Welchen ROuter fürs Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mikel, 27.05.2007.

1. Mikel

Mikel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400 Diamant
    Hi,
    da am mittwoch 2 bestellte notebooks ankommen werden, mache ich mir jetzt gedanken welchen wireless router ich brauche.
    Ich hab gelesen, dass es neue, schnellere gibt (bis 270kb s).
    Mein problem is aber, dass ich auch noch übers internet telefoniere, also müsste das der router- oder was auch immer auch noch können.

Vieleicht hat ja jemand ahnung, auch wenn das thema nich so wirklich in das Forum passt.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 27.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die schnellen sind die Draft-N Geräte. Der zugehörige Standard wird aber erst 2008 verabschiedet, also is es ein Glücksspiel ob sich dann die Geräte auf den endgültigen STandard upgraden lassen, und wenn du dann in 1 Jahr neue Geräte ins Netzwerk kaufst ob die auch mit dem N-Standard zurechtkommen.
    Grundsätzlich reicht dir aber ein Router laut G-STandard für VoIP aus. Bzw. tuts da auch ein b-Gerät. Is aber nicht sinnvoll, da alle G Geräte auch den B Standard beherrschen.

Mein Dauertip, und ich hab mir jetzt auch letzte Woche erst wieder 2 gekauft, ist der Linksys WRT54GL bzw. alle WRT54 Router von Linksys. Da kannst dir, wenn nötig, ne alternative Firmware rauf spielen.
    er is halt ziemlich hässlich, d.h. wenn man ihn permanent sieht is net so fein, aber technisch is er 1A.

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Aber denkst du nicht durch die neue Santa Rosa Technik wird es einen Schub für diese Technik geben?
    Ich selbst überlege auch, mir einen Draft n Router zuzulegen, da eben kommende Geräte diesen Standad auch beherschen werden oder siehst du das anders? Da ich eventuell Draft n in meinem Notebook haben werde und die Reichweite größer ist wäre das doch von Vorteil, auch da kommende Geräte den n Stadard beherschen oder?

5. #4 ThomasN, 27.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du weißt schon was Draft-N bedeutet oder?
    Jeder Hersteller interpretiert den Standard bis zur Finalisierung auf seine eigene Art und Weise. Deshalb funktionieren in den meisten Fällen auch nur Geräte dieses Herstellers in der N Geschwindigkeit.
    Klar is der N Standard sinnvoll. Das sag ich doch gar nicht. Aber jetzt auf Draft-N zu setzen is ziemlich sinnlos, da eben die Interoperabilität und die Updatebarkeit nicht gewährleistet ist.

6. Mikel

Mikel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Also ich hab extra, als ich bei dell mein notebook zusammengestellt hab die intel next gen wireless- n mini- card genommen, halt weil ich dachte das würde mit diesen schenlleren wireless lan routern hinhauen...
    Tuts aber nicht 100%tig???

7. #6 2k5.lexi, 27.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es ist Zufall ob du die 300 mbps nutzen kannst, da es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, wie der N tandard umgesetzt wird. Wenn du Pech hast kannst du halt nur den 54mbps Standard nutzen

8. Mikel

Mikel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Und welche Router känen dafür überhaupt in Frage.
    Weil ich könnt mir ja einen bestellen, ausprobieren und wenns nich klappt halt wieder zurück schicken.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Gute Wahl:D (hab jetzt übrigens die dd-wrt firmware drauf)

@Threadersteller
    Zudem reicht der "G" Standard z. B. für DSL 16.000 locker aus, von dem her macht ein Gerät nach "N" Standard nur Sinn, wenn man sehr häufig große Datenmengen zwischen den Geräten in einem Netzwerk hin u. her schickt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lieblingsbesuch, 28.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Also das beste, subjektive Gefuehl haette ich jetzt bei der Fritz!Box 7270 (erscheint bald), da AVM da selbst mit ihren Standard-Antennen immer ordentliche Werte lieferte...

12. #10 ThomasN, 28.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also doch umgebastelt :D Hab ich mir eh gedacht...

Thema:

Welchen ROuter fürs Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welchen ROuter fürs Notebook? - Ähnliche Themen

1. Welchen Router fürs 802.11n W-Lan?

Welchen Router fürs 802.11n W-Lan?: Hey! Erstmal möchte ich euch ein großes Lob für eurer Forum aussprechen. Sehr gehaltvolle und vorallem nützliche Beiträge die man hier findet! :)...
  2. WLAN - welchen Router

WLAN - welchen Router: Nachdem jetzt auf meinem HP nx6325 alles läuft möchte ich mich am Wochenende aufmachen einen Wlan-Router zu kaufen, worauf muss ich achten? Als...
  3. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  4. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  5. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...