Welchen Hersteller für ein Multimedia-Notebook?

K

Kaffeehalter

Forum Newbie
Ein super interessantes Forum, Respekt!

Welchen Notebook-Hersteller würdet ihr mir grundsätzlich für ein Multimedia-Notebook empfehlen?
Ich hörte bspw. dass Asus meistens eine schlechtere Verarbeitung hat, dafür preislich besser aufgestellt sei. Gerücht oder Wahrheit? Ich weiß es nicht ...

Ich suche einen Hersteller, der grundsätzlich sehr gute Qualität liefert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zwar auch interessant, soll mir aber aktuell erstmal egal sein.

Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr für mich?

Danke im voraus!
 
Ich hörte bspw. dass Asus meistens eine schlechtere Verarbeitung hat, dafür preislich besser aufgestellt sei. Gerücht oder Wahrheit? Ich weiß es nicht ...
Also mein Asus war beim Kauf für den Preis wirklich dicke ausgestattet. Läuft einwandfrei und leise. Kann aber auch sein, dass ich da einfach Glück hatte. Allerdings ist es ein Vollplatik-Notebook. Also nicht gerade edel. Aber das stört mich weniger. Der Asus Support soll mies sein (auch wenn ich in letzter Zeit ein paar positive Berichte gehört habe). Mal abwarten, was die nächste c't-Serviceumfrage (*klick*) meint. Die dürfte ja bald rauskommen.

Ich suche einen Hersteller, der grundsätzlich sehr gute Qualität liefert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zwar auch interessant, soll mir aber aktuell erstmal egal sein.
Dann bist Du bei Asus falsch. Dann schau Dir mal Dells, Thinkpads (nicht SL-Serie), HPs (Business-Geräte) oder Samsungs an. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis musst Du übrigend auch den Support rechnen. Dann sind die meisten Hersteller, die ihre Notebooks dick ausgestattet zum kleinen Preis auf den Markt werfen gar nicht mehr so top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Multimedia-Notebook brauchst du auch keine dicke Ausstattung. Da sind eher Sachen wie großes Display, hohe Auflösung, gute Soundkarte und BlueRay-Laufwerk wichtig.
 
Danke schön für die Antworten.

Multimedia-Notebook meint in meinem Fall nicht nur Videoschauen, sondern auch gelegentlichen und laienhaften Filmschnitt. Und dabei möchte ich halt nicht die Zeit mit dem Warten verbringen, wenn der Computer mal wieder komplett ausgelastet ist...
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Office-Notebook für PPP & DVDs

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Welches Notebook?

Zurück
Oben