welche Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Franzoll, 21.04.2006.

1. #1 Franzoll, 21.04.2006
    Franzoll

Franzoll Forum Newbie

Hallo!
    Habe ein Aspire 1694wlmi.

Wollte jetzt am Wochenende mal das Notebook neuinstallieren und da habe ich auf Acer folgende Treiber gefunden.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1690_ddr2.html

Meine Frage ist, ob ich alle aufgelisteten Treiber installieren *muss*, damit alles einwandfrei funktioniert. Am meißten irritiert mich nämlich, dass es zwei WLAN (Ambit und Intel), zwei VGA (ATI und Intel), zwei Modem (Conexant und EZDock) und zwei LAN(2xBroadcom) Treiber gibt und was ist dieser Intel Chipset Driver 6.3.0.1007 für nen Treiber?!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
    Franzoll

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 21.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das zeug was du nicht aktuell benutzen willst brauchst du garnicht zu installieren, bremst unter umständen nur das system.

ein muss sind imho :

- Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
    - Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
    - Conexant Audio Driver 6.13.10.8335
    - Intel Chipset Driver 6.3.0.1007
    - TouchPad Driver 7.12.3(wenn du nicht immer ne maus angeschlossen hast, den treiber brauchst eigentlich nur für die scrollfunktion, touchpad läuft auch ohne)

grafiktreiber nimmst du am besten andere, die auf der seite sind uralt.

Thema:

welche Treiber

Die Seite wird geladen...

welche Treiber - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  2. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  3. Vaio (diverse) Welche Treiber brauche ich ?

Welche Treiber brauche ich ?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Sony Vario VPCEH1S1E. Jetzt habe ich mein eigenes Win7 installiert, da ich den Laptop ohne...
  4. HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?

HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?: Hallo, ich habe gestern ein HP Compaq nc 6000 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Habe es soweit auch hinbekommen und bin mit WLAN im Netz....
  5. Welche Treiber brauche ich für ASUs Z53S?

Welche Treiber brauche ich für ASUs Z53S?: Hallo zusammen, ich will auf ein Notebook von Asus XP installieren. Unten steht das Modell Z53S,aber wenn ich beim Treiber Download bei Asus auf...