Welchen Laptop?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Grisu1965, 12.10.2007.

1. #1 Grisu1965, 12.10.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Hallo Forum,
    nachdem ich ja nun einige Aufregung mit meinem Fujitsu Siemens hatte möchte ich mir einen anderen Laptop kaufen.
    Die alte Geschichte könnt ihr hier
    http://www.notebookforum.at/t18641-ersatz-fr-1667g-wichtig.html
    lesen.
    Da mir der 17" einfach zu groß ist hätte ich gerne wieder einen 15" Laptop.
    Ich hatte mir auch schon das Mac Book Pro 15 angeschaut was mir sehr gut gefällt wenn da nicht der Preis wäre.
    Aber erst mal meine Anforderungen ohne die ihr mir ja keine Vorschläge machen könnt.
    Ich benötige den Laptop für Bilbearbeitung, Internett, e-Mail, Briefe schreiben, mal eine Tabelle erstellen und Fernsehen bzw mp3 hören im Wohnmobil.
    Außerdem sollte ein DVD Brenner an Bord sein um meine Bilder auf DVD sichern zu können.
    Ab und zu mal ein kleines Spielchen möchte ich auch machen können. Es sind dann aber meist ältere Spiele die nicht so hohe Anforderungen an die Grafik stellen.
    Was mir dann noch wichtig ist ist die Verarbeitung und der Servis.
    Was es absolut nicht mehr sein soll ist ein Fujitsu Siemens. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Optisch sollte er auch schön anzusehen sein und vom Gewicht nicht wieder schwer wie Blei.
    Ich glaube der Laptop muß erst noch gebaut werden für mich ;)
    So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Preislimit?

Optisch schön anzuschauen ist ja immer Geschmackssache.
    Ich persönlich finde die IBM/Lenovo Thinkpads nicht grade schön...aber dafür sind diese sehr robust was ggf. fürs Wohnmobil durchaus von Vorteil sein könnte.

Hinsichtlich guten Services würde ich Dir auch noch Dell ans Herz legen.

4. #3 Grisu1965, 12.10.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Hui das ging aber schnell. Preuislimit habe ich natürlich vergessen. Hmm ich würde mal so ca 1100 -1300 Euro veranschlagen wobei die absolute Schmerzgrenze bei 1500 Euro liegt.
    Günstiger ist natürlich immer besser ;)
    Was ich auch noch vergessen habe ist das ich sehr großen Wert auf ein vernümpftiges Display lege.
    Am besten kein Hochglänzendes wegen Bildbearbeitung und so hell das man auch draußen damit arbeiten kann.
    Das war mit den FJS leider gar nicht möglich.
    Du hast natürlich Recht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Was ich auch noch vergessen habe die Lüfterlautstärke sollte natürlich ein Fernsehschauen zulassen ohne die Lautstärke voll aufdrehen zu müssen.

Gruß
    Jürgen

5. #4 Alexxander, 12.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  6. #5 Grisu1965, 12.10.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Hmmm hat sonst keiner einen Tip für mich?

Thema:

Welchen Laptop?

Die Seite wird geladen...

Welchen Laptop? - Ähnliche Themen

1. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  2. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  3. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...
  4. Welchen Laptop kaufen

Welchen Laptop kaufen: Hallo Ich will mir einen neuen Laptop kaufen weiß aber nicht welchen ? Wie hoch ist dein Budget? Bis 750 € Kannst du Angebote für...
  5. 600€, aber für welchen Laptop?

600€, aber für welchen Laptop?: Nachdem mein toshiba mir 5 Jahre gute Dienste geleistet hat, verabschiedet er sich langsam, bzw. die Grafikkarte hat vermutlich nen Knacks. Jetzt...