welchen GPU Chip zum Spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von compgrotte, 18.11.2008.

1. #1 compgrotte, 18.11.2008
    compgrotte

compgrotte Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, mit dem ich auch angesagte Games spielen möchte. Der Notebookhersteller ist dabei nebensache. Welche Grafikkarte bzw.Chip sollte verbaut sein um einigermaßen gut und flüssig spielen zu können ? Ich weiss das die GPU Chips in Notebooks nicht an die Leistung eines Desktop GPUs herankommen und das die CPU Leistung und der Ram auch eine entscheidene Rolle spielen, aber dennoch worauf muss ich achten? Und ab welchen GPUs geht es los ?

Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hier:

Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

findest Du einen GraKa Vergleich und eine Liste der Modelle, nach Leistung geordnet.

Logisch: je weiter oben, desto mehr Power für Spiele

Problem: dementsprechende Karten wiedersprechen dem Sinn eines Notebooks (machen viel Hitze und brauchen viel Strom und leisten dennoch nur nen Bruchteil der Desktop-Variante, sind idR. nicht nachträglich aufrüstbar), weshalb das Unterfangen "Zocker am Notebook" (hier recht oft gefragt, bitte suchen und lesen !) immer wieder zu gleichartigen Diskussionen führt.

4. #3 singapore, 18.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

welchen GPU Chip zum Spielen

Die Seite wird geladen...

welchen GPU Chip zum Spielen - Ähnliche Themen

1. Satego X200-200 welchen SATA Chipsatz für XP Installation

Satego X200-200 welchen SATA Chipsatz für XP Installation: Hey, ich hab folgendes Problem: Will auf meinem Satego X200-200 Xp installieren, aber bei der Installation kommt "keine Festplatte gefunden" hab...
  2. Welchen WLAN-Chip hat der VGN-FZ11S??

Welchen WLAN-Chip hat der VGN-FZ11S??: Moin, moin, weiss jemand welchen Wlan-Chip Sony beim VGN-FZ11S verbaut hat? Danke
  3. welchen chipsatz hat acer aspire 1523 WLMi ?

welchen chipsatz hat acer aspire 1523 WLMi ?: hi, ich hab schon auf einige weisen probiert rauszubekommen welcher chipsatz in dem notebook verbaut ist, aber leider nichts gefunden. weiß...
  4. R50,welchen chipsatz-, bzw. wlantreiber

R50,welchen chipsatz-, bzw. wlantreiber: hi fans *G* hab mir nun auch das r50 geholt und bin ziemlich glücklich damit. will nun xp pro aufsetzen und bin mir wegen der treiber nicht...
  5. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...