Welchen dieser Beiden soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lumberjack, 09.09.2007.

1. #1 Lumberjack, 09.09.2007
    Lumberjack

Lumberjack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich werde bald mein Studium anfangen und muss mich nun zwischen zwei Laptops entscheiden. Zum einen steht der MacBook Pro 15.4" zur Auswahl und zum anderen ein Think Pad T61p. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit Laptops, kenne mich mit den Grafikkarten der Laptops auch nicht gut aus. Da wären diese beiden Modelle:

Think Pad T61p
    # Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
    # Takt: 2.2GHz
    # HD: 160GB / 5400RPM
    # RAM: 2GB (1 x 2GB)
    # Display: 15.4" - 1680 x 1050
    # Displayformat: 16:10
    # Graphik: nVidia NVS FX570M (256MB)
    # Batterie: 8 Zellen Akku
    # Laufwerk: DVD +- R/W integriert
    # Betriebssystem: Windows Vista Business Multilanguage (32)
    # Recovery DVD/CDs: für Vista und XP Pro beiliegend
    # Preis: 2290.- inkl. MwSt., 3 Jahre Garantie und Lieferung

MacBook Pro 15.4"

* Prozessor: Intel Core 2 Duo
    * Takt: 2.4 GHz
    * HD: 160GB Serial ATA / 5400RPM
    * RAM: 2GB (2 x 1GB)
    * Display: 15.4" - 1440 x 900
    * Graphik: NVIDIA GeForce 8600M GT, 256MB
    * Laufwerk: SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
    * Betriebssystem: Mac OS X Tiger v10.4.8
    * Preis: CHF 2'999.- inkl. 3 Jahre Garantie°, MWST. und Lieferung

Der Laptop sollte grafisch nicht allzu schwach sein, paar neuere Games sollten schon gut auf ihm laufen können. Welcher dieser Modelle zahlt sich preislich auch besser aus, welchen würdet ihr mir empfehlen? Bin sehr auf die Meinung der Notebookkenner angewiesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Da hast du dir zwei wirklich tolle Geräte rausgesucht.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61p-Notebook.4401.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html

Für professionelles 3D CAD würde sich das T61 anbieten, wegen der Grafikkarte.
    Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen welches Betriebssystem du bevorzugt benutzen willst.

Da das Macbook eine andere Tastatur hat (z.B.: keine rechte Maustaste - man muss nur mit zwei Fingern auf das Trackpad tippen) und für OS X optimiert ist (bessere Akkulaufzeit), wäre es schade, es dauerhaft nur unter Windows zu nutzen.
    Beim Macbook könntest du eventuell noch auf das Release des nächsten Betriebssystems, Leopard, warten (vermutlich im Oktober).

Das T61 ist robuster. Das Macbook hat zwar ein schönes Alugehäuse, welches aber schnell Dellen bekommt.

4. #3 2k5.lexi, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn es nicht ein Widescreen sein muss könntest du auch noch ein letztes T60p mit Flexview Display bekommen --> www.ok1.de

Für einen Vergleich Normales/flexview musst musst du einfach mal bei Google nach Bildern suchen und Flexview eingeben, dann auf große Bilder schalten.

/edit: sorry, die T60p mit Flexview sind anscheinend alle weg oder aus dem Programm genommen. Es gibt nur noch eines mit X1400er Graka und Core Duo T2500 2.0 GHz

Thema:

Welchen dieser Beiden soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen dieser Beiden soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Studentenangebot - welchen aus dieser Auswahl? oder doch nen anderen?

Studentenangebot - welchen aus dieser Auswahl? oder doch nen anderen?: Hallo zusammen, Gleich mal vorneweg - ich schätze es sehr, dass ihr euch die Mühe macht meinen Post hier durchzulesen und mir mit Rat zu...
  2. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  3. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  4. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  5. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...