Welche Spielekonsole verwendet ihr ?

Welche Spielekonsole habt ihr ?

  • PS 2

    Stimmen: 12 19,0%
  • PS 3

    Stimmen: 14 22,2%
  • XBOX

    Stimmen: 5 7,9%
  • XBOX 360

    Stimmen: 13 20,6%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 11 17,5%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 8 12,7%
  • PSP

    Stimmen: 8 12,7%
  • Ganz was anderes (altes)

    Stimmen: 9 14,3%
  • Ich spiele nur auf Notebook oder PC

    Stimmen: 26 41,3%
  • Ich spiele nicht

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Manfel

Manfel

-
Um das Forum hier mal einzuweihen würde mich interessieren was den so an Hardware bei auch zuhause rumsteht ..
 
bei uns steht so einiges rum


Super nintendo, nintendo 64, Gamecube, GameBoy Colour, GameBoy Advanced, GameBoy Advanced SP, Nintendo ds lite (3), Nintendo WII, Xbox, Xbox360,

und natürlich wird am Computer auch gespielt!

wenn ich das so anschaue, dann haben wir so einiges an nintendo gezahlt (inkl. spiele);)
 
Ja sag einmal Manfel, eine High-End Konsole wie meinen Nintendo Gamecube hast du nicht berücksichtigt. . . . . :p
 
Zum Spielen ab und zu mein Desktopcomputer, sonst PS3 als Blu-ray Player :)
 
Wenn ich überhaupt mal spiele, dann am Notebook, soweit es das schafft, oder sonst am PC. Generell spiele ich allein sowieso fast nix, höchstens mal Roller Coaster Tycoon 1 :D .
Konsolen habe ich keine, da ich überzeugter PC-Nutzer bin. Ich spiele nur mit dem Gedanken, eine Xbox360 oder eine Wii anzuschaffen. Erste als Mediacenter-Extender (und bald vllt. sogar mit Blu-Ray), die Wii wegen der netten Multiplayer-Spiele.


MFG
 
Die meisten wissen es wahrscheinlich nicht aber die DS wurde glaube ich insgesamt öfter verkauft, als xbox360, ps3 und vii zusammen!

Irgendwo hab ich von 50 Mio verkauften Exemplaren gelesen.

Find ich irgendwie lustig: alle Welt redet über PS3, xbox360 oder auch psp und die DS ist klammheimlich die meistverkaufteste Konsole überhaupt!
 
DeltaFox schrieb:
Ja sag einmal Manfel, eine High-End Konsole wie meinen Nintendo Gamecube hast du nicht berücksichtigt. . . . . :p
Genau das Gleiche hab ich mir beim Abstimmen auch gedacht ... :D
 
Ist die Wii nicht ein aufgebohrter GameCube?
 
dooyou schrieb:
Ist die Wii nicht ein aufgebohrter GameCube?
Naja, nicht so ganz, wenn's auch quasi die Weiterentwicklung davon ist. Ist wesentlich leistungsfähiger, die Nintendo-Philosophie wurde konsequent fortgesetzt. Mit Bewegungssensoren in den Controllern etc. Im Vordergrund steht halt der Spaßfaktor - beim Gamecube wie jetzt beim Wii. Nur billiger war mein GameCube halt ... :)
 
In meinem Zimmer lagert ein guter alter Super Nintendo sowie eine PS1. Außerdem habe ich ja noch mein Notebook... Ach ja, 3 GameBoys haben wir auch noch hier - 2 Originale und 1 Color. Und auf dem Dachboden steht noch ein uralter Atari, das waren noch Zeiten damals...
 
aja, oldies habe ich auch hier: einen commodore 64 MIT TURBOLOADER. ;)
 
Ich "spiele" nur an meinem Notebook, obwohl man dazu sagen soll, dass mit SIS Grafikchip nicht viele Spiele spielbar sind. Stört mich aber nicht weiter. Wenn ich spiele dann vielleicht kurz irgendein Onlinespiel ala flash games.
 
Derzeit hab ich nur mein Notebook zum Spielen und das reicht auch soweit. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
Morgens....


Hab ne Xbox 360 für die neuen/kommenden Games....
Für unterwegs nehm ich gelegentlich noch den Gameboy Advance.

Oldies:

Gelegentlich wird noch Super Mario (das erste) auf´m NES gezockt (das Game rockt noch immer:D )
Irgendwo liegt noch ein Commodore 64 herum....
Und zuguterletzt noch der Gameboy der 1. Generation (auch hier sind Mario und Tetris noch das Maß aller Dinge)


PC exklusive Titel werden am Schleppi gezockt


Greez
 
Laut der bisherigen Umfrage scheinen doch viele PC Gamer hier vertreten zu sein...
Ich habe mich vor einiger Zeit gegen Spiele auf dem PC ausgesprochen, denn mir hat es irgendwann gereicht den PC regelmässig aufzurüsten und ich setze seitdem auf Konsolen.

Thorsten
 
zum thema oldis kennt noch wer den SEGA MEGADRIVE??
mit Sonic und so??

Das ware schon geil damals
*in erinnerung schwärm*

Thorsten schrieb:
Ich habe mich vor einiger Zeit gegen Spiele auf dem PC ausgesprochen, denn mir hat es irgendwann gereicht den PC regelmässig aufzurüsten und ich setze seitdem auf Konsolen

Das stimmt schon das ist ein Nachteil, aber wenn wer gerne Strategie spiele Spielzt der kann sowas eben nur au den PC spielen. Ich selber habe noch kein gutes Strategie Spiel auf einer Konsole gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Sega Megadrive! Street of rage 1 und 2 :D
 
ich hab ne Xbox360 (weil ich nextgen zocken wollte, aber keine 600 euronen ausgeben wollte), da die ja NOCH in so gut wie allen games besser is als die PS3 und es mehr gute spiele gibt. hab ich sie mir dann auch zugelegt.
Nochn guter punkt im gegensatz zum pc is, dass ich den PC nich aufrüsten muss. alleine für die neusten grafik burner müsst ich knapp 500 euro oder mehr in neuen hardware ausgeben!
(Losty Odyssey, Assasins Creed, Skate, Mass Effect, Gears of War usw usw.)


hab auch ne PSP und hab mir 3.90 M33 drauf gepackt.

später kommt auch ne PS3, wegen Final Fantasy 13 :D
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

ProBook 455-G1 mit Windows10

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben