Welchen soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Valypark, 08.07.2006.

1. #1 Valypark, 08.07.2006
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe mir 3 Notebooks ausgeguckt,kann jetzt mich aber jetzt nicht so genau entscheiden,weil ich mich mit notebooks so gut wie gar nicht auskenne.

Nummer 1. Der für 799€
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_640m?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    allerdings hab ich gehört,dass die Grafikkarte es nicht wirklich bringt
    NUmmer2
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    der für 849€,die Grafikkarte soll hier besser sein,allerdings hab ich Bedenken wegen dem Prozessor,er ist ja ein Duo Prozessor,aber 1,6GHz klingt so wenig...und ich befürchte,dass der irgendwie langsamer sein könnte als der erste mit nem Solo 1,86GHz

NUmmer3. grade erst gefunden
    http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=291&tt_products=495
    aber ich kenne die Firma nicht und weiß deswegen nciht wie ich sie einschätzen soll.

ZU den Hintergründen vielleicht,also ich bin Kunststudentin und brauche einen möglichst nicht allzu großen Brummer.Ich muß halt ziemlich oft mit Flash,PowerPoint und so weiter arbeiten....und ich spiele auch sehr gerne(wobei es nicht die allerneusten Speile sind).

Könnt ihr mir bitte helfen?
    Lg
    valy:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 08.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Gericom zeigen, dass die Verarbeitungsqualität und der Service mit zu den schlechtesten der Branche gehören. Meine Empfehlung: Besser Finger von lassen...

Ich an deiner Stelle würde glaube ich zum Duo-Prozessor greifen. Dieser ist besonders nützlich wenn man mehrere Programme gleichzeitig ausführt, was ja meistens der Fall ist. (Beispiel: Virenschutz im Hintergrund, Powerpoint als aktive Anwendung)

4. #3 Valypark, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und wie wirkt sich der Duo Prozessor bei Spielen aus?Laufen die mit einem Duo 1,6 nicht schlechter als mit einem Solo 1,86?Oder ist der Unterschied eh so geringdass man davon nichts merkt?

Und ist die Grafikkarte bei Nummer 1 wirklich nicht gut bzw viel schlechter als ATI?

5. #4 ThomasN, 08.07.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    alte Spiele bis 2001 gehen wahrscheinlich, allerdings können Grafikfehler auftreten.
    Alles ab ner X300 von ATi oder ner GeForce 6200 von nVidia ist besser.

6. #5 Valypark, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 Valypark, 09.07.2006
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh ich sehe grad,das der Link nicht geht,naja,jedenfalls ging es um den Inspiron 6400 Superior mit INtel Core Duo 1,6 GHz und ATI 1300 mit 128 MB

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Monitor soll ich mir Holen?

Welchen Monitor soll ich mir Holen?: Guten Abend. Ich kann mich nicht für einen der Beiden Monitoren entscheiden... Könnt ihr mir Helfen??? Die besagten Monitore: Terra:...
  2. Welchen Laptop soll ich nehmen?

Welchen Laptop soll ich nehmen?: Hallo ich bin totaler Anfänger. Ich brauche einen Laptop zum Arbeiten (office), Bildbearbeitung (Standard) und Internet. Ein mattes Display für...
  3. Welchen von den 2 Laptops soll ich kaufen?

Welchen von den 2 Laptops soll ich kaufen?: Ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe meine Suche auf 2 Laptops eingegrenzt. Toshiba Satellite L850-1L1 schwarz i7-3630QM 1TB HD7670M...
  4. Welchen laptop soll ich kaufen?

Welchen laptop soll ich kaufen?: Hallo, wollten mir jetzt für die schule ein laptop kaufen, muss nicht gut sein, habe mir jetzt ein paar rausgesucht bin aber noch ein wenig...
  5. Welchen Laptop soll ich kaufen?!!?

Welchen Laptop soll ich kaufen?!!?: Packard Bell TM85-JO-132GE Kaufempfehlung? Halllo alle zusammen, ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Nach langer Suche bin ich auf...