Welchen Dell Mini?

A

anfaenger

Forum Freak
Hallo zusammen,

welche der vier Dell-Minis würdet ihr euch holen?
Inspiron Mini 10-Netbook: Produktdetails | Dell Deutschland

Der Unterschied zwischen dem mit HD-Display und dem ohne ist, das der ohne Dual Channel beim Arbeitsspeicher hat und der mit HD nur Singel Channel?
Merkt man das stark?

Ich tendiere eigentlich zu dem mit HD-Display.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

MfG
anfaenger
 
Ich hatte letztes Jahr das Dell Mini 10 OHNE HD-Display gekauft (das gab es damals noch nicht), und es ist schon eine arge Wurschtelei mit der geringen Auflösung. Manche Programme lassen sich kaum bedienen, weil z.B. die "Abbrechen" und "OK"-Buttons nicht mehr zu sehen sind.

Das betrifft jedoch nicht nur die Dell-Minis, sondern alle Netbooks sämtlicher Hersteller ohne HD-Display.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dasselbe Netbook noch einmal gekauft, aber diesem MIT HD-Display. Da sieht das schon ganz ordentlich aus, jedoch halt wegen der nun höheren Auflösung arg klein.

Ich habe mir letztendlich nun das Inspiron 13z bestellt - hat HD-Auflösung, aber der Bildschirm ist größer (13 Zoll).
 
Hi,
Der Unterschied zwischen dem mit HD-Display und dem ohne ist, das der ohne Dual Channel beim Arbeitsspeicher hat und der mit HD nur Singel Channel?
Das bedeutet, bei der "HD"-Variante ist nur ein Speicherslot bestückt. Vorausgesetzt, der zweite Steckplatz ist vorhanden, könntest Du später Speicher nachrüsten und hättest dann auch Dual Channel.
Merkt man das stark?
Bei typischen Netbookanwendungen wird das so gut wie nicht spürbar sein.
Ich tendiere eigentlich zu dem mit HD-Display.
Würde ich auch eher nehmen. 600 Pixel vertikal ist nicht wirklich praktisch. Sogar Windows meckert dann.

Michael
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben