Welcher Laptop für Grafik und 3D Programme

R

realplayer

Forum Newbie
Hallo miteinander,

Ich soll für meine Schwester, die Innenarchitektin ist, einen neuen Laptop recherchieren, der optimale Anforderungen für die Programme Archicad, Cinema 4d und Photoshop CS4 haben soll. Die Preisspanne sollte zwischen 500-1000€ liegen. Zudem wären das Ausführen von mehreren Programmen und Multimediaanwendungen sehr wünschenswert.

Habe schonmal folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Amara

Notebooks Samsung R522-Aura P7550 Arria

Taugen die was für obrig genannten Anwendungen?
Ist Samsung überhaupt gut im Notebookbereich
Was ist der Unterschied zwischen den beiden, bis auf die verschiedenen Prozessoren? Ist hierbei der Unterschied von 100€ gerechtfertigt?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal, bin leider auch in Sachen Notebook-Technik ein ziemlicher Noob :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit C4D nicht nur modelliert, sondern auch final gerendert und professionell animiert werden,........dann vergesst das mit den 1000€ mal ganz schnell. Die Rechenleistung reicht bei Notebooks dieser Preisregion Weitem nicht aus, einzige Möglichkeit: Renderfarmen übers Netz fürs finale Rendern anmieten.
 
Also richtige Animationen auf keinen Fall, es sollen nur 3D Grafikstandbilder im Sinne von Innenraum-Visualisierungen realisierbar sein.

Nur zur Info: meine Schwester hatte zuvor einen Sony VAIO VGN-FE mit
Genuine Intel(R) CPU
T2300 @ 1.66GHz
1.66 GHz, 1,00 GB RAM

Damit hat sie 5 Jahre lang mit Mühe und Not gearbeitet, es ging aber grad noch,
also jeder Rechner der etwas schneller ist wie der wäre schon ein Fortschritt für sie.
 
Gut, Standbilder. Solange nicht extrem aufwendige Lichtverhältnisse mit Radiosity usw. dargestellt werden sollen, sollten 2 Kerne mit sagen wir mal 2,4-2,6 Ghz für nicht unerträglich lange Wartezeiten beim Rendern durchaus brauchbar sein. Was die Samsungs angeht, diese sind qualitativ durchaus empfehlenswert. Sie sollte das mit der höchsten Displayauflösung nehmen, die Studio Reihe von DELL sowie ein Latitude kommt hier genauso in Frage wie ein entspr. Lenovo.
 
Alles klar, danke erstmal. Und was ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden anfangs erwähnten Modelle bis auf die Prozessorleistung, und wenn das der einzige Unterschied wäre, ist da ein Preisunterschied von 100€ wirklich gerechtfertigt?
 
In erster Linie einmal das Display, Matt deim Latti, Glare beim Studio. Muss sei selber wissen, was für sie in Frage kommt.
 
Ups, bezog sich die Frage nun auf die Samsungs ?
:rolleyes:
 
Die Prozessoren mit dem P als Vorläufer in der Modellbezeichnung sind effizienter.
Das bedeutet etwas mehr Ausbeute in der Rechenleistung, vor allem aber sparsamer und somit Akkuschonender.
 
Aber nicht unbedingt schneller oder? Aber wenn die P Reihe sparsamer ist wäre das schon auch ein Argument, werd das so mal weitergeben, gut das die Entscheidung nicht bei mir liegt :)
Und vielen Dank erstmal.
 

Ähnliche Themen

Notebook für CAD und Grafikprogramme gesucht!

Zurück
Oben