welche Programme nach neuinstallation wieder rauf

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 25.10.2008.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab da mal ne frage... ich habe gestern das system meines neuen e6400 neu aufgesetzt. und würde mich interessieren, welche programme ihr von der dell seite wieder raufmachen würdet, damit das system auch nicht zugemüllt wird...

funktionieren sollte alles wie ambient light, fingerprinter, webcam... aber ich glaube diese dinge funktionieren nur mit dem entsprechenden app...

wäre dankbar für eine auflistung...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keb

Keb Forum Freak

Mein Notebook:
    PrecisionM4600 + LatitudeE6400
    Womit war das System Deiner Meinung nach denn zugemüllt?

Ich mache von unseren Dellsystemen vor dem ersten Booten ein Festplattenimage. So kann ich jederzeit den Auslieferungszustand wiederherstellen.
    Ich finde, dass die Dell Computer sehr gut vorkonfiguriert sind; dies trifft zumindest auf die Businessmodelle Latitude und Precision zu. Wüsste jetzt nicht, was es da zu deinstallieren gibt, eventuell beim E6400 die Vodafone Software der UMTS Karte.
    Deswegen aber eine Neuinstallation? Nee!

Nach der Installation der Anwendungsprogramme und der Konfiguration des Systems mache ich ein neues Image. Sollte es mal an einem Rechner nach einiger Zeit Probleme geben und das System langsam werden, ist ja nicht unüblich bei Windows, so spiele ich das letzte Image zurück und fertig bin ich.:)

Alles andere finde ich zu zeitaufwendig und zu übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.;)

4. #3 Thomas4711, 25.10.2008
    Thomas4711

Thomas4711 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6520
    Hallo,

das einzige, was mich gestört hat, war die Media-Suite mit DVD-Brennersoftware usw., da nutze ich eine andere und habe die somit entsorgt. Der Rest muss drauf, sonst läuft einiges nicht.

5. #4 ThomasN, 25.10.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das is ne Systemfunktion die auch ohne eigene Treiber oder Software funktioniert. Konfigurieren kannst du sie jedoch nur über das QuickSet Tool (bzw. hab ich jetzt nicht im Kopf ob das vielleicht übers Bios auch geht).
    Software nötig
    Treiber nötig. Danach müsste die Webcam in allen Programmen wie z.B. Skype funktionieren

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche Programme nach neuinstallation wieder rauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung 550p7c auslieferungszustand setzen

Die Seite wird geladen...

welche Programme nach neuinstallation wieder rauf - Ähnliche Themen

1. Welcher Laptop für Grafik und 3D Programme

Welcher Laptop für Grafik und 3D Programme: Hallo miteinander, Ich soll für meine Schwester, die Innenarchitektin ist, einen neuen Laptop recherchieren, der optimale Anforderungen für die...
  2. Vaio FW Welche Sony-Zusatzprogramme von Recovery trennen!?

Welche Sony-Zusatzprogramme von Recovery trennen!?: Welche Programme - wie die Arc-Webcam-Software oder McAfee-Security Suite ect. lassen sich von der Recovery-Installation getrennt Installieren?...
  3. Vista home premium - welche Programme sind nötig?

Vista home premium - welche Programme sind nötig?: Hallo, Habe mir ein neues Notebook zugelegt. Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Nun sind da ja von Haus aus eine Menge...
  4. Welche Antiviren-und Spywar- Programme?

Welche Antiviren-und Spywar- Programme?: hallo zusammen! habe mir vor kurzem ein neues notebook zugelegt (erfahrungsbericht folgt später...) und würde nun gern mal hier in die runde...
  5. Precision Serie Welche Systemprogramme auf M6300 nötig?

Welche Systemprogramme auf M6300 nötig?: Hallo Forum, ich hab mir eine größere Festplatte fürs M6300 gekauft und möchte die nun gegen die originale austauschen. Es soll wieder XP-Prof....