Welche Notebooks von folgenden könnt ihr mir empfehlen?

C

Casual_Culture

Forum Newbie
Ja ich bin auch einer von denen die sich kaum auskennen *gg*

Hab mich jetzt seit einigen Tagen damit beschäftigt und sämtliche Tests und sonstiges gelesen aber wirklich verstehen tu ich nur die hälfte ;)

Also schreib ich mal ein paar raus und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen behilflich sein!?

Soll als Desktop-Ersatz dienen und bis max 1300,- kosten!
Was ich alles damit mache?
Internet(da hab ich auch meisten ziemlich viel auf einmal laufen), Fotos und Musik bearbeiten bzw konvertieren, DVD schauen (bzw überleg ich mir TV ebenfalls zu schaun deshalb sollte es ein mind. 17" display sein), Spiele (Fifa 09, Fifa Manager 09, NFS, Far Cry 2,...)

Weniger wichtig ist mirdie akku und support leistung!

Also meine Anforderungen sind doch eher Multimedia und Gaming aber jetzt nicht so richtig Hardcore :D

Die hätt ich jetzt mal gefunden:

Acer Aspire 7730G-944G64BN
Samsung SE11 Aura P8400 Arvid
ASUS X72VN-7T060C
HP Pavilion dv7-1045eg
MSI Megabook GX720-8443VHP
Acer Aspire 7730G-844G64MN
HP Pavilion HDX9320eg
Nexoc Osiris E705 III, Core 2 Duo T9300 (obwohl hier der preis schon über meiner schmerzensgrenze liegen würde! das würd nur in frage kommen wenn es alle anderen in den schatten stellt *gg*)

Ich weiß es ist viel .. aber ich steh echt an!!

Ich bitte euch um HILFE :confused:

Danke auf jeden fall schon mal für jeden Tipp!!

lg Markus

PS: Wenn ihr überhaupt etwas anderes für mich habt könnt ihr es ebenfalls gerne empfehlen!
 
Planst du einen Dauerbetrieb so etwa 24/7?
Dann fliegen die Consumerbooks wieder raus und du solltest dich auf die Business-Schiene verlegen.

Tipps, Tests, Hinweise, Preislisten und so weiter gibts in meiner Signatur.

PS: Wenn man die Liste auf die Brauchbaren Geräte auf deine Anforderung zusammenstreicht bleiben noch das Samsung und die Acer drin (wobei ich jetzt keine Lust hatte auf genaue Leistungsdaten zu achten)

Bedenke:
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

Das Nexoc ist leistungsmäßig den anderen Geräten deutlich überlegen, allerdings empfiehlt es sich, wenn man schon ein Reseller Notebook kauft (wofür es ca 10.000 Anbieter gibt) auf einen soliden Hersteller zurückzugreifen, der einem auch Rechtssicherheit bei Defekten aller Art bietet:
mySN® Schenker-Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Planst du einen Dauerbetrieb so etwa 24/7?
Dann fliegen die Consumerbooks wieder raus und du solltest dich auf die Business-Schiene verlegen.

Nein also so extrem auch wieder nicht!
Würd mal sagen so 6std. am Tag .. durchschnittlich!
Denke halt das dass Display auch ein eher größers Kriterium ist da ich vorhab Tv zu schauen .. andererseids wärs dann vielleicht besser einen externen Monitor zusätzlich zu kaufen!?

Von den Leisgtungen sind die angegebenen ziemlich gleich! Kommt halt auch auf die Qualität an .. Leistung ist nicht gleich Leistung ;)
 
Nach langem hin und her hab ich überhaupt was neues!
also:

- Budget: bis max 1500,-
- 17" Display oder größer
- Office, Internet, Spielen, Multimedia, TV - viel mit Musik & DVD konvertieren + rippen, Photo -, Videobearbeitung, ab und zu auch mal spielen
- Call of Duty 4, Far Cry 2, GTA 4, Stalker, Fifa Manager 09, Race Driver: GRID

1. Acer Aspire 7730G-944G64BN EUR 1298,99
2. Samsung E172-Aura P8400 Dreja EUR 999,-
3. Guru M570TU Geforce 9800M GTS Basis EUR 1449,- Guru M570TU Geforce 9800M GTS Angebot, Guru M570TU Geforce 9800M GTS Angebot, Notebookguru Online Shop für Notebooks mobile Geräte und Zubehör

Hat jemand Tests von dem Acer und dem Samsung? Ich hab nämlich gar nichts gefunden :confused:

Sollte eine gute Mischung aus High End, Multimedia und Gaming sein!
Leistung und Display ist mir sehr wichtig, Akku und Mobilität nicht so wichtig, da ich das Notebook als Dektop-ersatz verwenden werde

Preislich wär mir natürlich 1. oder 2. lieber *gg* vielleicht könnt ihr auf diese mehr eingehen da ich annhem das dass guru doch um einiges besser sein wird aber eben auch mehr kostet ...

Wer überhaupt einen anderen Vorschlag hat bitte ebenfalls melden!
Danke schon mal!
 
- Budget: bis max 1500,-
- 17" Display oder größer
- Office, Internet, Spielen, Multimedia, TV - viel mit Musik & DVD konvertieren + rippen, Photo -, Videobearbeitung, ab und zu auch mal spielen
- Call of Duty 4, Far Cry 2, GTA 4, Stalker, Fifa Manager 09, Race Driver: GRID

1. Acer Aspire 7730G-944G64BN EUR 1298,99
2. Samsung E172-Aura P8400 Dreja EUR 999,-
3. Guru M570TU Geforce 9800M GTS Basis EUR 1449,- Guru M570TU Geforce 9800M GTS Angebot, Guru M570TU Geforce 9800M GTS Angebot, Notebookguru Online Shop für Notebooks mobile Geräte und Zubehör

Von der Auswahl hätte ich den Samsung genommen, weil mich die Acer Aspire nicht wirklich überzeugen konnten von der Qualität her und ich noch nie einen Guru hatte...

Größer als 17"? Ich glaub, da hab ich mal von Acer bei einer Messe ein 22"-Gerät gesehen. Allerdings seh ich nicht ganz den Witz bei solchen Geräten. 17" ist ja grad noch die Grenze des Transportablen für mich, wenn man das Teil vielleicht 3-4x im Jahr bewegt. Aber noch größer? Da nehm ich noch lieber ein kleineres NB und ein ext. Display dazu. Da steigst du bei gleicher Leistung wahrscheinlich noch billiger aus.

Gegenvorschlag: Dell Studio 17. Konfiguriere dir mal den bei Dell. Der schaut nicht schlecht aus, hat schon ein schön helles LED-Display und du bleibst auch im Preisrahmen. Der könnte vielleicht für dich die passende Mischung aus Office und Entertainment sein.

LG JJ.
 
Gegenvorschlag: Dell Studio 17. Konfiguriere dir mal den bei Dell. Der schaut nicht schlecht aus, hat schon ein schön helles LED-Display und du bleibst auch im Preisrahmen. Der könnte vielleicht für dich die passende Mischung aus Office und Entertainment sein.

LG JJ.

Hey danke schon mal für deine Antwort!
Wie ist denn das Display beim Samsung? Bzw weiß jemand die Werte der Helligkeit und den Kontrast? Ist beim TV und DVD schauen doch sehr wichtig ;)

und zum Dell .. hab mir das Staudio 17 mal angepasst!
- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9400 (2,53 GHz, 2 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
- 17" Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
- 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
- 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
EUR 1349,-

Was mich hier etwas stört ist die Grafikkarte!?!? Und die kann ich beim Studio17 nicht anpassen!!
Reicht es trotzdem für meine Spiele und Anforderungen?

Danke nochmal ;)
 
Hey danke schon mal für deine Antwort!
Wie ist denn das Display beim Samsung? Bzw weiß jemand die Werte der Helligkeit und den Kontrast? Ist beim TV und DVD schauen doch sehr wichtig ;)

und zum Dell .. hab mir das Staudio 17 mal angepasst!
- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9400 (2,53 GHz, 2 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
- 17" Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
- 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
- 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
EUR 1349,-

Was mich hier etwas stört ist die Grafikkarte!?!? Und die kann ich beim Studio17 nicht anpassen!!
Reicht es trotzdem für meine Spiele und Anforderungen?

Danke nochmal ;)

rein logisch seh ich da mehrere Fehler:
1) Den T9400 braucht in der Regel keine Sau. ein P8600 reicht locker aus.
2) 4Gb Ram kannst du mit einem Standard 32 Bit System eh nicht ansteuern. 3 Gb reichen auch aus.
3) Die 3650 ist okay, wenn man es nicht übertreibt mit Auflösung und so.
4) Wo wir wieder bei der Auflösung sind: nimm das 1440x900 LED Display. Das is subba!

Noch ne Anmerkung: Bei Dell kann man anrufen und sich ein Maßgeschneidertes Angebot machen lassen, wenns online nicht so anpassbar ist, wie gewünscht.

Nochwas:
Wenn du auf einen Clevo-Reseller gehst wie Schenker, Guru, DEviltech, One oder wie sie alle heissen, dann achte auf die Garantieleistungen die Angeboten werden. Gewhährleistung ist keine Garantie!
/edit: das mit dem Garantiethema hatten wir ja schon, sorry.
 

Ähnliche Themen

ACER, Samsung oder Guru ?

Zurück
Oben