Welcher Hersteller verbaut die besten Boxen?

M

Maddiones

Hallo,

rein aus Interesse, welcher Hersteller verbaut die besten integrierten Boxen in seine Laptops? Gibt es da gravierende Unterschiede? Taugen die harman/kardon Boxen von Toshiba was?
 
Also von den Notebooks, die ich kenne, klingen die HPs am weitaus besten. Hier werden auch Harman/Kardon verbaut.
 
Boxen? Integriert? du meinst wohl Lautsprecher - da haben wie schon genannt Toshiba, HP die nase vorn(auch wenn die FuSi auch nicht übel klingen)

Wenns dann doch Boxen sein sollen für Extern geht der Preis/Leistungs Tipp zu Teufel 5.1
 
ja, ich meine Lautsprecher.


Wie sind die Lautsprecher der Inspiron Serie so? Und von Sony's Customer Modellen? Beide Mittelmaß?
 
Maddiones schrieb:
ja, ich meine Lautsprecher.


Wie sind die Lautsprecher der Inspiron Serie so? Und von Sony's Customer Modellen? Beide Mittelmaß?

Jeweils nur 1W Quäker, höchstens 2W, also nix was man vergleichen kann.
Mit nem HP oder Toshiba kannste auch schon mal ein (kleines) Wohnzimmer ordentlich beschallen.
 
2k5.lexi schrieb:
Jeweils nur 1W Quäker, höchstens 2W, also nix was man vergleichen kann.
Mit nem HP oder Toshiba kannste auch schon mal ein (kleines) Wohnzimmer ordentlich beschallen.

naja, das würde ich auch bei HP oder Toshiba nicht ertragen wollen. Es mag sein, dass auch auf diesem untersten Klangniveau eingebauter Notebook-Lautsprecher noch Unterschiede vorhanden sind. Aber aus Gründen der Konstruktion ist der Anschluss an externe Boxen (evtl. mit Verstärker) immer vorzuziehen, wenn man auch nur an Soundqualität denkt.
Da ists dann auch wurscht, ob die Eingebauten 1, 2 oder 5 Watt Belastbarkeit angegeben haben. Für unterwegs sind Ohrhörer ne Alternative.
 
Toshiba Qosmio haben meines Erachtens die besten eingebauten Lautsprecher. Klingen besser als so manch billige Einweg-Aktiv-Lautsprecher der unteren Preisklassen. Ansonsten finde ich auch allgemein Toshiba und HP am besten.
 

Ähnliche Themen

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Akku nicht mehr zugänglich, ASUS X555L zerlegen aber wie? komm nicht an HDD ran

DELL Inspiron 15 7000

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

Gaming Notebook

Zurück
Oben