Welcher Gamer Laptop ?

H

hellboy111999

Forum Benutzer
hallo leute,

ich bin am verzweifeln, da ich nix finde was mir zusagt, vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich suche ein Gaming Notebook, die einzigen kriterien dabei wären:

-es muss ein i7 ab 720QM drin sein
-das notebook muss upgradebar sein, grafikkarte sollte austauschbar sein, ram speicher erweiterbar....
-und das wichtigste wäre der preis.... mein Geld beutel sagt bei 1100€ stopp.

Ich hatte mir schon ein acer 5940g gekauft, es hatte den i7 und war für 950 recht günstig, aber die graka war mist... eine hd4650, man kann auch nix mehr upgraden, und dann stellte sich noch heraus das keine wlan karte verbaut wurde oder sie defekt war, aber bei einem neukauf ?.... komisch

auf jedenfall ging das ding zurrück....


Wer ein gerät kennt das in die kriterien passt bitte bescheid geben !!!


Danke an alle :)
 
sowas gibts nicht

du hast falsche Vorstellungen
 
Wie meinst du das denn :(

Ich hab irgendwo gelesen, das man bei bestimmten notebooks hardware upgraden kann, zb von 720QM auf 820QM... Oder die Grafikkarte, schaut euch doch mal die ganzen seiten an wo man notebooks konfigurieren kann.... muss doch möglich sein sowas zu upgraden....

Mainboard ist ja klar das es nicht gehen wird, aber graka, cpu und ram ?...

:(
 
Wie meinst du das denn? Ich hab irgendwo gelesen, das man bei bestimmten notebooks hardware upgraden kann, zb von 720QM auf 820QM... Oder die Grafikkarte, schaut euch doch mal die ganzen seiten an wo man notebooks konfigurieren kann.... muss doch möglich sein sowas zu upgraden..

Ja es gibt sog. Hersteller die Geräte nach Kundenwunsch konfigurieren aber bedienen sich da die hersteller nach eigenen vorgaben, bedeutet das es vllt. von einer Geräte serie 3-4 Modelle gibt wo jedes modell dann noch ein wenig änderbar wird.
Aber: Teuer da kommst du mit 11hundert euro nicht weit.
Die Hersteller. Dell/Alienware - Schenker - Deviltec - Bullmann (hmm mehr fallen mir nicht ein).
Und Gaming Laptops/Notebooks bekommst du auch nicht für 2500 oder 5000€
Warum? Es gibt kein vernünftiges Gaming Notebook.
Die Halbwertzeit von solch a...teuren geräten liegt vllt. bei 1,5-2,5 Jahren dann sind sie auf!
Kauf dir nen Desktop, in ner Aktuellen leistungsklasse kostet der 2/3 von deinen Vorstellungen.
Ach ja, sog. Gaming notebooks hängen desktop Pc´s leistungstechnisch locker 1 Jahr hinterher. (eher länger)

Edit:
Lass mich raten, du möchtest so ein gerät weil deine Kumpels das haben. Weils Cool ist? oder haben sie dir das aufgeschwatzt ?
:D:D

Noch ne Edit:
Diese Teile sind Laut,Schwer,werden Heiss und sehen meist auch scheisse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am verzweifeln, da ich nix finde was mir zusagt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wundert uns nicht, denn Budget passt nicht zur Leistung.
Modelle mit i7 - 15"
Modelle 17"

Ich persönlich würde nix davon kaufen.

-es muss ein i7 ab 720QM drin sein
Viel Spaß mit der mobilen Bratpfanne. Wenn die beim spielen mal richtig belastet wird, röhrt dein Notebook wie ein Jumbojet und gibt im schlimmsten Fall wegen Überhitzung w.o. und taktet runter.
-das notebook muss upgradebar sein, grafikkarte sollte austauschbar sein, ram speicher erweiterbar....
-und das wichtigste wäre der preis.... mein Geld beutel sagt bei 1100€ stopp.
Dann stellst du dir am besten einen Desktop ins Zimmer. Die meisten Notebook-GPUs sind nämlich angelötet. Da ist nichts mit tauschen. Desktops gibts um 1100€ mit i7 und 5850 bzw. 5870.
 
Hallo Leute,

ich wollte mich erst einmal für eure Hilfestellung bedanken :O
---------------------Danke!----------------------------------


Also ich bin zum entschluss gekommen das es einer von denen sein wird :)

Produktvergleich

nun wollte ich mal wissen wozu ihr greifen würdet ?

Das Notebook soll hauptsächlich zum zocken dasein, wird wahrscheinlich nicht allzu viel mobil unterwegs sein.

Das Acer hat den besseren Chipsatz, das eine Asus ne schnellere Platte aber ne kleine Auflösung, das andere hat ne größere Auflösung aber ne langsame Platte :(

Ich weiss nicht weiter !

Bitte um eure Meinung, wird Asus generell vorgezogen, Acer schon mal ausschließen ?

MfG hellboy111999
 
der link funktioniert bei mir nicht..
gib mal die genauen namen der beiden books an...
 
ich wollte mich erst einmal für eure Hilfestellung bedanken :O
---------------------Danke!----------------------------------
Bitte, man klärt doch gern auf, wenn man kann.

Also ich bin zum entschluss gekommen das es einer von denen sein wird
nun wollte ich mal wissen wozu ihr greifen würdet ?
Dein Link funktioniert nicht. Aber irgendwie befürchte ich, daß es sich um wenig empfehlenswerte Modelle handeln wird...

Das Acer hat den besseren Chipsatz, das eine Asus ne schnellere Platte aber ne kleine Auflösung, das andere hat ne größere Auflösung aber ne langsame Platte
kleine Auflösung ist ein Vorteil, weil die spärliche Performance dann weniger Bildpunkte bedienen muss.
 
Hallo,
es handelt sich um folgende Notebooks,

Acer Aspire 5940G-724G64BN

ASUS N71JQ-TY002V

ASUS N61JQ-JX011V

ASUS X77JQ-TY006V

Welchen würdet Ihr am besten finden ?

Mir wäre lieb das Ihr am besten ein kleines Ranking macht, was hier das leistungsstärkste wäre, z.B.

1. Asus....

2. Acer....

3. .....

4. .....

am besten noch ein kurzes Statement wieso es den Platz bekommt, bzw. wo das Minus eingeräumt werden muss.

MfG der Höllenjunge
 
Ohne mir die Geräte angeschaut zu haben sag ich: die sind alle Mist.
Weniger, weil ich die Ausstattung kenne, sondern mehr weil die aktuellen Gehäuse der oben verlinkten Baureihen mist sind.

Die aktuellen Geräte sind sogar so schlecht, dass ich dich eher zu einem Grottigen MSI GX640 schicken würde!

Ansonsten schau dir mal das Deviltech Fire DTX an.
DevilTech - High Performance Systems - _Gaming#

Grundsätzlich gilt aber: Kauf die nen Desktop, wenns was kleiner sein soll einen Shuttle PC.

Ich habe diesen Beitrag sehr sehr lange nicht mehr zitiert, doch heute scheint es mal wieder besonders nötig:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Hallo Lexi,

ich liebe dich !!! Danke dir so sehr !!!!

Hammer das Teil, ich habs jetzt so konfiguriert, werde es meinem Bruder erstmal morgen früh zeigen und wahrscheinlich sofort bestellen,

Also,

-Ich hab den FullHD Display genommen
-Windows7 hab ich keins genommen, da ich von meinem Desktop Rechner professional hab.
-Garantie normal 2Jahre
-Tv dingens keins
-i7-720QM
-Hd 5650 ist ja schon drin aber keine andere zur auswahl sonst würd ich ne andere nehmen
-4GB Ram
-500GB Festplatte 7200umdrehungen.
-Bluray brauch ich net


-ach ja zu dem Wireless wie meinen die das ?
Wenn man auf kein geht hat man dann garkeine wlan Karte ?
ansonsten dann Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]

So also da liege ich mit 1080€ noch im Rahmen :)

Danke nochmal !
 
wer hat den schwachsinn mit dem FHD Display und dem i7 Quad erzählt? das is so Sinnvoll wie Fußpilz. Aber egal.
 
Tu deinem Bruder einen Gefallen und bestells nicht mit FullHD. Die Rechnung ist einfach: je mehr Pixel, desto mehr muss die GPU berechnen, desto eher sinken die FPS unter 30. In Folge skalierst du runter und ein interpoliertes Bild sieht sehr bescheiden aus.

Und weil du dich im Eingangspost über die schwache 4650m beschwert hast. Die 5650m ist auch nicht wirklich so überdrüber. Hier kannst du mal selbst vergleichen. Der Unterschied zw. 49% und 50% erscheint mir persönlich marginal.

€: wegen dem i7 kann ich mich Lexi nur anschließen. In den seltensten Fällen limitiert bei Notebooks die CPU, während die GPU am Limit ackert. Gerade der i7 ist, wie schon erwähnt, schwer zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bin ich jetzt etwas verwirrt, ich dachte bis jetzt das FHD Display sei jetzt viel besser...

Naja ihr habt ja Recht mit den Bild punkten und so...

Da wird man ja eh keinen großen Unterschied sehen, bei der Auflösung ....

Und Lexi wie meinst du das mit dem i7-Quad Schwachsinn ?

Danke!
 
der 720QM braucht zu viel strom und hat zu wenig Power. Wenn du Power willst nimm den i5 540 oder den i7 620.

Wegen dem Display: Fuzz hat es super erklärt. nimm das niedriger aufgelöste - ich denke da wird er mehr Spaß mit haben.
 
Hallo,
also das mit dem Display hätte ich jetzt gerafft :O

Aber mit der CPU... da bin ich noch nicht schlüssig

einerseits will ich den Vierkerner (denke das ist Zukunftssicherer)
der 720QM kostet auch nur 30€ mehr als der 620QM....

Doch die wärmeentwicklung macht mir Angst... Hatte das beim Acer mit dem I7 das der auf 90 Grad hoch ging....

Also vielleicht doch lieber den 620QM

Dann wäre noch, wo ist denn da der Untschied zwischen dem 620QM und dem i5-540 ?

Danke!
 
Der 620 hat kein Q in der Bezeichnung. Der 620 ist genau wieder i5 540 ein 2kerner.
 
Naja wenn ich den i7-620 schon nehmen würde, dann wäre das hier doch vielleicht besser als der DTX... oder ?

HellFire

Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" HD+ 1600 x 900 LCD-Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 620M / 4MB L3 Cache, 2.66GHz - 3.33GHz Turbo Modus, [+119€]
Speicher: 2 GB - 2 x 1024 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: kein
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein


--------------------------------------------------------------------------------

Summe Produkte (netto): 895,80 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 170,20 €
Summe Produkte (brutto): 1.066,00 €
 
eine 5730 ist auch nur eine leicht übertaktete 5650. damit gewinnst du nix, da du die Displayauflösung deutlich erhöhst.
 
Zurück
Oben