Welcher Hersteller welche Anschlüsse? DVI, SPDIF, etc.

2

2fast4z

Forum Benutzer
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und ärgere mich über die Informations der Hersteller.

Neben den gängigen Kriterien benötige ich
- DVI
- TV OUT
- SPDIF (möglichst COAX)
(- evtl. Bluetooth)

Könnt Ihr mir Hilfestellungen geben, welcher Hersteller welches Merkmal implementiert hat?

Danke...

PS Kennt jemand eine Seite, auf der man auch nach "weniger typischen" Merkmalen suchen kann?
 
naja, deine kriterien erfüllen einige geräte...wäre vielleicht interessant zu wissen was du dir sonst so vorgestellt hast und was du damit machen möchtest.
 
ich finde es besser, wenn diese Schnittstellen nur über Dockingstations intigriert werden. Denn ich fände es Nervig, jedes mal wenn ich den Laptop mitnehmen möchte erst meinen Monitor, anlage usw. abstecken müsste.
 
naja, auf die Dockingstation bzw. den Port Replikator gehören sie sowieso.
Wenn man sie zusätzlich am Gerät auch noch hat dann is das sicher auch lässig.
 
Danke für die ersten Antworten!

@DeltaFox: Bislang hatte ich Notebook und stationären Heim-PC. Das ewige rumkopieren der Daten bin ich leid, daher soll das neue Notebook alle Aufgaben übernehmen. Also auch Heimkino (daher DVI und vor allem SPDIF), Spiele und Text-Anwendungen.

@aka.SQ1 Docking Station bzw. PortReplicator finde ich sinnvoll, aber die Preisvorstellungen der Hersteller unverschämt. Zudem möchte ich alle Schnittstellen am Gerät haben und nicht für digitalen Sound meine Docking Station mitschleifen.

@all: Kann man am Soundchip erkennen, ob SPDIF Bspw. haben Sony Vaio Modelle mit Realtec Chipsatz die Möglichkeit, SPDIF auszuwählen, mit Sigmatel hingegen nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

[S]Laptop für Uni, Programmierung, ínventorbis 1000€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Tablet oder Notebook für den Urlaub

Zurück
Oben