welchen GPU Chip zum Spielen

C

compgrotte

Forum Newbie
Hi Leute,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, mit dem ich auch angesagte Games spielen möchte. Der Notebookhersteller ist dabei nebensache. Welche Grafikkarte bzw.Chip sollte verbaut sein um einigermaßen gut und flüssig spielen zu können ? Ich weiss das die GPU Chips in Notebooks nicht an die Leistung eines Desktop GPUs herankommen und das die CPU Leistung und der Ram auch eine entscheidene Rolle spielen, aber dennoch worauf muss ich achten? Und ab welchen GPUs geht es los ?

Danke für die Antworten
 
hier:

Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

findest Du einen GraKa Vergleich und eine Liste der Modelle, nach Leistung geordnet.

Logisch: je weiter oben, desto mehr Power für Spiele

Problem: dementsprechende Karten wiedersprechen dem Sinn eines Notebooks (machen viel Hitze und brauchen viel Strom und leisten dennoch nur nen Bruchteil der Desktop-Variante, sind idR. nicht nachträglich aufrüstbar), weshalb das Unterfangen "Zocker am Notebook" (hier recht oft gefragt, bitte suchen und lesen !) immer wieder zu gleichartigen Diskussionen führt.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook für Schule, Spielen

Zurück
Oben