Welchen Internet Anbieter ?

N

noOteboOk

Forum Freak
Hey,
ich hab zur zeit 1&1(0&0), hab damit wirklich Probleme.

Hab grad einen Speedtest gemacht auf Wie ist meine IP-Adresse?

Das Ergebniss :
Download-Geschwindigkeit: [-] 474 kbit/s (59 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 185 kbit/s (23 kByte/s)

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.

Also das gibts wirklich nicht...
Wenn ich was downloade ist die Geschwindigkeit 0,4KB/s...

Möchte dort anrufen oder gleich schriftlich kündigen..
Nur welchen Anbieter dann ?

Könnt ihr mir da irgendwelche Tests/Erfahrungsberichte/Empfehlungen schicken ?

Brauche dringend Hilfe, denn so kann es nicht weiter gehen.

Mfg,
Thomas
 
Nabend Thomas,

schliesse mich der Suche mal an.
Ich selber habe Versatel in 46284 Dorsten, und seit geraumer Zeit gehen die Downloads immer weiter runter, z.Z. noch ca. 5000kbit bei einer 16000er Leitung. Habe nebenbei noch einen O2 Surfstick mit 7,2 Mbit und da hab ich auch ca 5-6 Mbit Download. Meine Schwester hat sich eine DSL von Vodafone geholt ist damit auch sehr zufrieden 5,3 bei 6 Mbit Leitung.
 
ich hab zur zeit 1&1(0&0), hab damit wirklich Probleme.
Hab grad einen Speedtest gemacht auf Wie ist meine IP-Adresse?
Das Ergebniss :
Download-Geschwindigkeit: [-] 474 kbit/s (59 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 185 kbit/s (23 kByte/s)
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Den wichtigsten Satz hast Du gelesen!!? Solche Tests muss man auch zu deuten wissen: Man sollte sie mehrfach durchführen, im Blick haben, daß sonst keine Downloads laufen (auch nicht im Hintergrund, Windows-Updates zum Beispiel) und bspw. durch echte Downloads von schnellen Servern gegenchecken.

Möchte dort anrufen oder gleich schriftlich kündigen..
Nur welchen Anbieter dann ?
Könnt ihr mir da irgendwelche Tests/Erfahrungsberichte/Empfehlungen schicken ?
Brauche dringend Hilfe, denn so kann es nicht weiter gehen.
Dies ist eigentlich ein österreichisches Forum - Du musst dazu sagen, für welches Land Du suchst.
 
Lad dir mal ne Linux distribution von irgendeinem Uni Server runter... Erfahrungsgemäß sind die ganz gut um nen Speedtest zu machen.
 
@Brunolp12:
Hab es schon mehr wie 3 mal täglich gemacht, mache diese Tests schon seit 1 Woche und immer das selbe Ergebniss ( zu gering )

Ich komme aus Deutschland ( Baden Württemberg )


Mfg,
Thomas
 
kannst Du ausschließen, daß der Durchsatz durch Probleme des WLan verloren geht?
 
Also hab mal mein Notebook mit so einem weißen Kabel ( lankabel oder was das war ) an meinen Router angeschlossen...
Trotz kabel war es nicht besser..
War vill ein paar kB schneller mehr nicht..
 
ist dies ein Provider Problem, oder ein Problem deiner Leitung?
Lass deine Leitung und deinen Anschluss mal durchprüfen.
Wenn es an deiner Leitung lieft, dann kann dir auch ein anderer Provider nicht mehr Durchsatz bieten.
 
Mit den Angaben dieser Geschwindigkeitstests kommst du beim Provider nicht weit.
Zuerst einmal solltest du dich mit dem Provider im Verbindung setzen und ein Troubleshooting durchführen.
 
aber immerhin hat noOteboOk schon genug Dinge überprüft, um mal beim Provider zuklopfen zu können und zu fragen, ob sie sicher sind, daß sein Durchsatz ihrem Soll-Zustand entspricht.
 
Für einen Anfangsverdacht reicht es, aber eine Kündigung wird der Provider mit diesen Anhaltspunkten allein nicht akzeptieren.
 
Für einen Anfangsverdacht reicht es, aber eine Kündigung wird der Provider mit diesen Anhaltspunkten allein nicht akzeptieren.
:D richtig, das halt ich auch für übertrieben. Erstmal freundlich den Durchsatz monieren bzw. um Prüfung bitten :p Die Werte sind so deutlich zu gering, daß das imho fast nur ein technisches Problem sein kann.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dsl 16000

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben