....
lg
 

Ähnliche Themen

Notebookmaus

Günstige Notebook Maus

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben