Welchen MP3-Player soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von SchwarzeWolke, 29.10.2009.

1. #1 SchwarzeWolke, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Titel sagt alles, will sowas in der Art eines Apple Ipod Nano mit ca. 8 GByte Flashspeicher.

Ich mag diese "Winzdinger" nicht, so groß wie ein Touch muss es dann aber doch nicht sein. Die Größe vom Nano ist schon schick und würde mir gefallen.

Wenn es keine ernstzunehmenden Alternativen gibt, dann nehme ich wohl einen Nano in rot oder silber! :D

Wie sind so die Player von Phillips, Sony, Creative, Cowon, Sansa, Samsung und und und...

Edit: Bin eher Fan von weniger SchnickSchnack, Coverflow oder sowas in der Art finde ich aber nett.
    Edit²: Ich stehe total auf deppensichere Menuführung und eine total intuitive Bedienung! Der Player muss ohne Anleitung zu bedienen sein! (Was der Ipod ja ist)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony Walkman NWZ A818. Funktioniert wie ein Stick, akzeptiert ein Ordnersystem dass du auf dem Ding angibt wie Playlists, braucht kein itunes, ist mindestens genauso robust.

NWZ A818 - Google Produktsuche

Hab selber einen A816, also gleiches Ding mit 4GB.

4. #3 SchwarzeWolke, 29.10.2009
    SchwarzeWolke

Die A-Serie scheint ein Auslaufmodell zu sein oder kann man da mit einem Update rechnen?

Sonst klingt das ja schon mal nicht schlecht. Beim Ipod nervt mich die enge Verzahnung mit Itunes und man kann nicht einfach mal schnell irgendwo ein Album auf den Player laden.

Wie sieht es mit der E-Serie von Sony aus? Ist das sowas wie der Nachfolger der A-Serie?

5. #4 2k5.lexi, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die A-Serie hat ein Metallchassis. Wie das bei den anderen ist weiss ich nicht.
    Scheint aber so als hätten wir gleiche Anforderungen :)
    BTW meiner ist ca 2 Jahre alt, wenn nicht noch mehr.
    Achja noch was: akku kannst selber tauschen. Rückplatte ist mit 2 schrauben festgemacht.

PS: Neueste Serie ist die A820er Serie. A828 kostet 109€

6. #5 SchwarzeWolke, 29.10.2009
    SchwarzeWolke

Gibt es die Player bei "Geiz ist ungeil" oder "Lasst euch doch verarschen"?

Sonst geh ich mal in den Sonystyle-Shop bei mir im Sony-Center Potsdamer Platz.

7. #6 2k5.lexi, 29.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Meinen gabs beim Schweinemarkt. Aber bei unserem Forenpartner war er 58€ billiger :eek: da konnt ich net beim Schweinemarkt kaufen (111 statt 159)

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Eine wohl einfachere und intuitivere Bedienoberfläche wie beim iPod findet man wohl bei keinem Konkurrenten. Warum also wegen einem MP3-Player sich soviel Stress machen? iPod kaufen, anstecken, Musik hochladen, benutzen. Fertig...

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Du hast da die Kleinigkeit mit dem iTunes-Zwang vergessen... Ohne iTunes oder zumindest 3rd-Party-Software die die Aufgabe von iTunes übernimmt geht da gar nix. Weder rauf noch runter (!).
    Wie wichtig ist eigentlich die Klangqualität? Tut es da guter Durchschnitt oder muss es Spitzenklasse wie z.B. von Cowon o.Ä. sein?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Spricht denn etwas gegen iTunes? Wenn wir mal nicht über die Gängelung des Users nachdenken, den iTunes-Zwang. Aber ich kann schon verstehen, dass manche etwas dagegen haben. Hat ja jeder andere Motive.

Die Klangqualität kommt ja nicht zuletzt auch von den Kopfhörern. Die mitgelieferten sind ja selten höchste Qualität. Ich bin damit aber zufrieden.

12. #10 SchwarzeWolke, 29.10.2009
    SchwarzeWolke

Klangqualität ist sicher wichtig, bei den Kopfhörern, die es zu kaufen gibt, sind diese dann aber der qualitätsbestimmende Faktor.

Ich denke nicht, dass der Player da so einen großen Einfluss hat. Eines besseren lasse ich mich gerne belehren und die Itunes-Gängelung geht mir jedenfalls tierisch auf den Sack. Ich würde bei einem Ipod eh MediaMonkey benutzen aber dann bin ich wieder davon abhängig...

Thema:

Welchen MP3-Player soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

Die Seite wird geladen...

Welchen MP3-Player soll ich mir zu Weihnachten wünschen? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  2. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  3. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  4. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...
  5. Welchen Smartphone benutzt ihr?

Welchen Smartphone benutzt ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum. Wollte mal wissen welchen Smartphone benutzt ihr gerade?