Welcher HDD anschluss ist das?

S

Speedy2012

Forum Newbie
Erstmal Hallo ;)
Ich bin neu hier, da heute mein gebrauchtes Notebook (Toshiba M40-129 GR) was ich in ebay ersteigert habe ankam.
Leider fehlt die Festplatte, aber ich weiss nicht welche ich kaufen soll, da ich diesen Anschluss noch nie gesehen habe.
Im internet finde ich nichts darüber, daswegen habe ich gehofft das mir jemand von euch weiterhelfen kann..

Hier die Bilder
http://www.imagebanana.com/view/8a81t5uz/IMG_20120706_010811.jpg

http://www.imagebanana.com/view/mzsu8fa4/IMG_20120706_010840.jpg

Gibt natürlich ein "Thanks" =)
Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Zeigt zwar keine Bilder an, aber da es ein älteres Toshiba ist - wird es wohl Zif oder Lif sein.
 
Danke schonmal für die antwort.. kann die bilder gerade nicht neu hochladen weil ich beim arzt sitze. mir kommt es so vor als würde die festplatte einen weiblichen anschluss haben, weil am laptop kontakte rauskommen..
Mit freundlichen Grüßen
 
Was spricht dagegen, Bilder von "Zif" oder "Lif" zu suchen und zu vergleichen ob diese das zeigen, was in deinem Gerät anzutreffen ist?
 
Es ist weder lif noch zif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort.
Aber bei mir gucken ja keine Pins am laptop raus, wo man die festplatte reinstecken könnte...

Da sind ja nur oben und Unten Kontakte...

P.S. Auf dem Stecker im Laptop steht molex drauf.. mehr nicht.. habe ich eben durch zufall gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG:

Also es ist ein ganz normaler IDE anschluss für 2,5 Zoll Festplatten...
Die Pins der platte werden auf die kontakte geschoben..

Hab jetzt eine 130 GB drinne und läuft wunderbar..
Danke Trotzdem ;)
 
Nichts anderes hab ich da oben geschrieben ;)

Würde mich dennoch interessieren, wie die Platte befestigt wurde, ich sehe da nämlich keine Schraublöcher o.Ä.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

13-14" Studentennotebook

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Zurück
Oben