Vaio FW Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chill24, 23.10.2010.

1. #1 chill24, 23.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Hallo,

kann mir jemand auflisten, welche verschieden VGN-FW11* es gibt, und wo da die Unterschiede sind?

Ach ja, von dieser Baureihe, muss nicht 11 sein,21,31,41 keine ahnung was es da so gibt. Welches ist da das Beste Gerät? Doppellampe vorrausgesetzt!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chill24, 24.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Hat niemand eine Idee? Hauptsächlich interessiert mich die Gaming Performance der Geräte. Welches ist da am besten?

4. #3 singapore, 24.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die FW Serie ist neu doch gar nicht mehr verfügbar.

5. #4 chill24, 24.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Ja ich weiss aber ich finde das Design so cool.
    Daher möchte ich mir was gebrauchtes suchen. Habe auch schon im Marktplatz gepostet wegen fw11zu, nur bin ich mir nicht sicher ob es da vieleicht noch was besseres bibt.

6. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Bei Sony nicht mehr, das ist korrekt.

Tante Google findet aber noch das ein oder andere NAGELNEUE(!) FW51M, schon mit Windows 7 und den gewünschten Doppellampen-Displays und mit 1920x1080 Auflösung (wer's denn so winzig klein wirklich mag).

@chill24: Beeile Dich einfach, dann kriegst Du noch einen!

Es sind auch noch neue FW54-Modelle aufzutreiben, ebenfalls schon mit Windows 7 aber ohne Doppellampen-Display und (nur) mit 1600x900 Auflösung und lahmeren Prozessor und Grafik. Mir reichte so einer völlig. Für nen Gamer ist das wohl eher nix.

PS: Ich fand die FW-Serie optisch auch sehr gut und noch recht hochwertig verarbeitet. Kein knarzender Plastikbomber wie die Nachfolger der F-Serie.

Grüße und viel Erfolg beim Googlen

7. #6 chill24, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Ist denn der FW51M wirklich bessser als ein FW11zu? Zumal die Full HD Displays ja auch die Leistung runterziehen.

8. #7 alemao, 26.10.2010
    alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    FW51M heißt der, den es noch gibt. Also, der FW51M ist m.E. das moderne bessere Gerät im Vergleich zum 11ZU, alleine schon wegen Windows 7 mit 64 Bit, 6 GB RAM und 500 er HDD. Willst du dir wirklich eine gebrauchte nervende Vista-Maschine antun, die noch dazu Hardware-mäßig schlechter bestückt ist? Das einzige was der 11ZU kann und der andere nicht, ist BluRays auch beschreiben. Wenn das wichtig für dich ist, na dann...

Anyway; Wollte hier nur daruf hinweisen, daß es durchaus noch FWs neu zu kaufen gibt. Entscheiden mußt Du selbst. Andere, die richtigen Freaks hier aus dem Forum, könnten dir sicherlich noch näheres zu den techn. Unterschieden und Feinheiten sagen. Ich bin da weniger fit drin.

Viel Erfolg

9. #8 chill24, 26.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    @alemano: Danke Dir für den guten Hinweis.

Und gleichzeitig bitte ich um hilfe bezüglich der Unterschiede zwischen den Notebooks: FW11zu und FW51M

Ist das 51M von der Hardware her, so viel besser? Ich scheue nämlich das Full HD Display. Daher kann mir vieleicht jemand die Entscheidung vereinfachen.

DANKE

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ratchet, 27.10.2010
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
  12. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Doppellampen-Displays haben nun einmal nur genau die FW-er mit extrem hochaufgelösten Full HD Dinger. Du sagtest doch auch es ginge Dir hauptsächlich um Gaming Performance!

Dann solltest Du auch das möglichst aktuellste 51er oder 54er Z oder S oder mindestens M Nodell nehmen. Und, klar sind diese 51er und 54er besser als ein 11er-Modell. Von der besseren Performance von Windows 7 gegenüber Vista ganz zu schweigen.

Und nun scheust Du einen mit Full HD Display???

Ich klinke mich hier jetzt mal aus. Auch mal etwas selber googeln kann doch nicht soooo schwer sein, oder? ;-)

Grüße

Thema: Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony Vaio vgn-fws 11 saturn

Die Seite wird geladen...

Welche verschiedenen Ausführengen gibt es? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...