Welcher Laptop bis 600 Euro?

Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Vielen dank :)
 
Für ~616€ kannst du momentan auch das Dell XPS 15 bekommen:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
(+ Gutscheincode W7?8V9?5PX7?L8 für gratis Versand).

Man kann sogar das Modell mit den FullHD B+RG Display (top Display!) für noch weniger bekommen (weil dann noch ein weiterer Gutschein anwendbar ist), aber FullHD und Gaming verträgt sich nicht wirklich gut ^^

--edit--
wobei ich die Bemerkung mit der kleinen Festplatte (Vostro) nicht ganz nachvollziehen kann. 500GB reichen nicht?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ~616€ kannst du momentan auch das Dell XPS 15 bekommen:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
(+ Gutscheincode W7?8V9?5PX7?L8 für gratis Versand).

Man kann sogar das Modell mit den FullHD B+RG Display (top Display!) für noch weniger bekommen (weil dann noch ein weiterer Gutschein anwendbar ist), aber FullHD und Gaming verträgt sich nicht wirklich gut ^^

--edit--
wobei ich die Bemerkung mit der kleinen Festplatte (Vostro) nicht ganz nachvollziehen kann. 500GB reichen nicht?? ;)

Hallo,

ich habe im moment 1Tb auf meinen PC, und da meine Frau Fotografin ist, ist das schon ziemlich voll.
Filme, Musik, und Foto´s sind fast nun bei 500Gb. Es würde sich vlt. auch anbieten sich eine externe Festplatte zuzulegen, da wir uns ja aber verkleinern wollen, d.h. ohne viel Schnick Schnack dran machen zu müssen, muss es ohne gehen.

Wie gesagt, der Vostro wäre für MICH super, jedoch entscheidet meine Frau mit.

Also Ideal wäre:
-Große Festplatte (750Gb sollten reichen)
-Kein Schwarzer Laptop
-Nummernblock auf der rechten Seite
-Spiele (wie o.g) sollten mittel bis high spielbar sein

Das wären die wichtigsten Kritik Punkte. Habe mir schon im Netz viele Laptops bis 600€ angeschaut, doch als Laie ist das echt schwer, durchzublicken geschweige denn das richtige gerät herraus zu finden.

Gruß und danke :)
 
Damit entscheidest du über die Grafikkarte und deine Frau über den Rest.
Und genau hier beisst sich das ganze mit dem Budget.

Dazu kommt, dass bei 1000gb in 2.5" (Notebookfestplatten) technisch Feierabend ist. Mehr geht nicht wegen Platzmangel in den kleinen Gehäusen.
Desktopfestplatten (3.5")sind deutlich höher und größer im Durchmesser, so dass hier 3000GB keine Seltenheit sind.

Okay... Hier nochmal eine Liste mit Vorschlägen, wobei die Lenovos bei mir persönlich die erste Wahl wären. Die sind ein solides Gesamtpaket, welches auch in die Farbkriterien deines Weibchens passen sollten.

Lenovo IdeaPad Z570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 750GB (M556MGE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5755G-2434G50Mics (LX.RRN02.018/LX.RRS02.030) | Geizhals.at Deutschland
Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 750GB (NP-RC530-S08DE) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5750G-2354G50MNkk schwarz (LX.RXL02.083) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb (LX.RHK02.030) | Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA) | Geizhals.at Deutschland
 
Damit entscheidest du über die Grafikkarte und deine Frau über den Rest.
Und genau hier beisst sich das ganze mit dem Budget.

Dazu kommt, dass bei 1000gb in 2.5" (Notebookfestplatten) technisch Feierabend ist. Mehr geht nicht wegen Platzmangel in den kleinen Gehäusen.
Desktopfestplatten (3.5")sind deutlich höher und größer im Durchmesser, so dass hier 3000GB keine Seltenheit sind.

Okay... Hier nochmal eine Liste mit Vorschlägen, wobei die Lenovos bei mir persönlich die erste Wahl wären. Die sind ein solides Gesamtpaket, welches auch in die Farbkriterien deines Weibchens passen sollten.

Lenovo IdeaPad Z570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 750GB (M556MGE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5755G-2434G50Mics (LX.RRN02.018/LX.RRS02.030) | Geizhals.at Deutschland
Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 750GB (NP-RC530-S08DE) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5750G-2354G50MNkk schwarz (LX.RXL02.083) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb (LX.RHK02.030) | Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA) | Geizhals.at Deutschland


Das klingt schonmal gut.
Der Acer Aspire 5755G gefällt uns beiden bisher sehr gut.Ich denke mal der wirds auch werden.Vielen dank für eure Mühen :)

Ich hab da aber nochmal eine verständinis Frage.
Ich habe gestern bei stöbern im Netz Laptops gefunden mit AMD Quadcore 4x 1,5GHZ, und auch Intel I5 Core 2x 2,5GHZ mit Turbo Boost auf 3,10GHZ.
Inwiefern unterscheiden sich denn diese? Sind denn 4 Prozessorkerne nicht besser wie 2?
Tschuldigung für diese blöde Frage :(

Gruß
 
Ich hab da aber nochmal eine verständinis Frage.
Ich habe gestern bei stöbern im Netz Laptops gefunden mit AMD Quadcore 4x 1,5GHZ, und auch Intel I5 Core 2x 2,5GHZ mit Turbo Boost auf 3,10GHZ.
Inwiefern unterscheiden sich denn diese? Sind denn 4 Prozessorkerne nicht besser wie 2?
Tschuldigung für diese blöde Frage
Ohne in die Details gehen zu wollen:
1) Die Bauweise der Intel Chips ist deutlich leistungsstärker und effizienter als die der AMD Gegenstücke.
2) Ob 4 Kerne mehr leisten können als 2 hängt von der verwendeten Software ab und wieviele Befehle gleichzeitig und parallel bearbeitet werden können.

Ich würde aktuell ausser in "Netbooks" kein AMD System im Notebook haben wollen.

Wenn du den Test zum Acer 5755 liest wirst du finden, dass das Gerät Temperaturprobleme unter Last, sprich beim Spielen, bekommt und teilweise hart an der Notabschaltung ist. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl...
 
Unabhängig von deiner Wahl ist es immer ratsam, für Multimediainhalte eine externe Platte zu verwenden. Zum einen ist es als Aufbewahrungsort "sicherer", da die Festplatte seltener im Einsatz ist (längere Lebenszeit; weniger Erschütterungsgefahr). Zum anderen hat es den Vorteil, die Inhalte auch mal woanders wiedergeben zu können (TV, andere Laptop,..), ohne dafür das Notebook zu verwenden.
Für regelmäßig verwendete Inhalte ist das natürlich nicht gedacht, aber zumindest als Zweitfestplatte/Archiv/Backupplatte ist es immer eine gute Wahl.
Dann hat man auch nicht solche Platzmängel im Notebook ^^
Sollte der Preis des Notebook passen, kann man auch überlegen, nachträglich selbst eine größere HDD einzubauen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Lapotp Absegnung ( maximal 900 mit Windows 8)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Linux-Laptop bis 600 Euro

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Zurück
Oben