Welchen Schlepptop kaufen? ;)

D

DonDon

Forum Newbie
Hallo erstmal an alle!

Ich suche einen Laptop für die Schule, da wir nächstes Jahr eine Laptopklasse werden. Voraus muss ich schicken, dass ich ziemlich wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe (vergleiche halt GHz Zahlen usw.) und darum die fachkundigen Leute, die sich hier tummeln, einmal fragen wollte, bevor ich einen Fehlkauf mache.

+Wir haben zwar zusammen durch die Schule ein (ermäßigtes) Angebot bekommen, das mich aber nicht ganz anspricht.

Meine eigenen Anforderungen:
Sehr gutes Display
Lange Akkulaufzeit
geringes Gewicht (muss es immer hin- und herschleppen)
sehr gute Verarbeitung + Qualität
am liebsten wäre mir ein Angebot bei MediaMarkt oder Saturn, das ihr empfehlen könntet, da es die auch in meiner Nähe gibt ;)

+Mindestanforderungen:

Bildschirmgröße: ca. 15 Zoll (auch ein wenig kleiner bzw. größer möglich)
Intel Core 2 Duo Prozessor mit mind. 1,7 GHz
1.024 MByte Arbeitsspeicher
80 GByte Festplatte
DVD-LAufwerk
Netzwerkanschluss RJ-45 (was immer das ist?) und WLAN
2 x USB
Windows Vista oder XP
Office 07

Zu den USB-Anschlüssen: je mehr, desto besser ;)

+Hauptanforderungen: Surfen, Office, Spielen, Videos angucken, chatten und Spiele (keine Hardcore Oberhammergrafik)

Max. Preis nenne ich mal um die 1.000 €, wenn es sinnvoll ist mehr auszugeben, könnt ihr das ja einbeziehen.

+Persönliche Anforderungen: Ich brauche einen Laptop, mit dem ich Spiele wie Fifa 08 spielen kann, aber nichts höher auflösendes. Welche Grafikkarte ist dazu notwendig?

+1. Frage: Was haltet ihr vom Samsung R60-Aura T7250 Divial (Angebot durch die Schule)?

+2. Frage: Was haltet ihr von folgendem HP-Angebot: http://digiwelt.at/cf/frameset.cfm

+2.1) Ist der in diesem NP integrierte AMD-Prozesser besser/schlechter als Intel Core 2 Duo??

+3. Frage: Das frage ich mich, seit ich durch die Laptop-Recherche zu diesem Thema gekommen bin. Was bedeutet bei Intel Core 2 Duo zB T7250. Dann steht wieder mal T5000? Muss ich da nur auf die GHz-Anzahl schauen, oder wird der Prozessor je höher die Nummer ist immer besser (schlechter???)?

+4. Frage: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? (vorzugsweise Sony, aber die Marke ist primär ;)

Ich hoffe, dass ich viele hilfreiche Antworten erhalten werde und danke euch im voraus!

MFG

DonDon
 
Nettes Auslaufmodelle von HP:
http://geizhals.at/deutschland/a302705.html
Businessmodell, mit drei Jahren Garantie, 14 Zoll, 2 kg, mattes Display und hohe Auflösung
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/74710/

zu 1) ganz ok, aber keine gute Akkulaufzeit
zu 2.) Welches Modell meinst du?
zu 2.1.) schlechter
zu 3.) Vergleich mobiler Prozessoren
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
mehr Infos:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
zu 4.) siehe oben. Sonys haben meist keine gute Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlcih ganz lustig dass du das nb für die schule brauchst und damit Surfen, Office, Spielen, Videos angucken, chatten und Spiele (keine Hardcore Oberhammergrafik) willst

also ich seh da nur ein thema das für die schule sinnvoll ist: office aber nur um auf office mit zu schreiben werdet ihr eine nb-klasse???

was ist denn das angebot von der schule bzw über die schule?

ich hab damals das compaq evo n1015v auch für 1700,- statt 2200,- bekommen und das passt würd ich mal sagen
 
danke!

hallo!

danke erstmal für die antworten.

1. zum link: hat nicht ganz funzt, weiter auf produkte und dann das erste nb von hp um 999.

2. @ jenny: ja, habe auch ein angebot durch die schule bekommen, allerdings mit mickrigen 5 % abzug gegenüber listenpreis. wo habt ihr denn gekauft. bei einem kleineren anbieter oder einer kette wie mm oder saturn??? 500 € abzug würd ich natürlich auch gleich mitmachen ;)

mfg

dondon
 
DonDon schrieb:
hallo!

danke erstmal für die antworten.

1. zum link: hat nicht ganz funzt, weiter auf produkte und dann das erste nb von hp um 999.

2. @ jenny: ja, habe auch ein angebot durch die schule bekommen, allerdings mit mickrigen 5 % abzug gegenüber listenpreis. wo habt ihr denn gekauft. bei einem kleineren anbieter oder einer kette wie mm oder saturn??? 500 € abzug würd ich natürlich auch gleich mitmachen ;)

mfg

dondon

:eek: also jeNNy hat mich auch noch keiner genannt:D

naja 5% sind besser als 0% oder?
oder ist das nb GAR nicht nach deinem geschmack? schreib mal rein welches nb es genau ist die "auskenner" hier werden dir dann schon sagen ob das was ist also von der preis/leistung her

wir haben das über eine firma gekauft die eigentlcih gar nicht mit nb´s handelt die firma arbeitet mit den gemeinden eng zusammen und verkauft an diese software weiß ich nicht wie wir dazu gekommen sind das ging aber nicht von den lehrern aus sondern von der schülervertretung!
 
Du meinst das HP Pavilion dv6551eg?
Die Pavilionserie ist "qualitativ nicht so der Hit".

Das HP nc6400 sagt dir nicht zu?
 
Samsung R60-Aura T7250 Divial

Hallo!

erstmal sorry: du heißt natürlich jeLLy ;)

Angeboten wäre das Samsung Gerät wie in der Überschrift erwähnt um 800 € (mit den 5 % bereits abgezogen).

Was haltet ihr davon?

mfg

dondon
 
zum samsung kann ich nichts sagen

außer das hier:http://geizhals.at/a305627.html

aber das ist sicher kein nachteil wenn viele schüler das gleiche nb haben meiner meinung nach

außer dass man sie leicht verwechselt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
fujitsu siemens esprimo

hi!

danke für den samsung-link, der war wirklich sehr hilfreich ;)

was haltet ihr denn vom fujitsu siemens ESPRIMO Mobile Edition V5505 mit 1,83 GHz und 160 GB Festplatte?? kann man mit dem auch (zB Fifa 08) zocken oder is der zu schwach dafür? hat jemand erfahrung mit diesem gerät gemacht?

würd mich über antworten sehr freun

euer

dondon
 
Ich denke Fifa 08 ist nicht allzu anspruchsvoll, aber die "Intel onboard Grafik shared memory" ist vielleicht doch ein bißchen schwach.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Zurück
Oben