Welche Spielekonsole verwendet ihr ?

Welche Spielekonsole habt ihr ?

  • PS 2

    Stimmen: 12 19,0%
  • PS 3

    Stimmen: 14 22,2%
  • XBOX

    Stimmen: 5 7,9%
  • XBOX 360

    Stimmen: 13 20,6%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 11 17,5%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 8 12,7%
  • PSP

    Stimmen: 8 12,7%
  • Ganz was anderes (altes)

    Stimmen: 9 14,3%
  • Ich spiele nur auf Notebook oder PC

    Stimmen: 26 41,3%
  • Ich spiele nicht

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Also bei mir gammeln die meisten Konsolen im Keller rum,Sega Saturn, Sega Dreamcast, SNES, PS3, Wii, Atari, zählt Commodore auch dazu ? xD Naja das wars soweit, wobei ich die meisten Konsolen von meinem Onkel bekommen habe und das beste schmuckstück hierbei der Atari is, denn das Spiel Pacman und Ping Pong bockt bis heute noch:D
 
also ich hab nur ne ps3 und bin mit der auch zufrieden. war ne entscheidung ausem bauch herraus, objektiv betrachtet bietet die xbox wohl bisher auf jedenfall die besseren spiele.
 
Ich hab daheim die PSP rumliegen, die ich schon länger nicht mehr verwende. Die beste Spieleplattform für mich (weil ich es so gewöhnt bin) ist und bleibt der Computer. Egoshooter und Strategiespiele mit einem Gamepad zu Spielen, wäre für mich ein Graus.

Für eine familientaugliche Spieleplattform könnte ich mir allerdings am ehesten noch die Wii vorstellen. Meine Eltern haben eine PS3 (zum Filme Schauen), die sich in meinen Augen aber am ehesten mit folgenden Eigenschaften auszeichnet: hoher Preis, laut und sporadische Aufhänger. Kommt für mich daher nicht in Frage.
 
MoritzG schrieb:
also ich hab nur ne ps3 und bin mit der auch zufrieden. war ne entscheidung ausem bauch herraus, objektiv betrachtet bietet die xbox wohl bisher auf jedenfall die besseren spiele.

das stimmt absolut.
man brauch nur bei gametrailers nach "comparsion" suchen und findet massig videos mit vergleichen , von spielen auf PS3 und xBox360. es gab bisher nich ein einziges spiel, welches auf der PS3 besser aussah.
entweder gleich gut oder die xBox360 war vorn.
das wird nicht so bleiben, aber zur zeit und die nächstens 1-2 Jahre wirds wohl so bleiben.
 
Playstation 3 & PSP

Hatte zuerst die 60GB Version der PS3, gleich gekauft als sie rauskam am 23. März 2007. Am 10. Juni 2009 hat sie den YLOD bekommen, also musste eine neue her.
Jetzt hab ich die 80GB Version.

PSP's hatte ich alle 3 die es bis jetzt gibt, also die 1000er, die 2000er und die 3000er.
Die 2000er hab ich verkauft, als nächstes wird die 1000er verkauft.
Die PSPgo die im Oktober kommt kann mir gestohlen bleiben.

Ich freu mich auf die PS3 Slim. ;)
 
Neue aktuelle Umfrage?

Hallo,

macht diese uralte Umfrage überhaupt noch Sinn, wenn man da jetzt noch abstimmt? Viele sind mitterweile auf andere oder neuere Konsolen umgestiegen, usw. :)

@ Topic: Xbox-360 Premium
 
Ist aber auch nicht verwunderlich, dass in einem Notebook Forum die meisten auf einem Notebook oder PC spielen.^^

In einem Playstation Forum wärs natürlich die Playstation, in einem XBox Forum die XBox usw....

Eine solche Umfrage macht also nur in einem neutralen Forum Sinn, wobei selbst dort eine bestimmte Fangemeinde die Überhand gewinnt.
 
Eine solche Umfrage macht also nur in einem neutralen Forum Sinn, wobei selbst dort eine bestimmte Fangemeinde die Überhand gewinnt.
Ich bezweifle, daß es sowas gibt. Bestenfalls findest du ein Forum, in dem sich die Anzahl der jeweiligen Fanboys die Waage hält. ;)
 
Naja ich nutze seid ca.3 Monaten die PS3 und bin damit Glücklich.
 
Ich bezweifle, daß es sowas gibt. Bestenfalls findest du ein Forum, in dem sich die Anzahl der jeweiligen Fanboys die Waage hält. ;)

Wieso, ich weiß es ja.

Ich nenn dir eins: Das Eidos Forum

Ist eigentlich allgemein, geht halt um Spiele von Eidos.

Dennoch sind die meisten dort PC und 360 Spieler und halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Da kommt einer hin wie ich und sagt was negatives über die Box und was positives über die Playstation, da ist der Teufel drin.

Fangemeinden bilden sich schnell, auch in einem allgemeinen Forum.
Eine ausgewogene Fangemeinde (PC, XBox, Playstation, Nintendo) sucht man in Foren vergebens.
 
Bei mir stehen auch einige Konsolen rum. Alles von Nintendo (bin ja auch Nintendo-Fan :D):
- Nintendo NES
- Nintendo GameCube
- Nintendo Wii
- Nintendo DS
- Nintendo DSi
- Nintendo 3DS
Gespielt wird fast ausschließlich Super Mario :D Am NES spiele ich auch ab und zu mal Tetris oder Nintendo Wolrd Cup :)
Für Kaizo Mario habe ich mir den SNES-Emu snes9x heruntergeladen. Ansonsten spiele ich auch sehr gerne TrackMania, ich bin auch in einem TM-Clan :D (mein Lieblings-Rennspiel nach Mario Kart:)), und RollerCoaster Tycoon3.

Als nächstes ist die Anschaffung der WiiU und eines gebrauchten N64 oder GameBoys geplant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber einiges in der Umfrage. ;)
N64 und Dreamcast steht hier noch, aber ich komme nicht mehr oft zum spielen.
 
Ich hab bei mir so einiges rumzustehen, was ich ab und an auch mal gerne wieder rauskrame. N64, PS2, Gamecube, Nintendo Wii, Nintendo DS, XBox 360 und nicht den aten Gameboy aus Kindertagen zu vergessen :D
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

ProBook 455-G1 mit Windows10

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben