Welche SSD?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dellxps, 15.04.2014.

1. #1 dellxps, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    dellxps

dellxps Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze einen 2 Jahre alten Dell XPS L502x mit einer Seagate Momentus ST9750420AS.

system.jpg leistungsindex.jpg

Da mir mein Laptop zu langsam ist (vorallem das hochfahren!) und ich sowieso von Windows 7 auf 8.1 wechseln möchte, will ich mir eine SSD zulegen.

Ich habe diese in einigen Testberichten gefunden: Transcend TS256GSSD340

Laut Testberichten sollte diese für normale Nutzer vollkommen ausreichen und im Vergleich zu einer HDD extrem schnell sein.

Zu welcher etwa 256GB großen SSD könnt ihr mir raten? 256GB werden für normale Nutzer ja vermutlich reichen? Nutze nur die Adobe Collection, Visual Studio und die Office Programme halt.

Achja: Würde dieses Festplattengehäuse für meine aktuelle Festplatte dann passen, dann könnte ich sie nämlich zur Datensicherung sinnvoll weiterverwenden: Inateck USB 3.0 Externes Festplattengehäuse

lg Jakob :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.04.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Crucial M500.

4. #3 Nivea_DE, 16.04.2014
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Aus der Beschreibung deines Festplattengehäuses:
    2,5" SATA-Festplatte von bis zu 9,5mm Stärke in diesem einsetzen, die Bedienung erfolgt auf bequeme und einfache Weise

Aus der Beschreibung deiner Sata Festplatte:
    Produktabmessungen 10 x 7 x 0,9 cm

Das müsste also passen.

Thema:

Welche SSD?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...