Welchen Dell Mini?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von anfaenger, 27.07.2010.

1. #1 anfaenger, 27.07.2010
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

welche der vier Dell-Minis würdet ihr euch holen?
    Inspiron Mini 10-Netbook: Produktdetails | Dell Deutschland

Der Unterschied zwischen dem mit HD-Display und dem ohne ist, das der ohne Dual Channel beim Arbeitsspeicher hat und der mit HD nur Singel Channel?
    Merkt man das stark?

Ich tendiere eigentlich zu dem mit HD-Display.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

MfG
    anfaenger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelsberger, 31.07.2010
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Ich hatte letztes Jahr das Dell Mini 10 OHNE HD-Display gekauft (das gab es damals noch nicht), und es ist schon eine arge Wurschtelei mit der geringen Auflösung. Manche Programme lassen sich kaum bedienen, weil z.B. die "Abbrechen" und "OK"-Buttons nicht mehr zu sehen sind.

Das betrifft jedoch nicht nur die Dell-Minis, sondern alle Netbooks sämtlicher Hersteller ohne HD-Display.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dasselbe Netbook noch einmal gekauft, aber diesem MIT HD-Display. Da sieht das schon ganz ordentlich aus, jedoch halt wegen der nun höheren Auflösung arg klein.

Ich habe mir letztendlich nun das Inspiron 13z bestellt - hat HD-Auflösung, aber der Bildschirm ist größer (13 Zoll).

4. #3 _reloaded, 01.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Das bedeutet, bei der "HD"-Variante ist nur ein Speicherslot bestückt. Vorausgesetzt, der zweite Steckplatz ist vorhanden, könntest Du später Speicher nachrüsten und hättest dann auch Dual Channel.
    Bei typischen Netbookanwendungen wird das so gut wie nicht spürbar sein.
    Würde ich auch eher nehmen. 600 Pixel vertikal ist nicht wirklich praktisch. Sogar Windows meckert dann.

Michael

Thema:

Welchen Dell Mini?

Die Seite wird geladen...

Welchen Dell Mini? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.

Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.: Hallo, gucken schon bisschen länger bei Dell auf der Homepage und möchte mir in näherer Zeit gerne einen neues Notebook anschaffen. Es ist...
  2. Nvidia GeForce Go 7900 GS in welchen Modellen verbaut?

Nvidia GeForce Go 7900 GS in welchen Modellen verbaut?: Hallo, wer weiß in welche Modelle unten stehender Hersteller die Nvidia Go 7900 GS verbaut wurde? Alienware Dell HP Toshiba Cyber...
  3. Dell vosotro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen?

Dell vosotro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen?: Dell vostro 1310 ja! - aber mit welchen konfigurationen? AHOI! Ich hab ja viel Gutes ueber den Dell Vosotro 1310 gelesen. Deshalb solls der...
  4. Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und möchte mir jetzt einen neuen Laptop zulegen. Ich hatte bisher einen Sony Vaio VGN-A115 und...
  5. Welchen Akku für Dell Latitude 120L?

Welchen Akku für Dell Latitude 120L?: Hallo miteinander, ich benutze einen Dell Latitude 120L und benötige einen neuen Akku dafür. Gibt es Erfahrungsberichte mit nicht originalen...