welched hauptplatine ind den HP DV6000

K

klausi26

Forum Newbie
Hallo,

Habe einen HP DV6000 da meine Hauptplatine kaputt ist brauche ich eine neue nun meine Frage welche Hauptplatine muß ich kaufen habe eine Seite gefunden (Akkus Netzteile und Zubehör für Notebook und Laptop, sowie Werkzeugakkus) da werden mehrere Boards angeboten nun bin ich mir nicht sicher welches das richtige ist.

Kann mir da einer weiter Helfen

Vielen Dank im Voraus

MFg Klausi
 
Wäre schön wenn wir wüssten um welches Modell es sich genau handelt!!! Unterseite am Laptop!

Kommt darauf an welcher Prozessor da verbaut wurde. Ausserdem wird es höchstwahrscheinlich beim Umbau Probleme mit der Grafikkarte geben, da diese auf dem Mainboard fix verlötet ist.

Höchstwahrscheinlich steht sogar die richtige Nummer am alten Mainboard drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der Unterseite steht nur Produkt: HP Pavillion dv6000 mehr nicht auser Seriennummer und Produktnummer.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf dem Board kein Grafikchip aufgelötet?
 
Zu 1 da muss es noch mehr geben: Ich z.B. hatte früher einen dv9056ea also auch ein Laptop aus der Dv9000er-Serie. Vielleicht kannst Du aber unter Zuhilfenahme der HP-Support und Treiber - Seite mehr herausfinden. Dort kann man nämlich die Serien- oder Modellnummer eingeben.

HP Support und Treiber

Bei diesen Serien ist in der Regel kein Grafikchip sondern eine Grafikkarte (ATI oder NVIDIA) verbaut, und die ist mit dem Mainboard verlötet. Da muss man schon geschulter Techniker sein (mit richtigem Werkzeug) um die umgebaut zu bekommen.

Hab erst jetzt nachgeschaut bei dieser Serie gibt es an die 48 verschiedene Modelle!!!!
 
ok hab da was gefunden dv6153eu steht noch drauf. habe dei Hauptplatine rausgebaut und ein nvidia prozessor ist drauf mit einem Roten rand ich denke mal das es die angesprochene Grafikkarte ist.
 
Gibt es auf der Hauptplatine irgendeine Nummer oder Bezeichnung die mit einer von Deiner oben angesprochenen Artikelseite übereinstimmen könnte???
 
ja hab da auf der unterseite ne nummer gefunden die 443774-001 das wäre die einzige nummer dei mit einem Board übereinstimmen würde, noch eine frage zum Grafikchip/karte um diesen chip ist eine art roter kleber könnte das darauf hinweisen das es sich nicht um eine karte sondern eine festen chip handelt?
 
ja hab da auf der unterseite ne nummer gefunden die 443774-001 das wäre die einzige nummer dei mit einem Board übereinstimmen würde, noch eine frage zum Grafikchip/karte um diesen chip ist eine art roter kleber könnte das darauf hinweisen das es sich nicht um eine karte sondern eine festen chip handelt?

Njein! - Was ich fix sagen kann ist, dass Dein Läppi eine NVIDIA GeForce Go 7200 Grafik hat - und das ist meines Wissens eine Grafikkarte und nicht nur ein Grafikchip. NVIDIA stellt auch noch andere Chips her.
 
ja hab da auf der unterseite ne nummer gefunden die 443774-001 das wäre die einzige nummer dei mit einem Board übereinstimmen würde, ?

Um ganz sicher zu gehen - solltest Du Dich vor der Bestellung vielleicht mit dieser Firma in Verbindung setzen um dies Abzuklären. Ich nehme aber an, dass es sich um dieses Mainboard handelt.
 
Vielen dank da hast du mir geholfen hab schon mal ne Mail geschrieben,

Danke noch mal für die schnelle Hilfe macht weiter so ;)

Gruß Klausi
 

Ähnliche Themen

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SSD und RAM tausch möglich?

Welchen Laptop?

Zurück
Oben