Welchen Dell Inspiron 6400???

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Chambes, 05.05.2006.

1. #1 Chambes, 05.05.2006
    Chambes

Chambes Forum Newbie

Hallo!

Ich stehe vor einer schweren Wahl, da ich mir ein Notebook kaufen will, aber nicht weiss welches. Habe mich für ein Dell Inspiron 6400 entschieden, kann mich aber noch net für die richtige Konfiguration entscheiden und wollte eure Meinungen dazu hören (dazu ist ja ein Forum da) :)

Hier nun die 2 Konfigurationen:

Dell Inspiron 6400 Extreme

Display 15 Zoll
    Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
    2048 RAM Speicher (gratis Speicherverdoppelung)
    Festplatte 80 GB (5400 UPM)
    256 MB ATI Radeon X1400
    Notebooktasche
    USB-Maus

1267 €

Dell Inspiron 6400 Superior

Display 15 Zoll
    Intel Core Duo T2300 1,66 GHz
    2048 RAM Speicher (gratis Speicherverdoppelung)
    Festplatte 60 GB (5400 UPM)
    256 MB ATI Radeon X1400
    Notebooktasche
    USB-Maus

1114 €
    und mit Festplatte 60 GB (7200 UPM) 1230 €. Alle Preise mit MwST und Versand.

Ich weiss nicht genau was bei den Festplatten besser ist. Die 7200 UPM ist natürlich schneller, aber ich weiss nicht genau wie sich der Unterschied beim Notebook verhält zwischen 5400 und 7200 UPM. Hat 7200 UPM irgendwelche Nachteile oder sollte ich die paar Euronen mehr investieren?

Wäre super wenn mir hier jemand helfen würde.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Chambes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was willst du mit dem Ding machen?
    5400RPM reichen im Normalfall immer aus.
    Ob du den schnelleren Prozessor brauchst wirst du selbst entscheiden müssen.

4. #3 Chambes, 05.05.2006
    Chambes

Chambes Forum Newbie

Ersteinmal für die Textverarbeitung und zum surfen. Da reicht eigentlich auch ne schwächere Grafikkarte. Aber wenn ich schon mir sowas kauf, dann will ich nicht so ganz was schlechtes.

Wär auch cool, wenn ein paar Spiele darauf laufen würden. Aber ich denke auch dass 5400 UPM reichen. Wollte halt mal noch ein paar Infos von Leuten hören, die sich besser auskennen wie ich :)

5. #4 ThomasN, 05.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    investier das Geld in nen schnellen Prozessor und ein hochauflösendes Display.
    nach Möglichkeit das WSXGA Display, wenn du das um den Preis kriegst.
    TrueLife ist ein verspiegeltes Display wie dus z.B. von Sony kennen müsstest. Darauf muss man stehen.

6. #5 WernerB, 05.05.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    So dramatisch wie bei Sony ist die Verspiegelung auch wieder nicht.

Die 7200rpm HD bringt zwar schon eine Beschleuigung (ich hab so um die 15% ermittelt, z.B. Booten 30sek statt 34sek), ist aber auch relativ laut und natürlich relativ teuer, sodaß ich mich im Endeffekt dagegen entschieden habe. Sie bringts nicht wirklich. Ich wünsch mir im Gegenteil ob ihrer Ruhe manchmal meine alte 4200er zurück.

Beim Memory wärs vielleicht ne Überlegung, ob du nicht gegen sagen wir 200 Euro Preisnachlass auf 1GB verzichtest, und falls du's wirklich brauchst die 1 GB später selber für 100 Euro nachrüstest.

7. #6 Chambes, 05.05.2006
    Chambes

Chambes Forum Newbie

Hmm.. hab leider keine Erfahrung mit verspiegeltem Display. Daher kann ich das schlecht beurteilen.

Wie soll ich das mit dem Preisnachlass machen? Dort anrufen und handeln oder wie? :)

8. #7 WernerB, 05.05.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ja freilich! Telefonkauf ist sowieso das Mittel der Wahl. Da handelt man erstmal die Versandkosten weg, feilscht über verschiedene Ausstattungsdetails (Verzicht auf RAM, Gratisdrucker etc.), und quetscht idealerweise noch diverse (Natural-)Rabatte raus. Außerdem lernt man schon mal seinen Ansprechpartner kennen.

Online kauft man praktisch nur, wenn ein Fehler in der Preisauszeichnung ein Superschnäppchen verspricht. :)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chambes, 05.05.2006
    Chambes

Chambes Forum Newbie

Habe noch eine Frage und zwar:

Ich habe bei der Online-Konfiguration "ohne Farbe" ausgewählt. Sieht das Notebook dann so aus wie aufm Foto bei Dell.de oder wie kann ich mir das "ohne Farbe" vorstellen?

MfG

Chambes

11. #9 WernerB, 05.05.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ja, ohne Farbe heißt alles in silber/weiß, wie man's halt kennt. Die Farboptionen beziehen sich glaub ich nur auf die Bildschirmrückseite und die will man glaub ich nicht wirklich bunt.

Thema:

Welchen Dell Inspiron 6400???

Die Seite wird geladen...

Welchen Dell Inspiron 6400??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Dell Mini?

Welchen Dell Mini?: Hallo zusammen, welche der vier Dell-Minis würdet ihr euch holen? Inspiron Mini 10-Netbook: Produktdetails | Dell Deutschland Der...
  2. Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.

Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.: Hallo, gucken schon bisschen länger bei Dell auf der Homepage und möchte mir in näherer Zeit gerne einen neues Notebook anschaffen. Es ist...
  3. Nvidia GeForce Go 7900 GS in welchen Modellen verbaut?

Nvidia GeForce Go 7900 GS in welchen Modellen verbaut?: Hallo, wer weiß in welche Modelle unten stehender Hersteller die Nvidia Go 7900 GS verbaut wurde? Alienware Dell HP Toshiba Cyber...
  4. Dell vosotro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen?

Dell vosotro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen?: Dell vostro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen? AHOI! Ich hab ja viel Gutes ueber den Dell Vosotro 1310 gelesen. Deshalb solls der...
  5. Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und möchte mir jetzt einen neuen Laptop zulegen. Ich hatte bisher einen Sony Vaio VGN-A115 und...