welcher laptop dell od anderer..

D

deller

Forum Newbie
hallo erstmal!
bin gerade auf euer forum gestoßen..und da ich gerade auf der suche nach einem laptop bin.. hab ich mich hier einfach mal registriert.

so.. i bräuchte eineen laptop für die schule.. jedoch zeichnen wir viel mit architektur und planungssoftware.. archicad autocad....

mir ist jez das dell inspirion 9400 mit intel core2 t 7200 Prozessor mit 2 ghz und der 256 mb ati radeon x 1400 graka
1024 mb arbeitsspeicher 533 oder 667 mhz ins auge gestochen,
da er vom preisleistung verhältnis ziemlich gut ist denke ich

da ich mich in letzter zeit weniger mit dem thema computer auseinandergesetzt habe weiß ich nicht ob die graka und der prozessor gut sind..

denkt ihr der laptop ist gut, bzw was brauche ich ausstattungsmäßig mindestens,.. graka arbeitsspeicher prozessor

was würde es sonst noch für alternative laptops von dell oder andren firmen geben preissektor bis ca 1500€

freu mich schon auf antworten!

lg

edit: weiters würde mich interessieren ob die carbon oberfläche zu empfehlen ist, und ob das 17" ultra sharpwide screen WUXGA display viel besser ist als das 17" wide screen WXGA+
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich des Displays:
Die Qualität der Anzeige kann bei einer größeren Auflösung (1920 x 1200) deutlich besser rüberkommen. Wenn man beispielsweise einen Film in HD-Auflösung gucken würde, wäre das ja schon Full-HD.
Es kommt aber immer drauf an, wofür du das Notebook hauptsächlich verwenden willst. Bei Spielen hat kann eine solche Auflösung vermutlich gar nicht erst erreicht werden.
 
achso.. cad zeichnen.. office usw..
vl ein bisschen spielen..
 
hey leute hab da noch eine dringende frage!
ist bei allen dell laptops ein dvd brenner eingebaut?

lg

bitte um schnelle antwort!
ist echt wichtig!
 
Im Normalfall ist ein DVD-Brenner eingebaut. (Fixed Internal 8x DVD+/-RW Drive)

Nachtrag:
Scheint doch nicht der Fall zu sein. Achte auf die Artikelbeschreibung. z. B. im Precision M90 ist folgendes drin: "24X CD-RW/8xDVD Combo Drive + Software Decode Solution"
 
Zuletzt bearbeitet:
und im falle des 9400?

weiß das jemand?
8x dvd +/-RW Laufwerk

jedoch steht im net irg mit dvd brennen dabei..
kA
 
8x dvd +/-RW Laufwerk bedeutet, dass es ein DVD Brenner ist.
Sowohl beim Core Duo als auch beim Core 2 Duo Modell des Inspiron 9400 ist ein DVD-Brenner dabei.
 
brennen die dann aber auch dual layer?! Weil in der Beschreibung steht " 8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk" ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn das dabei steht, müsste es das auch können. Bei meinem bestellten (I6400) steht es jedoch nicht offensichtlich dabei (in der Angebotsübersicht auf der Webseite ja, in der Bestellliste der Vetriebsbeauftragten nicht).

Ich gehe aber davon aus, dass es Dual Layer Brenner sind.

Um sicher zu gehen rufst du am besten an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jez doch für einen acer entschieden.. weil er fast die gleiche leistung und doppelten arbeitsspeicher hat..
außerdem war er um einiges billiger
 
deller schrieb:
hab mich jez doch für einen acer entschieden.. weil er fast die gleiche leistung und doppelten arbeitsspeicher hat..
außerdem war er um einiges billiger
Deinen Nick musst du aber jetzt auch ändern. Das ist dir klar, oder ?:D

Mein Vorschlag: acer
 
nein.. ich glaube der link bleibt..
bruach ich mich nicht nochmal registrieren!

ich hab ein acer 9412 AWSMi
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Linux-Laptop bis 600 Euro

neuer Laptop beratung Marke

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Zurück
Oben