Welcher Laptop,was muss er haben?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wiktor, 27.08.2007.

1. wiktor

wiktor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen die Frage ist nur welcher?
    Also 800 Euro ist die Obergrenze und dafür bekommt man ja schon einiges an Auswahl.Ich verliere da aber absolut den Überblick.
    Welche Grafikkarte von ATI,NVIDA und welches drumherum (Arbeitsspeicher,Leistung usw.)brauch der Laptop um Spielefähig zu sein.
    Wenn er denn Spielefähig ist müsste er doch auch für alles andere was man normalerweise mit einem Laptop macht mehr als ausreichend sein oder nich?
    Welchen Ausgang brauch man um den Laptop an einen Flachbildfernseher anzuschließen.
    Wenn ich das alles wüsste würde meine Suche schon erheblich leichter sein.
    Danke und gruß wiktor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. wiktor

wiktor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich hab mir da mal e Nb rausgesucht und wollte wissen welchen davon ihr empfehlen könnt.
    Sind die folgenden Grakas ausreichend um Herr der Ringe und C&C in mittlerer Quali spielen zu können?
    NVIDIA GeForce Go 6150
    ATI Mobility Radeon HD2400 (Was bedeutet HD)

Hire die NB
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=549995

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=450317

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=423518

Gruß wiktor

5. #4 2k5.lexi, 28.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es sollte schon mindestens eine Grafikkarte der 400er Reihe sein, damit du auch nur halbwegs anständig spielen kannst. Die 6150 kannste voll knicken.

Radeon HD ist die Notebookreihe der DX10 Grafikkarten von ATI - also das Gegenstück zu den Geforce 8000er

6. #5 SpaceCowboy1973, 28.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Leider nicht alle. Die HD2300 nicht, deren Bezeichnung als "HD2000" ist imho Kundenverarschung, da der unbedarfte Anwender davon ausgeht, daß sie aus der HD2000-Familie hervorgeht, in Wirklichkeit basiert sie aber noch auf einem DX9-Chip:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-HD-2000-Serie

7. wiktor

wiktor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi und danke erstma,
    ich werde mir dann wohl den Toshiba holen hab da aber noch ne Frage zu.
    auf der Hp von Toshiba sheht folgendes

Interne Auflösung Auflösung : 1.280 x 800
    maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen

Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
    maximale Anzahl der Farben : 4.3 Billion
    maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
    maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200

http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=132543

Was bedeutet das mit der externen Auflösung und an welchem Gerät(Flachbild oder so) kann die erreicht werden? Dann muss doch der Laptop einen HDMI ausgang haben?

gruß wiktor

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Laptop,was muss er haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ATI Mobility radeon hd 2400 herr der ringe spielen

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop,was muss er haben? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  3. Vaio NS Welcher CPU ?

Welcher CPU ?: Hallo ihr lieben, bin die Manuela aus Stuttgart und brauche dringend euer hilfe !!! hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben folgendes...
  4. welcher laptop

welcher laptop: hallo :D Ich bin auf der Suche nach einem business notebook. Es sollte nicht über 700 Euro kosten und wird bei mir vorallem für präsentationen...
  5. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...