Welcher Hersteller welche Anschlüsse? DVI, SPDIF, etc.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 2fast4z, 05.07.2006.

1. #1 2fast4z, 05.07.2006
    2fast4z

2fast4z Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und ärgere mich über die Informations der Hersteller.

Neben den gängigen Kriterien benötige ich
    - DVI
    - TV OUT
    - SPDIF (möglichst COAX)
    (- evtl. Bluetooth)

Könnt Ihr mir Hilfestellungen geben, welcher Hersteller welches Merkmal implementiert hat?

Danke...

PS Kennt jemand eine Seite, auf der man auch nach "weniger typischen" Merkmalen suchen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    die Asus Notebooks dürften all deine gesuchten Schnittstellen haben

zb
    Asus A6JA
    oder
    Asus A6JM

4. #3 DeltaFox, 05.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    naja, deine kriterien erfüllen einige geräte...wäre vielleicht interessant zu wissen was du dir sonst so vorgestellt hast und was du damit machen möchtest.

5. #4 aka.SQ1, 06.07.2006
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich finde es besser, wenn diese Schnittstellen nur über Dockingstations intigriert werden. Denn ich fände es Nervig, jedes mal wenn ich den Laptop mitnehmen möchte erst meinen Monitor, anlage usw. abstecken müsste.

6. #5 ThomasN, 06.07.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, auf die Dockingstation bzw. den Port Replikator gehören sie sowieso.
    Wenn man sie zusätzlich am Gerät auch noch hat dann is das sicher auch lässig.

7. #6 2fast4z, 06.07.2006
    2fast4z

2fast4z Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die ersten Antworten!

@DeltaFox: Bislang hatte ich Notebook und stationären Heim-PC. Das ewige rumkopieren der Daten bin ich leid, daher soll das neue Notebook alle Aufgaben übernehmen. Also auch Heimkino (daher DVI und vor allem SPDIF), Spiele und Text-Anwendungen.

@aka.SQ1 Docking Station bzw. PortReplicator finde ich sinnvoll, aber die Preisvorstellungen der Hersteller unverschämt. Zudem möchte ich alle Schnittstellen am Gerät haben und nicht für digitalen Sound meine Docking Station mitschleifen.

@all: Kann man am Soundchip erkennen, ob SPDIF Bspw. haben Sony Vaio Modelle mit Realtec Chipsatz die Möglichkeit, SPDIF auszuwählen, mit Sigmatel hingegen nicht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Hersteller welche Anschlüsse? DVI, SPDIF, etc.

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller welche Anschlüsse? DVI, SPDIF, etc. - Ähnliche Themen

1. Alternate Mobile Mini - welcher Hersteller?

Alternate Mobile Mini - welcher Hersteller?: Hallo, ich habe ein Alternate Mobile Mini erhalten. Das Gerät wurde bei Alternate gekauft. ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Alternate -...
  2. Neukauf, AUsstattung ist klar, nur welcher Hersteller?

Neukauf, AUsstattung ist klar, nur welcher Hersteller?: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Mein Budget von 700 EURsollte nicht all zu weit überschritten werden. Als Ausstattung habe ich...
  3. welcher hersteller hat die technik die lange hält?

welcher hersteller hat die technik die lange hält?: hallo leute, da ich momentan mit dem pda hier unterwegs bin fehlt mir der überblick, deshalb kann es sein, dass die kategorie falsch ist. wenn...
  4. Neues Notebook gesucht - Welcher Hersteller?

Neues Notebook gesucht - Welcher Hersteller?: Hallo, Mein altes Toshiba Satellite Notebook ist leider unwiderbringlich defekt und eine Reperatur lohnt nicht mehr, deshalb muss ich mir ein...
  5. Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller

Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich wählen soll? Ich würde gerne zusätzlich 1 GB in den freien Slot stecken. Im...