Welcher Hersteller - Welches Notebook

A

afterlife

Forum Newbie
Hallo,

habe wie wohl die meisten Forenuser hier das Problem, dass ich ein notebook braucht. Generell kenne ich mich eigentlich mit PCs gut aus - nur halt bei notebooks gar nicht - und meine suchaktionen scheitern schon daran, ob ich nach notebook oder laptop suchen soll xD :D

Also welcher Hersteller ist denn bei notebooks am meisten zu empfehlen.

Meine Wünsche für den Laptop wären

max 1000€
2GB ram
gute graka ( 7er oder 8er serie bzw die entsprechenden grakas von anderen herstellern)
15 zoll display
und der prozessor sollte wohl auch nicht weniger als 1,5 GHz haben

insgesammt wäre mir die Frage nach dem Hersteller allerdings wichtiger als nach dem laptop :)


Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Antworten

MfG felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das notebook von samsung hat mir ganz gut gefallen.

die zeptop notebooks konnten irgendwie nicht so wirklich überzeugen :(

Von Dell habe ich wiederum im Internet gelesen und auch von Bekannten gehört, dass die nicht so toll sein sollen.

Was mir sehr helfen würde wäre, wenn mir jemand ein "ranking" von den verschiedenen notebook Herstellern geben könnte.

Felix

edit*

und noch eine Änderung - der laptop darf nunmehr max. 1000€ kosten - mit den entsprechenden Hardwareänderungen (heul*)
 
Zuletzt bearbeitet:
SoldSoul schrieb:
Das HP würde auch deinen Vorstellungen entsprechen:

von der HP Seite

Aldi mit HP Label? Nein Danke!
Dann doch lieber das Samsung :)

Wenn das Samsung R70 Despina zu teuer ist, ich meine da gabs auch eines, welches eine kleinere Festplatte und kleineren Arbeitsspeicher hatte und dann knapp über 1000€ lag (ich glaube 1050€) Vieleicht ist das dann ja so grade noch im Preisrahmen. Sonst hab ich grade keine Idee.

PS: Die 17'' kannst du dann mal vergessen.
 
ich würde dir das aspire 5920 empfehlen! da gibt es mehrere auführungen zu unterschiedlichen preisen! bei notebooksbilliger.de findest du 2 davon!
 
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.

Das aspire 5920 habe ich in den verschiedenen Varianten doch nur für mehr als 1100€ im Internet gefunden - nach etwas längerer Suche habe ich dann das Acer Aspire 5720G-302G16Mi für 999€ :p gesehen - was haltet ihr davon

Ich kenne mich mit ati nicht so aus. Ist die ATI Mobility™ Radeon® HD X2300 gut und mit welchem nvidia Produkt ist sie vergleichbar? Ich nehme an mit der 8er Serien oder?

@2k5.lexi:

Welches Samsung notebook meinst du genau?
Und jap 17" sind damit wohl wirklich gestorben :p


Sehe ich das richtig das Acer/Samsung die favorisierten hersteller sind?

Vielen Dank Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
jup Schüler 11. klasse^^

Beim MM gibts jetzt den Satellite A200-170 auch für 999€ - was ist mit dem?
 
2k5.lexi schrieb:
Aldi mit HP Label? Nein Danke!
Dann doch lieber das Samsung :)

Wenn das Samsung R70 Despina zu teuer ist, ich meine da gabs auch eines, welches eine kleinere Festplatte und kleineren Arbeitsspeicher hatte und dann knapp über 1000€ lag (ich glaube 1050€) Vieleicht ist das dann ja so grade noch im Preisrahmen. Sonst hab ich grade keine Idee.

PS: Die 17'' kannst du dann mal vergessen.


Was hat HP mit Hofer/Aldi zu tun?

Was meinst du damit? Willst du etwa HP mit Gericom vergleichen?:eek:
 
mhm also wies scheint sind 1000€ n bischen doof - weil es für 100-200€ mehr qualitativ wesentlich bessere notebooks zu geben scheint.


so wie ich das sehe gibt es im Moment 2 notebooks die hier "angeprisen" werden

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aura_t7300_despina 1145€

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16n 1125€

bzw lohnen sich vom acer die versionen 20N und 20MN? eher nicht oder?

welches von den beiden ist besser und könnte ihr mir vielleicht noch andere notebooks nennen die etwa den gleich preis+leistung haben?

Felix


*nehme den samsung despina ---> vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Modell ist das richtige für mich? :(

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook für 600-700€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Zurück
Oben